Holger1 hat geschrieben:Reiner52 hat geschrieben:Holger1 hat geschrieben:Was ein ausgesprochener Quatsch....
Was für dich toll sein mag, ist für andere noch lange nicht toll.
Gruß
Viel Geld, viel Arbeit und ein Turbolader für eine
minimale Leistungssteigerung ist
natürlich sinnvoll !!!
Rainer, ICH habe NIEMALS von einem Turbolader gesprochen, nie!!!
Und selbst wenn, wäre das Teil mit Turbolader viiiel geiler als eine R1150 oder eine 790iger Duke!
Mal ganz davon ab, auch wenn wir das allein aus finanzieller Sicht niemals vorhaben werden... wie kommst du auf eine
minimale Leistungssteigerung?
Hier ein Auszug aus der Motorrad bezüglich der F800 Turbo: Doch Vorsicht: Bei 2800 Touren spürst du, wie der Lader einsetzt, ab 3000 gibt es kein Halten mehr. Von nun an liegt das Drehmoment stets zwischen 105 und 115 Newtonmeter. In 133 PS gipfelt die Leistung.
Gibt es diesbezüglch Fragen? Anregungen? Ist es verständlich, dass ein Zugewinn von 46PS bei einer F800Turbo doch weit mehr ist als eine MINIMALE Leistungssteigerung?
Bitte einfach die Beiträge etwas genauer lesen, verstehen und dann auch gern gescheit antworten, das hilft Missverständnisse und Unfug zu vermeiden.
Würde mich ungemein freuen, vielen Dank!
Hier ein Auszug aus der Motorrad bezüglich der F800 Turbo: Doch Vorsicht: Bei 2800 Touren spürst du, wie der Lader einsetzt, ab 3000 gibt es kein Halten mehr. Von nun an liegt das Drehmoment stets zwischen 105 und 115 Newtonmeter. In 133 PS gipfelt die Leistung.
Natürlich sind ca. 50 % Mehrleistung keine minimale Steigerung.
Und 50 % Mehrleistung bei einem Motor, der leistungsmäßig ziemlich ausgereizt ist, schüttelt man so
einfach aus dem Ärmel ?
Klar, Turbolader drauf, dazu eine selbstgebastelte Software und schon geht es ab...
Man kann Extremtuning betreiben, aber wie hält so ein Motor ? Zumal alle anderen Komponenten, darauf abgestimmt
sein sollten. Mit sinnvollen Maßnahmen kommt bei dem 800er Motor nicht viel bei rum.
[quote][ Bitte einfach die Beiträge etwas genauer lesen, verstehen und
dann auch gern gescheit antworten, das hilft Missverständnisse und Unfug zu vermeiden.
/quote]
Ich werde mich bemühen, in Zukunft genauer zulesen und auch so "gescheite" Aussagen machen wie
" Geschlossene Ketten sind in allen PS Regionen unnütz, macht nur unnötig viel Arbeit."
Nebenbei gesagt, ich habe noch eine KTM 1290 Super Duke R. Damit könnte ich der Turbo- F mal zeigen, was wirklich
Leistung ist