Grüßen und Kameradschaft, jetzt erweitert um Geschwindigkei

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Martin » 03.07.2007, 07:06

versteh ich jetzt nicht ganz...es ist nicht verboten Andere vor Radarfalle zu warnen...verboten ist es stehen zu bleiben und zu warnen...jedoch bei normaler weiterfahrt... :?: ... oder wurden die Gesetze geändert, ohne dass ich es mitbekommen habe? *urks*

ach ja nochwas...es gibt Stellen oder Pässe bei uns bei denen nicht gegrüßt wird...eine zum Beispiel ist Sudelfeld...wäre auch blöd wenn man vor lauter Grüßen die Kehren nicht mehr erwischt... :wink:

aber jeder soll es so halten wie er/sie will...ist ja kein Zwang


gruß aus dem sonnigen Süden
martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Brit » 03.07.2007, 10:20

... versteh ich auch nicht, schlechten Anwalt gehabt sage ich mal, un dbeim Stehenbleiben und Warnen kann es nur Maßnahmen nach dem Polizeirecht des jeweiligen Bundeslandes geben (bis hin zur Ingewahrsamnahme) - aber keine Tickets ....

komische Story das ...

Matze :twisted: :twisted: :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Grüßen und Kameradschaft

Beitragvon bmwrex » 03.07.2007, 15:48

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Egon Damm » 03.07.2007, 17:23

Hallo,

ja endlich noch einer der die maroden Staatskassen vor der Pleite rettet.

Ich habe auch eine Spende von 15 € bezahlen dürfen. Die haben den Blitzer im Auto und parken einfach nur so da. Reingerauscht, Blitz, weitergefahren und nochmal einen Blitz im Spiegel. Der zweite Blitz war für das Kennzeichen. Hatte einfach nur Pech gehabt.

Wenn Du keinen zweiten Blitz bemerkt hast, haste Glück, oder es waren 2 Beamte im versteckten Auto, welche sich Dein Kennzeichen notiert haben. Dann kann ein guter Anwalt weiterhelfen, denn ab 31 Km/h zu schnell in einer geschlossenen Ortschaft ist richtig teuer und 1 Monat Schuhsohlen ablaufen.

Also immer kurz vorm Ortsschild rauf auf die Bremse und den Tacho im Auge behalten.

Viele Grüße
Egon
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Martin » 03.07.2007, 17:28

Solang die Gestzeslage so ist, dass die Polizei nur mit dem Argument blitzen darf, dass sie die Verkehrsteilnehmer zum vorschriftsmäßigen Fahren bringen will und nicht der eigenen Bereicherung bzw. der Bußgelderhebung dient solang haben die schlechte Karten wenn ein entgegenkommendes Auto warnt...denn veringere ich dann meine Geschwindigkei, hat die Radarfalle Ihren soll erfüllt.

Es hat mal vor Jahren...mein Gott..ich weiß ganicht mehr wie lang das schon wieder her ist, die Polizei geklagt. Wegen genau diesem Warnern. Diese Klage haben die Grünmänner verloren. Lediglich wenn einer ANHÄLT und zum langsam Fahren bringt, jibbet es ne Strafe...weiß aber nicht mehr mit welchem Grund...


gruß in die Runde
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon bmwrex » 04.07.2007, 09:50

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon buti » 04.07.2007, 10:07

bmwrex hat geschrieben:
Im übrigen hatte ich mal in irgendeinem Dorf eine Blitzattrappe gesehen, die sich ein Bürger (Anwohner) täuschend echt nachgebaut hatte. Der Bitz war so echt das ich noch mal durchgefahren bin um zu sehen was das für eine tolle Anlage ist und siehe da... :lol:


soetwas ist verboten, ist ein Eingriff in den Straßenverkehr ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Brit » 04.07.2007, 10:25

Moin,

mal eine Grundsatzaussage (kann aber nur für Niedersachsen sprechen) was Messungen durch die Polizei betrifft :

1.) gemessen wird nach Erlaß 150 m Abstand zum Ortseingangsschild

2.) nur bei Unfallschwerpunkten und bewußt nicht dort, wo es keine Gefahr darstellt ! Aber aufgepasst >> wer mit einem Videowagen (richtig heißt das übrigens Police Pilot System, also PPS) verfolgt wird, wird sich darauf nicht berufen können

3.) wir messen nur mit geeichten Geräten und rühren Geräte nicht mehr an, wenn die Eichung abgelaufen ist oder sich Probleme in anderen Bundesländern mit von uns ebenfalls benutzten Geräten ergeben haben

so, jetzt in eigener Sache :

* Sprüche wie verdeckt im Zivilwagen, Radarfalle pp finde ich daneben, weil Geschwindigkeit noch immer eine der Hauptunfallursachen ist, und ich meine jetzt nicht den mit 15 € verwarnten Biker

* im Umkreis von Hannover kam es im ersten Halbjahr zu 33 tödlichen Verkehrsunfällen in der Region, Ursache .... Geschwindigkeit

* wenn jemand von Euch betroffen wäre, weil irgend so ein Idiot einen Angehörigen von der Straße gefegt hat weil er meint was der Vale kann, kann er doch sicher auch, ändert Ihr Eure Meinung schlagartig, ganz sicher

* wenn ich morgens zur Arbeit fahre (auf dem Schnellweg) bist Du mit gefahrenen 100 bei angezeigten 80 (ja ich gebs zu, bin auch kein Verkehrsapostel) echt der langsamste, manche halten Geschwindigkeitsbegrenzungen, also das Schild, für Kunst im öffentlichen Raum, Spitzenreiter diese Woche : 156 bei erlaubten 70

* bei Regen langsam zu fahren machen doch auch nur Weicheier, die Reifen, ESP und ASR werden es schon richten, was stört mich Aquaplaning oder der andere, der mit 100 hinter einem LKW rauszieht und mich gar nicht kommen sieht bei dem Wetter, der hat doch Schuld ...

* dicht aufzufahren oder mit Schwung rechts vorbei (ja auch mich nerven die ewigen Linksfahrer, aber da bringt uns doch Gelassenheit weiter als während der Fahrt ablesen zu können, wann der Vordermann zum TÜV muß, oder ?) ist auf der Autobahn an der Tagesordnung

Was ich damit sagen will :

# die Verkehrsmoral ist im Ar..., weil die Polizei nicht öfter kontrolliert, denn seien wir ehrlich, wenn mehr kontrolliert wird und es im Portemonnaie und in Flensburg klingelt, fahren wir anders >> immer vorausgeschickt, da wo es Sinn macht

# das kann man dagegen klagen und dagegen auch, wenn man sich verzockt hat, find ich blöd (nicht die Tatsache, dass es möglich ist, sondern das man es macht wenn man genau weiß, dass man es war !), vor allem dann, wenn sich dieselben dann aufregen, wenn Straftäter aus der U-Haft entlassen weden müssen, weil innerhalb von 6 Monaten kein Prozesstermin gefunden werden konnte, woran das wohl liegt - um richtig verstanden zu werden, wenn was faul war oder wie auch immer sollte man den Rechtsweg beschreiten, nur mittlerweile geht die Mentalität dahin : ich habe eine Rechtsschutzversicherung (warum die wohl immer teurer werden, komisch) und jetzt nehme ich mir auch einen Anwalt, der beschäftigt dann die Gerichte und die Polizei und mal sehen was dabei rauskommt,

jetzt kommt sicher das Argument, aber ich brauche doch meinen Führerschein usw usw - das weiß ich natürlich erst dann, wenn ich das Schreiben aus Flensburg bekomme, das die Punkte bald zum Entzug der Fahrerlaubnis reichen werden, oder .... ?

Resümee : ich bin kein Engel auf der Straße, aber was ich (und ihr sicher genauso) jeden Tag erlebe wird immer schlechter, und vor allem : gefährlicher ....

so, jetzt sitze ich gern auf dem heißen Stuhl, Feuer frei ....

Matze
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon Martin » 04.07.2007, 10:33

Applaus....echt gemeinter Applaus.. :!:
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon buti » 04.07.2007, 10:45

Matze, warum solte man auf Dich schießen, hast es doch alles schön gesagt.

Manche Leute fahren nicht nur rüpelhaft, viele kennen auch die Verkehrszeichen nicht, da unverstandenste Zeichen ist wohl die abknickende Vorfahrt und das dazugehörige richtige Blinken, da hat man die besten Chancen abgeschossen zu werden.

Außerdem kenne ich ein Stopschild wo man garantiert jemanden auffahren lassen kann, da treibt mich da Verfolgerfeld jeden Morgen in einen Verstoß, hätte ich ein älteres Auto würde ich einfach mal anhalten ;)

Nee, hast schon Recht mit dem was Du schreibst
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Egon Damm » 04.07.2007, 11:00

bmwrex hat geschrieben:
@ Egon
einen zweiten Blitz habe ich definitiv nicht gehabt. Und ein Wagen, in dem Leute sitzen die sich was notieren könnten, war auch nicht zu sehen.

Gestern Abend gab es in der Sendung Plusminus, einen Beitrag über die so genannten Blitzer in den Zivilwagen der Polizei. Meistens benutzt die Autobahnpolizei diese. Die sind alle (!) nicht mehr zulässig.
Auch Messergenbisse von Autobahnbrücken aus sind ungültig! Weil die Viedeoaufzeichnungen nicht verwertbar sind. Das Fernsehteam hat einen Gutachter damit beauftragt verschiedene Viedeokameras zu testen, was gehen "muss" aber nicht ging, weil mit jeder Kamera andere Werte herauskamen.

In diesem Sinne eine Blitzfreie Zeit
Rex



Hallo Rex,

ich habe leider die Sendung nicht gesehen. Aber seit mindestens 2 Jahren wird von Autobahnbrücken aus nicht mehr gemessen und geblitzt. Das mit den Zivilwagen stimmt so nicht mehr. Die zweite Person in dem Fahrzeug ist immer eine Angestellte des zuständigen Ordnungsamtes.Auf der Autobahn ist ein Polizist dabei. Da hat mann/frau schlechte Karten.

Viele Bikergrüße aus dem verregnetem Hessenland
Egon
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Egon Damm » 04.07.2007, 11:51

Hallo Matze,

ich möchte Deinen Shop nicht machen. Von mir haste volle Rückendeckung. Kopf hoch und weiter so.

Viele Grüße
Egon
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Grüßen und Kameradschaft

Beitragvon bmwrex » 04.07.2007, 12:59

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon bmwrex » 04.07.2007, 13:03

Egon Damm hat geschrieben:
bmwrex hat geschrieben:
@ Egon
einen zweiten Blitz habe ich definitiv nicht gehabt. Und ein Wagen, in dem Leute sitzen die sich was notieren könnten, war auch nicht zu sehen.

Gestern Abend gab es in der Sendung Plusminus, einen Beitrag über die so genannten Blitzer in den Zivilwagen der Polizei. Meistens benutzt die Autobahnpolizei diese. Die sind alle (!) nicht mehr zulässig.
Auch Messergenbisse von Autobahnbrücken aus sind ungültig! Weil die Viedeoaufzeichnungen nicht verwertbar sind. Das Fernsehteam hat einen Gutachter damit beauftragt verschiedene Viedeokameras zu testen, was gehen "muss" aber nicht ging, weil mit jeder Kamera andere Werte herauskamen.

In diesem Sinne eine Blitzfreie Zeit
Rex





Hallo Rex,

ich habe leider die Sendung nicht gesehen. Aber seit mindestens 2 Jahren wird von Autobahnbrücken aus nicht mehr gemessen und geblitzt. Das mit den Zivilwagen stimmt so nicht mehr. Die zweite Person in dem Fahrzeug ist immer eine Angestellte des zuständigen Ordnungsamtes.Auf der Autobahn ist ein Polizist dabei. Da hat mann/frau schlechte Karten.

Viele Bikergrüße aus dem verregnetem Hessenland
Egon



@ Egon

wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Fahrzeuge gar nicht mehr zum Verkehr zugelassen!
Weil die Aufgrund der vielen Einbauten gar keine ABE mehr haben. So oder so ähnlich kam es rüber.
Und demzufolge darf mit so einem Videowagen nichts gemessen werden, geschweige zur Anzeige gebracht werden.

Vielleicht weiß Matze hier besser Bescheid?
Schaun wir mal.
Gruß
Rex
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon buti » 04.07.2007, 14:15

bmwrex hat geschrieben:wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Fahrzeuge gar nicht mehr zum Verkehr zugelassen!
Weil die Aufgrund der vielen Einbauten gar keine ABE mehr haben. So oder so ähnlich kam es rüber.
Und demzufolge darf mit so einem Videowagen nichts gemessen werden, geschweige zur Anzeige gebracht werden.

Vielleicht weiß Matze hier besser Bescheid?
Schaun wir mal.
Gruß
Rex


Für Dienstfahrzeuge der Behörden gelten andere Bestimmungen, da gibt es keine ABE wie für unseren Auspuff, oder ne e-Nummer für den Waffenhalter ;)

.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum