Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Alles was nirgenswo rein passt.

Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Tazi » 21.03.2010, 17:42

Aus gegebenem Anlass mal ein neuer Fred... musste nämlich mal gerade so richtig Dampf ablassen :evil:

Habe gerade Tankpad und diverse andere kleine Aufkleber an der R angebracht. Danach folgte ein kleines Fotoshooting vor der Garage... und was mussten meine müden Augen sehen??? eine KREUZSCHLITZSCHRAUBE in meinem gerade mal 532 km alten Sportec M3... Ich könnte platzen vor Wut!!!

Bild
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Heiko-F » 21.03.2010, 18:36

Scheiße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon ~Christian~ » 21.03.2010, 18:50

Oh man, schöne Scheiße

ABER, bei Autoreifen kann man sowas "flicken" ich hab allerdings keine Ahnung ob das bei Motorradreifen auf möglich ist.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Roadslug » 21.03.2010, 19:00

~Christian~ hat geschrieben:ABER, bei Autoreifen kann man sowas "flicken" ich hab allerdings keine Ahnung ob das bei Motorradreifen auf möglich ist.
Um Gottes Willen, nein!!! Auch Pkw-Reifen dürfen heute nicht mehr geflickt werden. Das Flicken hat man früher bei Schlauchlos-Reifen gemacht, indem man das Loch im Reifen aufgebohrt und einen Propfen reinklebt hat. Stell dir mal vor dieser Pfropfen fliegt bei Maximalgeschwindigkeit raus *Schauder*

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Eike » 21.03.2010, 19:03

Der Pfropfen kann nicht rausfliegen, da er wie ein Pils geformt ist. Der Pilskopf ist dabei innen und wird von Reifendruck zusätzlich fest angedrückt. Trotzdem flickt man glaube ich Motorradreifen nicht.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon ~Christian~ » 21.03.2010, 19:07

Macht man nicht mehr?
Also bei meiner Mum haben die das vor kurzem erst gemacht. Und wie soll das Ding da rausfliegen, da muss das Loch ja 3cm Durchmesser große werden :D

War übrigens keine 0815 Hinterhofwerkstatt die das gemacht hat sondern ein recht großer regionaler Reifendienstleister/-händler.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Wobbel » 21.03.2010, 19:32

Hallo Tazi

Und ich habe mich eben noch gewundert warum du mit deinen wenigen Kilometern
das Hinterrad ausbauen willst (F800R / Technik ) :?:
Jetzt weis ich es. :shock:

Das ist echt Sch………….ade :!: :!:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Roadslug » 21.03.2010, 19:33

Zumindest HR- und VR-Reifen für Pkw dürfen nicht mehr geflickt werden. Das Gleiche gilt für Motorradreifen, bei denen gibt es eh keine SR-Ausführung. Ob nun der Pfropfen "rausfliegt" oder durch die Walkarbeit nur lose wird ist letztendlich egal, es besteht die Gefahr von schlagartigem Druckverlust. Und dann möchte ich nicht auf dem Moped oder im Auto sitzen. Ausserdem ist es sehr wahrscheinlich, dass durch die Reparatur das Gewebe beschädigt wird und irgendwann der Reifen bei hoher Geschwindigkeit die Biege macht. Das Verbot Hochgeschwindigkeitsreifen zu flicken kommt also nicht von ungefähr. Echt Leute, die F800 läuft rund 220 km/h. Und da wollt ihr 120€ sparen und mit einem beschädigten Reifen rumfahren. Das kann doch nicht euer Ernst sein?

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon ~Christian~ » 21.03.2010, 19:43

Ich habe nie gesagt das es geht bei Motorrädern! Und wenn es erlaubt wäre dann ist es auch sicherlich recht unbedenklich. Schließlich sind wir hier in Deutschland wo alles reglementiert und vorgeschrieben ist.

Meine Mum hat nen Corsa D, der macht eh mx 170 Sachen... da geht das z.b. ohne Probleme.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Tazi » 21.03.2010, 19:50

So Leutz... HR ist draussen... ich glaub ich mach mir jetzt ne Flsche Rotwein auf... ich bin fertig mit meinen Nerven und meiner Geduld... dabei wars so schön heute... eigentlich :roll: Aber irgendwie bin ich ein Glückspilz :(

Wegen einer reifenreparatur habe ich sowas auch schon gehört. Angeblich soll da ein Gummistopfen reinkommen der irgendwie da vulkanisiert wird (schlagt mich aber ich hab keine Ahnung). Das werde ich jedoch nicht austesten... lieber nen neuen Reifen... auch wenns grad fürchterlich wehtut :( Eigentlich wollte ich nächsten monat einen Bugspoiler und die Tanktasche... so ein Mist... nuja... ohne Reifen geht nix, von daher muss ich Prioritäten setzen :?
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Tanke » 21.03.2010, 20:19

hast du die schraube überhaupt schon rausgedreht?
wenn du damit eh nimmer zu händler fährst einfach mal schaun wie lang die überhaupt ist, vielleicht is es ja ne ganz kurze
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Xenator » 21.03.2010, 20:24

Klar darf man Autoreifen noch "flicken"!
Das nennt sich allerdings Vulkanisieren und das Loch darf maximal 3mm groß sein.
Wenn man rechts mehr dreht, wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
Xenator
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2010, 16:46
Wohnort: Werneck

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Tazi » 21.03.2010, 20:35

Tanke hat geschrieben:hast du die schraube überhaupt schon rausgedreht?
wenn du damit eh nimmer zu händler fährst einfach mal schaun wie lang die überhaupt ist, vielleicht is es ja ne ganz kurze

Ja hab ich... nach einer halben Umdrehung kam sofort das ekelhafte Geräusch "pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff" :(
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 21.03.2010, 21:03

Is mir letztes Jahr auch passiert, nach ca. 1000km Laufleistung :evil:
Zack 150Euro weg.
Flicken is nich.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Ein neuer Tag - Schimpf mal wieder!!!

Beitragvon Eike » 21.03.2010, 21:07

Ist mir auch schon passiert, der Z6 hatte aber "zum Glück" schon 8.000 Km runter.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum