Kombischalter rechts

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Kombischalter rechts

Beitragvon Stevi » 10.05.2014, 14:29

Hallo Gemeinde,

sagt mal habt ihr auch schon mal Probleme mit dem rechten Kombischalter gehabt?
Wenn der in den Dolos verreckt hat man ein größeres Problem.

Der linke wurde bei mir nach Ausfall der Hupe nach 3 Jahren getauscht.

VG
Stevi
Fahr nu so schnell wie mein Schutzengel fliegt.
Stevi
 
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2009, 23:58
Wohnort: München

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon carsten_e » 10.05.2014, 14:33

Es soll durchaus auch mal Probleme beim rechten Kombischalter gegeben haben.
Du hast wahrscheinlich bedenken, dass du den Motor nicht mehr starten kannst? Im absoluten Notfall kannst du die Karre noch anschieben.

Oder beim freundlichen vorbei und vorher austauschen lassen. Die defekte sind seit letztem Jahr deutlich zurück gegangen, also folgere ich daraus das etwas verbessert wurde.

Meine GT ist jetzt genau 1 Jahr alt, 8000km der Kombischalter hält, sowohl rechts, als auch links! ;)
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon MG63 » 10.05.2014, 14:56

Meiner (Bj 2010) hat letztes Jahr bei 18000 km den Geist aufgegeben. Motorrad stand den ganzen Tag in der Sonne. Mal sehen, wann der linke streikt.
MG63
 
Beiträge: 174
Registriert: 28.07.2011, 11:29

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Art Vandelay » 10.05.2014, 16:42

Stevi hat geschrieben:sagt mal habt ihr auch schon mal Probleme mit dem rechten Kombischalter gehabt?


Da gabs jede Menge Probleme. Hier mal ein paar Threads zu dem Thema:
search.php?keywords=Kombischalter&terms=all&author=&sc=1&sf=titleonly&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Gante » 10.05.2014, 20:54

Da kann man sich durchaus überlegen, mal eine kleine Dose Kältespray mitzunehmen. Mit etwas Glück bekommt man die Karre damit vorübergehend wieder zum laufen, wenn man die Schaltereinheit abkühlt.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Art Vandelay » 10.05.2014, 22:12

Naja, eine Dose explosiven bzw. brennbaren Kältespray mag ich aber auch nicht dauernd wegen dem mit mir mitnehmen ;-)
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Gante » 10.05.2014, 22:29

Es gibt auch nicht entflammbares Kältespray z.B. auf Basis von Tetrafluorethan (R 134a).
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Maddinmax » 15.05.2014, 18:20

Hallo Leute!
Bei mir wurde erst kürzlich der linke Kombischalter getauscht, weil die Hupe nicht mehr funktionierte.
Dann letztens bekam ich einen wirklich freundlichen Anruf vom :D dass ich doch einfach mal vorbeikommen soll, weil es jetzt ein Update für den rechten Schalter gibt und ich es zeitnah machen lassen sollte, weil es ja passieren könnte das der Hobel nicht mehr anspringt wenn es den rechten Schalter erwischt...
Nun ja, der Service ist wirklich top und terminlich sind die Jungs auch sehr flexibel, aber wie gesagt, ich verstehe nicht wieso man das nicht einfach hinbekommt! Schließlich baut BMW die Mopeds nicht erst seit vorgestern...
Aber trotzdem habe ich meine R noch lieb :lol:
Maddinmax
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2014, 22:59
Motorrad: F800R

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Stevi » 17.05.2014, 17:23

So ich hab im Motorradzentrum nachgefragt. Auch der rechte macht Probleme zwar nicht soviel wie der linke Schalter aber trotzdem.

Der Tip vom Servicetechniker. Meistens funktioniert der Schalter nicht wenn er lange in der heißen Sonne stand. Also Schattenparken.........;-) (Auch besser fürn Allerwertesten)

und falls er doch mal ausfallen sollte. Küüüüüüüüüüüüüüüüüühlen

Hat doch jeder eine Wasserflasche dabei....... dann sollte es wieder funktionieren.!

So ich mach mir vor den Dolos jetzt mal keine Sorgen mehr.!

Stevi
Fahr nu so schnell wie mein Schutzengel fliegt.
Stevi
 
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2009, 23:58
Wohnort: München

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Gerhard » 17.05.2014, 17:59

...oder zur nächsten Eisdiele:

2 Kugeln Eis bitte

- 1 x für mich
- 1 x für eine BMW

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon carsten_e » 18.05.2014, 00:03

Welche Sorte für die BMW? :mrgreen:
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Maddinmax » 18.05.2014, 09:01

Vielleicht die Sorte, die farblich zum Moped passt :D
Maddinmax
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2014, 22:59
Motorrad: F800R

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Moscito25 » 18.05.2014, 21:01

Wegen demTaster der Griffheizung war ich beim :D weil der nicht mehr wollte. Bei mir wurden aber gleich beide seiten ausgetaucht.
Benutzeravatar
Moscito25
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2011, 16:23
Wohnort: Dettingen
Motorrad: F 800 R

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Gerhard » 26.06.2014, 08:51

Hallo

bitte nicht auslachen, aber mir ist am Sonntag die F800R auch nicht mehr angesprungen.
Zum Glück nach der Pause direkt an einem Ausflugslokal.

Ich habe mir dann wirklich einen Eisbeutel für den Kombischalter geben lassen ..... hat aber nichts gebracht.

Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes warum die nicht anspringt.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Graver800 » 26.06.2014, 12:11

Gerhard hat geschrieben:Hallo

bitte nicht auslachen, aber mir ist am Sonntag die F800R auch nicht mehr angesprungen.
Zum Glück nach der Pause direkt an einem Ausflugslokal.

Ich habe mir dann wirklich einen Eisbeutel für den Kombischalter geben lassen ..... hat aber nichts gebracht.

Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes warum die nicht anspringt.

Gerhard


Eis kann kurzfristig helfen, das sich die Platine vielleicht zusammenzieht und die Bruchstelle wieder Kontakt hat... muss aber nicht.
Berichte mal, was es dann war, wenn du vom :D zurück kommst.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum