Prospekt

Alles was nirgenswo rein passt.

Prospekt

Beitragvon kirsten » 11.03.2006, 12:12

Hallo zusammen,

habe schon ein Prospekt von der F800s und R1200S bei meinem Händler
erhalten, nur noch keine Preisliste.
Schade, dass die schönen Bilder der 800er nur in der gelben Ausführung zu sehen sind. Na ja, sind ja nur noch 8 Wochen...........grrr
Glaube ja nicht, dass am 25.März beim Händler von den beiden Maschinen was zu sehen gibt.
Abwarten und Tee trinken........

Gruß
Kirsten
kirsten
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2006, 10:58
Wohnort: 64653 Lorsch

Beitragvon Richard » 11.03.2006, 13:37

Hallo,

Preise gibt es auch schon im BMW-Konfigurator:

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index_ecom.html?newprocess

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon kirsten » 12.03.2006, 10:03

Hallo Richard,

prima, Danke für die Info - habe mal ausgerechnet - mit 9.500 € muss
man rechnen.

Gruß
Kirsten
kirsten
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2006, 10:58
Wohnort: 64653 Lorsch

Beitragvon buti » 12.03.2006, 11:27

geht aber auch günstiger, wobei anscheinend kaum noch jemand mit nem mopped OHNE ABS fahren mag, hatte ich noch nie, keine Ahnung ob ich es je vermissen würde .................

.
buti
 

Beitragvon kirsten » 12.03.2006, 12:28

wieso günstiger??
wenn ich GP € 8450,--
ABS 690,--
HZ-Griffe 190,--
Blinker-weiss 35,--
Board-Comp. 185,--
zusammen 9550,-- brutto/KP

Ja klar - den Freundlichen muss man noch knebeln, dann springt
da noch was raus, aber ansonsten ........... ABS muss sein !! Früher oder später haben alle M-Räder ABS und dann ? Eine BMW heisst auch für mich eine längere Anschaffung und wenn du dann mal verkaufen willst, fragt dann jeder -Was kein ABS?? Jetzt wehren sich noch viele aus welchen Gründen auch immer - aber mir kommt kein Krad ohne ABS in's Haus!!
Ein Bekannter von uns, ein erfahrener Motorradfahrer (fährt schon über 20 Jahre BMW) konnte schon mit dem ABS seine Erfahrung machen. Ihm wurde die Vorfahrt genommen........ er konnte das Schlimmste verhindern... und sich wie er sagt seinen Abgang über die Motorhaube noch geistig einplanen - ein gebrochener Finger - ansonsten nichts - ausser das Motorrad war Totalschaden. Er fährt wieder eine K 1200 ..
Ein bischen Sicherheit schadet niemanden.....
Gruß
Kirsten

Gruß
Kirsten
kirsten
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2006, 10:58
Wohnort: 64653 Lorsch

Beitragvon buti » 12.03.2006, 16:41

Kirsten, ich fahre sogar schon etwas länger als die 20 Jahre und hatte die von Dir genannten Extras bisher noch nie, brauchen tut mans nicht, aber beim Widerverkauf ist es (leider) wichtig

.
buti
 

Beitragvon Richard » 13.03.2006, 19:45

Hallo,

für den Wiederverkauf werden wohl ABS, Griffheizung, weiße Blinker und Boardcomputer wichtig sein.

Bei meiner Suzuki gabs 2001 10% auf den Listenpreis. Der BMW-Händler meinte 3% ohne daß ich noch nachgehandelt habe. Läst sich bestimmt noch drücken. Wieviele Prozente gibt es eigentlich bei BMW. Sind 5% drin?

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon Ben » 13.03.2006, 21:41

Namd,

die Griffheizung wird nicht soooo wichtig sein, die kann man nachrüsten. Das ABS nicht, und in 5 Jahren kauft keiner mehr ne Gebrauchte ohne ABS.

Bei mir muss ABS auch sein. Ich hatte zu Fahrschulzeiten ne Scarver (au die hat nen geiles Ansaugbellen gehabt 8) ) und ein hammer hartes ABS. So hab ich seitdem nie wieder gebremst. Nicht mal Vaters CBF staucht mich derart zusammen.

@Buti: Wenn du in 20 Jahren noch nie ABS gebraucht hast machst du wahrscheinlich alles richtig oder du fährst zu langsam :roll:

Hab zwar erst seit 1,5 Jahren den Schein, dafür aber ordentlich Laufleistung zwecks Automangel. Ich hab bisher 2 mal Situationen mit überbremsten Rädern gehabt. Beim hinterrad wars noch lustig. Beim Vorderrad hab ich mich fast aufs Maul gelegt. Wohlgemerkt auf trocknem Asphalt (Stahlflex halt :shock: ). Nur durch schnelles aufmachen der Bremse und wieder zugreifen hab ich den Abflug verhindert, dafür wertvolle Meter verschenkt - der Opel Fahrer hat große Augen im Rückspiegel bekommen. Nochmal möcht ich mich nicht auf mein Reaktionsvermögen verlassen, bei Nässe gleich gar nicht.

Zum Topic: Am 25. März ist doch Saisoneröffnung bei BMW, da werd ich zum Freundlichen tingeln und mal nach Prospekten fragen.

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 16:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon buti » 14.03.2006, 18:10

Ben hat geschrieben:@Buti: Wenn du in 20 Jahren noch nie ABS gebraucht hast machst du wahrscheinlich alles richtig oder du fährst zu langsam :roll:


......... wir können gern mal zusammen fahre, O'leben, Festival Italia, da gucken wir nach schnell und langsam ;-)

Ich habe es evtl. falsch ausgedrückt, aber wenn man sich mal die große Masse der Motorräder ansieht, ABS haben die wenigstens, die wirklich schnellen eingentlich fast alle nichtmal als Zubehör

Der These dass ABS in 5 Jahren ein MUSS sein könnte stimme ich aber zu

Allerdings werde ich in 5 Jahren mit meinen ABSlosen Italiener noch Spaß ohne Ende haben, da bin ich mir auch sicher .................. übrigens ist unter meinen Motorrädern keins was hinten zu stark bremsen kann, wenn ich vorn richtig reinlange ist hinten in der Luft ........

@Ben, wenn man ABS braucht, dann war man meist zuuu schnell oder zuuu schreckhaft, beides eher ungesund ...

.
buti
 

Beitragvon kirsten » 14.03.2006, 20:21

Hi @all,

ja, denke schon mehr als 5% Rabatt, auf meinen Scarver habe ich insgesamt gerechnet 20% Nachlass bekommen - allerdings Vorführer mit 1000 km Laufleistung. Mein Ziel wäre dann auch die Option auf eine F 800 Vorführmaschine- gehe schon meinem Händler ein gutes halbes Jahr auf den Geist -und weil er mich so gut leiden kann- darf ich genau in 53 Tagen das "Objekt der Begierde" fahren.:D

Grüssle
Kirsten
kirsten
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2006, 10:58
Wohnort: 64653 Lorsch


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum