Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon oeger » 26.03.2010, 12:12

Auch ich kann FRUSTEN. :evil:

Gestern 18:00 Uhr in der Autobahnauffahrt Hamburg-Billstedt zur A1. Schöne lange Kurve, die durch eine Unterführung führt und den Sound des SC richtig schön rüber bringt. :lol:
Plötzlich wird das Hinterrad in Schräglage schwammig und meint die Spur nicht meher halten zu wollen, könnte die "R" gerade noch abfangen. Auf der Beschleunignungsspur dann ein PKW neben mir, der auf mein Hinterrad zeigte. Ich also die Beschleunigungsspur bis zum Ende gefahren und auf dem Standstreifen mit Warnblink angehalten. Kurzer Blick aufs Hinterrad und mir war klar, da fehlt Luft. :x
So, wer die Stelle nicht kennt, was sicherlich die Mehrheit hier ist, sei kurz erklärt wie dort die Situation ist. Es handelt sich um eine 3-Spurige Autobahn, die sehr gerne von LKWs genutzt wird. Die nächste Ausfahrt ist nur 800m entfernt, aber leider gibt es bis dort keinen durchgängigen Standstreifen. Auch fehlt dort eine Leitplanke, es gibt dort nur eine Betonwand, hinter die man nicht kommt.
So, was mach ich jetzt. Habe mich dazu entschieden nicht dort stehen zu bleiben, sondern die nächste Ausfahrt zu nutzen. Also mit Warnblink auf dem Standstreifen und dann wieder auf die Autobahn und dann wieder auf den Standstreifen bis zur Ausfahrt. Dort runter und im angrenzenden Gewerbegebiet zu Pit-Stop dem einzigen Reifenhändler dort. Leider konnte man mir dort nicht helfen. :cry:
Also den ADAC angerufen. Der freundliche gelbe Engel am Telefon war sehr hilfsbereit, aber trotzdem konnte man mir nur eine Wartezeit von min 60 Minuten versprechen. Nach 1,5 Stunden kam dann der Abschlepper. Die "R" wurde kurzerhand aufgeladen und zum Reifenhändler in meiner Heimatstadt Schwarzenbek gebracht. Inzwischen war es 20:30 Uhr und natürlich war da keiner mehr. Also die "R" dort gepart und ab nach Hause.
So heute Morgen gleich hin und freundlich nachgefragt. Mehr als ein müdes Lächel hatte man für mich leider nicht übrig. Momentan sind sie Ausgebucht, alle wollen Sommerreifen und den Metzeler SPORTEC M3 hat er sowieso nicht auf Lager. Frühestens am Montag. Da ich sowieso lieber auf den Pilot Power umsteigen wollte, hab ich den dann auch gleich geordert, auch wenn der Vorderreifen noch gut 3.000 geschafft hätte.
Jetzt kommt der Preis: 319,80€ :shock: für den Satz Reifen, das Aus- und Einbauen der Räder (hab ich sonst immer selber gemacht, nur die "R" steht nun mal da), Aufziehen und Wuchten.
Ich könnte Ko..., hab sonst immer nur rund 220€ für einen Satz bezahlt und das ganze Wochenende ist nix mit Fahren. :evil:

So, jetzt hab ich mal meinen ganzen Frust von der Seele geschrieben und es geht mir besser. :lol: Sorry wenn es etwas länger geworden ist :wink:

Gruß
oeger
Drosseln sind Vögel,
sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
oeger
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.08.2009, 08:53
Wohnort: Schwarzenbek bei Hamburg
Motorrad: R1200R

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Tito_2000 » 26.03.2010, 12:31

Unglaublich, dann doch lieber Pilot Road 2, der wäre auf jeden Fall preiswerter gewesen, sch**ss auf illegal oder nicht .

BMW Service wäre da vielleicht sogar noch günstiger geworden, musste beim nächsten Mal dann ausprobieren, vor allem Fallen dann ja nur Materialkosten an
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Tazi » 26.03.2010, 13:11

Oh mann oeger :(

mein tiefstes Mitgefühl :(

Ich hab heute Morgen die Nachricht bekommen ,dass mein Reifen wohl so gegen 13:00 Uhr eintreffen wird. Also wenn ich beizeiten nach Hause komme heute, dann bekomme ich ihn heute montiert. Dann kann ich die Felgenrandaufkleber dranklatschen und KÖNNTE theoretisch wieder fahren... wenn mich der schwarze Himmel und der ganze Regen nicht gerade davon abhalten würden :(
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Roadster1962 » 26.03.2010, 14:31

oeger hat geschrieben:
Da ich sowieso lieber auf den Pilot Power umsteigen wollte, hab ich den dann auch gleich geordert, auch wenn der Vorderreifen noch gut 3.000 geschafft hätte.
Gruß
oeger


Also auf jeden Fall mal mein Beileid aber woran lag es denn überhaupt ??

Ist natürlich Deine Sache aber wenn mein Reifen noch für xxx Km gut ist dann fahr ich die auch damit und schmeiß ihn nicht vorher runter. Hab jetzt auch MPP und MPR drauf. Fährt sich wunderbar.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon oeger » 26.03.2010, 14:39

Roadster1962 hat geschrieben:Also auf jeden Fall mal mein Beileid aber woran lag es denn überhaupt ??

Ist natürlich Deine Sache aber wenn mein Reifen noch für xxx Km gut ist dann fahr ich die auch damit und schmeiß ihn nicht vorher runter. Hab jetzt auch MPP und MPR drauf. Fährt sich wunderbar.

Gruß

Christian


Also es lag daran, dass der Reifen ein Loch hat :lol: Woher, keine Ahnung, aber drin ist es nunmal.

Den Reifen schmeiß ich runter, weil wenn ich wieder den M3 hinten genommen hätte, wäre der wieder länger gut als der vorne und ich könnte nie auf den MPP wechseln.

Gruß
oeger
Drosseln sind Vögel,
sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
oeger
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.08.2009, 08:53
Wohnort: Schwarzenbek bei Hamburg
Motorrad: R1200R

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Roadster1962 » 26.03.2010, 14:50

oeger hat geschrieben:
Den Reifen schmeiß ich runter, weil wenn ich wieder den M3 hinten genommen hätte, wäre der wieder länger gut als der vorne und ich könnte nie auf den MPP wechseln.

Gruß
oeger


Das meinte ich ja eben, ich hätte jetzt den hinteren als MPP genommen und den anderen nachgezogen wenn es so weit ist. Hab ich ja auch so gemacht weil die selten mal zeitgleich fällig sind. Fahre jetzt hinten MPP weil noch mindestens bis zum Sommer gut und vorne seit letzter Woche neu den MPR.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon oeger » 26.03.2010, 15:03

Roadster1962 hat geschrieben:Das meinte ich ja eben, ich hätte jetzt den hinteren als MPP genommen und den anderen nachgezogen wenn es so weit ist. Hab ich ja auch so gemacht weil die selten mal zeitgleich fällig sind. Fahre jetzt hinten MPP weil noch mindestens bis zum Sommer gut und vorne seit letzter Woche neu den MPR.

Gruß

Christian


Ne MISCHBEREIFUNG??? Nie, das ist verboten, der Versicherungsschutz erlischt und die "Rennleitung" mag das überhaupt nicht gerne.
Drosseln sind Vögel,
sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
oeger
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.08.2009, 08:53
Wohnort: Schwarzenbek bei Hamburg
Motorrad: R1200R

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Roadster1962 » 26.03.2010, 15:38

Nischt für ungut, jeder wie er/sie mag.

Mir ist meine Kohle jedenfalls zu schade zum wegschmeissen. Wenn die Kiste jetzt unfahrbar wäre - ok aber fährt sich nicht anders wie vorher. Denke mal auf öfffentlichen Strassen und diesseits der letzten Rille merkt man das als Normalfahrer eh nicht.

Hatte letztes Jahr auf der Aprilia auch die halbe Saison Pirelli irgendwas vorne und Michelin MPR 2 hinten. War wenn ich jetzt so darüber nachdenke sogar damit beim TÜV ohne das ich irgend ein Problem hatte.

Aber wie schon geschrieben, muss das jeder für sich entscheiden. Wünsche auf jeden Fall mal allzeit gute Fahrt sobald die neuen Pellen drauf sind.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon LegeinEi » 26.03.2010, 15:51

@oeger

Bei allem Frust war es ja schon mal gut, daß Du noch heil auf die Autobahn und wieder runter gekommen bist. Springt bei sowas denn nicht die Reifendruckkontrolle an und warnt?

Gruß
Timo
LegeinEi
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2010, 20:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon oeger » 26.03.2010, 16:15

LegeinEi hat geschrieben:@oeger

Bei allem Frust war es ja schon mal gut, daß Du noch heil auf die Autobahn und wieder runter gekommen bist. Springt bei sowas denn nicht die Reifendruckkontrolle an und warnt?

Gruß
Timo


Wenn man eine hat, JA! Hab aber keine :lol:


@Roadster1962: Klar, jeder so wie er mag und du hast schon recht, ich würde das wohl auch kaum merken. Für mich kommt es eben nicht in Frage.

Gruß
oeger
Drosseln sind Vögel,
sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
oeger
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.08.2009, 08:53
Wohnort: Schwarzenbek bei Hamburg
Motorrad: R1200R

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Tazi » 27.03.2010, 20:43

Nabend :D

ich hatte gestern und heute mal erfolgreiche Tage (trotz Mistwetter) :P
gestern wurde mein neuer M3 montiert und um 17:00 Uhr konnte ich mein Hinterrad wieder mein Eigen nennen. Habe dann noch geschwind das Vorderrad ausgebaut und beide Rädchen mit in die gute Stube genommen. Dort saß ich dann den ganzen Abend und habe beim Fernsehprogramm die Felgen mit Bremsenreiniger gereinigt und entfettet, die Felgenrandaufkleber geduldig vom Bogen ausgeschnitten und dabei ein lecker Weizenbierchen getrunken :mrgreen:

Von 22:00 - 0:30 Uhr habe ich dann hochkonzentriert auf dem Wohnzimmerboden auf einer Wolldecke kauernd die Felgenrandaufkleber mit den Felgen vereint. Den ersten Aufkleber habe ich voll versemmelt, aber PECO sei Dank waren ja 2 Ersatzaufkleber dabei :D
Heute Morgen bin ich dann um 8:00 Uhr aufgestanden und bin in die Garage um die Räder einzubauen. Selbst ist schliesslich die Frau... und siehe da... ich kann sogar auch mal was bewegen *freu*

Hier die Ergebnisse:

Bild

Bild

Bild
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Eike » 27.03.2010, 22:09

Roadster1962 hat geschrieben:
Ist natürlich Deine Sache aber wenn mein Reifen noch für xxx Km gut ist dann fahr ich die auch damit und schmeiß ihn nicht vorher runter. Hab jetzt auch MPP und MPR drauf. Fährt sich wunderbar.

Gruß

Christian


Eben, man muß es nur mit dem TÜV-Termin abstimmen. Brauche demnächst einen neuen Vorderreifen, da fahre ich den Hinterreifen aber trotzdem ab. Bei meiner Frau ist es umgekehrt. Also, was solls :D

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Tito_2000 » 28.03.2010, 00:36

Wunder gibt es immer wieder :lol:
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Roadster1962 » 28.03.2010, 15:01

Tazi hat geschrieben:Nabend :D

Von 22:00 - 0:30 Uhr habe ich dann hochkonzentriert auf dem Wohnzimmerboden auf einer Wolldecke kauernd die Felgenrandaufkleber mit den Felgen vereint. Den ersten Aufkleber habe ich voll versemmelt, aber PECO sei Dank waren ja 2 Ersatzaufkleber dabei :D
Heute Morgen bin ich dann um 8:00 Uhr aufgestanden und bin in die Garage um die Räder einzubauen. Selbst ist schliesslich die Frau... und siehe da... ich kann sogar auch mal was bewegen *freu*


Gratuliere, sieht richtig gut aus. Hab damals meine ankleben lassen weil ich vermutlich 3 Sätze gebraucht hätte um die einigermaßen hinzubekommen :oops:

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Kajo » 28.03.2010, 15:23

Roadster1962 hat geschrieben:Gratuliere, sieht richtig gut aus. Hab damals meine ankleben lassen weil ich vermutlich 3 Sätze gebraucht hätte um die einigermaßen hinzubekommen :oops: Christian


Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings wäre ich vermutlich auch nicht mit 3 Sätzen ausgekommen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum