Mitführpflicht von Verbandspäckchen und Warnwesten

Alles was nirgenswo rein passt.

Mitführpflicht von Verbandspäckchen und Warnwesten

Beitragvon Richard » 05.05.2007, 22:01

Hi,

habe mal etwas im Internet gesucht und folgendes gefunden:

Warnwestenpflicht für Motorradfahrer:
Belgien, Kroatien, Slowakei, Montenegro,

Die vorgeschriebenen Warnwesten müssen rot, gelb oder orangefarben sein und das europäische Kontrollzeichen EN 471 tragen.

Verbandspäckchenpflicht für Motorradfahrer:
Österreich, Spanien, Italien

Grüne Versicherungskarte:
Slowenien, Rumänien

Gibt es noch ein paar Mitführpflichten für Motorradfahrer?
z.B. Warndreieck oder Ersatzglühbirnen

Bitte um Ergänzung, um die Urlaubskassen zu schonen.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon Kati_WM » 06.05.2007, 09:26

In Österreich müssen Motorradgespanne ein Warndreieck mitführen.Das Verbandspäckchen für Österreich vergesse ich immer wieder, wir sind ja wegen der nahen Grenze schnell mal bei unseren freundlichen Nachbarn.Zum Glück wurden wir noch nie kontrolliert.

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon cookman68 » 06.05.2007, 10:10

warnweste und verbandpäckchen lassen sich aber problemlos unter der sitzbank verstauen!!!!


für alle österreichbesucher!!!!
unsere streckenposten sind im moment sehr scharf darauf die staatskassen aufzufüllen. gestern sind auf der strecke von hof am fuschlsee bis strobl am wolfgangsee(ca25-30 kilometer) 4 sheriffs mit ihren laserpistoen im anschlag gestanden. (einmal sofortbezahlt und einmal bekomme ich es glaube ich per post/leider zu spät geankert) also immer schön auf den tacho schauen und bei den 80er und 50er an das limit halten.
gruß theo
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
cookman68
 
Beiträge: 149
Registriert: 05.01.2007, 12:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Motorrad: F800R, CB sevenfifty


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum