Handy mit Navi?

Alles was nirgenswo rein passt.

Handy mit Navi?

Beitragvon gazz » 19.03.2010, 22:53

hallo, wollte mir ein neues handy zulegen und am besten eins mit vollwertigem navi. meine fragen,

welche gibts da und taugen die was?
nutzt hier jemand sowas?
oder besser 2 geräte kaufen?

aber, handy muss ich eh ein neues haben und ein mobiles navi brauche ich auch. also wenns doch mit einem gerät funktioniert...
aber möchte keins bei dem ich mich erst irgentwo einwählen muss, sondern schon ein herkömliches navi.

:)
Gruss Rene
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 22:37
Wohnort: Verl

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon maikel_dus » 20.03.2010, 01:14

hallo,

ich habe das nokia 5230...
ist günstig und das navi brauchbar...
allerdings nicht so komfortabel wie die guten von tom tom oder so...
aber ich denke man kommt schon von a nach b.... :)
bis denne...
maikel
Benutzeravatar
maikel_dus
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2009, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon Kuhnero » 20.03.2010, 09:39

Wenn vernünftig, dann Ihone mit Navigon oder Tomtom Software !

Kuhnero
Das Schwarze muss nach unten !
Benutzeravatar
Kuhnero
 
Beiträge: 81
Registriert: 21.09.2009, 22:33

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon Quza » 20.03.2010, 10:24

Also ich weiß nicht wegen iPhone, meins geht in unter 4h leer wenn ichs nicht gerade an der Steckdose hängen hab. Ich habs allerdings schon seit es in den USA zu haben war, wie's mit den Akkulaufzeiten der aktuellen aussieht kann ich nur vermuten.
Die Navisoftware ist dazu ist Top, kostet aber extra. (Falls es eins werden soll: PM an mich, vllt findet sich ein Weg keine 100€ für die Software zu bezahlen)
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon Selma » 20.03.2010, 10:40

Würde dir das HTC Touch 3G empfehlen, relativ schlank, gutes Display und relativ lange Akkulaufzeit.
Gruß Andrea
Selma
 
Beiträge: 109
Registriert: 22.07.2009, 20:16

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon Hannebumm » 20.03.2010, 15:02

Ich hab bis jetzt mein xda Diamond mit TomTom7 als Navi in Kombination mit einem Halter für den Lenker benutzt (geht super auch mit Handschuhen zu bedienen)... allerdings mag das Handy nicht über die Bordsteckdose laden. Ich krieg zwar die Anzeige, dass geladen wird, aber nach ein paar Stunden ist der Akku trotzdem leer. :roll:

Keine Ahnung, ob die Steckdose nicht genug Saft liefert oder so... hat da jmd. Ahnung von und einen Tipp für mich? Hab zuletzt auch das Problem gehabt, dass selbst das "Laden"-Symbol nicht mehr kam, wenn es an der Steckdose vom Mopped hing... und ja, die Zündung/der Motor war an. :wink:
Benutzeravatar
Hannebumm
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.07.2009, 15:54
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800R

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon Roadslug » 21.03.2010, 10:10

Also ein Handy mit Navi-App als Ersatz eines "echten" Navis halte ich zumindest auf dem Motorrad für suboptimal.
1. Es ist nicht wasserdicht.
2. Die Vibrationsbelastung des Handys bei der Montage auf dem Lenker ist auf Dauer zu hoch.
3. Einen Halter für die feste Montage mit Bordstromversogung zu bekommen dürfte schwierig sein. Ohne ist die Batterielaufzeit zu gering.

Ich denke du bist mit einem "richtigen" Motorradadnavi, das die obigen Anforderungen erfüllt, besser bedient.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon wazi » 21.03.2010, 13:45

Also ich hatte bisher (brauch das Navi nur sehr sehr selten) immer mein iPhone 3GS in Verwendung mit der Navigon-Software.
Von Wunderlich gibts da auch einen Mediabag + Halterung und da ist das iPhone auch vollkommen wasserdicht verpackt. Sieht zwar kacke aus, aber es verrichtet seinen Zweck ganz ordentlich und man kann es auch weiterhin vollständig bedienen, sofern man sich die Handschuhe auszieht :)

Aber nun bekomm ich bald meine F800R mit Zusatzsteckdose und wollte mal fragen, wie ihr es so handhabt, dass ich mein Handy während der Fahrt aufladen kann. Steck ich bei der Zusatzdose das Handyladegerät an, dnan stört das bestimmt während der Fahrt, oder?
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon Roadslug » 21.03.2010, 19:08

Du brauchst auf jeden Fall ein Ladegerät, das an der Zigarettendose betrieben werden kann, da das iPhone mit 5V und nicht 14V geladen wird. Dann brauchst du auch noch einen Adapter, mit dem der große Stecker für die Autosteckdose auf die kleine des Motorrads reduziert wird. Wie man das vernünftig unterbringen kann weiß ich auch nicht. Ein fest eingebauter und an die Bordelektrik angeschlossener Halter macht schon Sinn. Ich glaube auch von solch einem Halter für Bike und Motorrad für das iPhone gelesen zu haben.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon wazi » 21.03.2010, 20:58

@ Roadslug: Danke für die Info. Ladegerät hab ich. Ist ja beim iPhone dabei. So einen Adapter werd ich mir noch zulegen müssen. Aber kann man während der Fahrt ein Gerät aufladen, ohne dass es einem beim Fahren hindert?
Hab mein Motorrad leider noch nicht und kann es daher auch nicht testen.
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon Octane » 21.03.2010, 23:56

wazi hat geschrieben:Aber nun bekomm ich bald meine F800R mit Zusatzsteckdose und wollte mal fragen, wie ihr es so handhabt, dass ich mein Handy während der Fahrt aufladen kann. Steck ich bei der Zusatzdose das Handyladegerät an, dnan stört das bestimmt während der Fahrt, oder?


Die Zusatzsteckdose befindet sich auf der rechten Seite unten beim Motor... noch Fragen :mrgreen: ? Ich weiss nicht was die bei BMW geraucht haben um die Dose so bescheuert zu platzieren. Wenn du eine oben an Lenker haben willst müsstest du die selber montieren.

Zum ursprünglichen Thema: Ja die Tomtom Software die es für teures Geld als iPhone App gibt taugt wirklich etwas. Aber zum Motorradfahren definitiv suboptimal. Ich möchte ja schöne Touren im voraus auf das Gerät laden und nicht auf dem schnellsten Weg zum Ziel geführt werden. Ich habe mir deshalb ein Garmin Zümo 660 gekauft und werde das auf der F800R nutzen. Das iphone ist gut und recht aber in Verbindung mit der TomTom Halterung sicher nur im Auto brauchbar.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon ~Christian~ » 22.03.2010, 01:32

Noch ein kleiner Hinweis.
Handy als Navi ist gut und schön und mit gescheiter Software auch im Auto nutzbar.
Wenn ihr das aber am Töff nutzen wollt dann achtet unbedingt drauf das vibrationsfrei montiert ist, das geht eigentlich nur in einem Tankrucksack oder ähnlichem.

Die Eletronik ist bei fast allen Geräte einfach nicht für diesen Einsatz gemacht und Platinenbrüche und ähnliches keine Seltenheit. Ist übrigens auch häufiger ein Problem beim Videokameras und Fotoapperaten die zweckentfremdet eingesetzt werden um Fotos und Bilder während der Fahrt zu machen.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon Tito_2000 » 22.03.2010, 01:49

Also wenn ihr euch mal meine Videos anguckt, shet ihr wie ich das gelöst habe, meint ihr, das gibt eine Problem ? Virbiert denn der Lenker so stark während der Fahrt dass es schädlich sein könnte ?
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon wazi » 22.03.2010, 09:18

Octane hat geschrieben:Die Zusatzsteckdose befindet sich auf der rechten Seite unten beim Motor... noch Fragen :mrgreen: ? Ich weiss nicht was die bei BMW geraucht haben um die Dose so bescheuert zu platzieren. Wenn du eine oben an Lenker haben willst müsstest du die selber montieren.


Ok, danke für die Info. Aber stört es denn, wenn man dort etwas ansteckt, oder kommt man dort eh nicht mit dem Bein hin?

Dann waren die Herren Inschenöre wirklich etwas zugedröhnt... was bringt mir eine Steckdose dort unten, wenn ich während der Fahrt keinen Kaffee kochen kann in meinem Tankrucksack? :roll:
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Handy mit Navi?

Beitragvon Octane » 22.03.2010, 09:51

wazi hat geschrieben:Aber stört es denn, wenn man dort etwas ansteckt, oder kommt man dort eh nicht mit dem Bein hin?


Müsstest du wohl ausprobieren. Ich habe dort nur den Stecker meines Batterieladegerätes angesteckt. Und das halt nur im Stand...
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum