Hupe ausgefallen

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Hupe ausgefallen

Beitragvon Trellaras » 08.06.2014, 00:02

Hallo zusammen.
Seit 2 Tagen ist bei meiner F800r die hupe ausgefallen.
Hat jemand ne idee was da sein kann??
An dem kabel habe ich gewackelt, trotzdem keine Reaktion.
Benutzeravatar
Trellaras
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.04.2014, 18:24
Wohnort: Kreis Böblingen
Motorrad: F800R

Re: Hupe ausgefallen

Beitragvon carsten_e » 08.06.2014, 00:20

Klingt nach defektem Kombischalter links. Fahr zum Händler der tauscht dir normalerweise beide gleich aus, sofern welche lieferbar sind! :mrgreen:
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: Hupe ausgefallen

Beitragvon Kajo » 08.06.2014, 07:30

Dem Hinweis von Carsten_e würde ich nachgehen. Ausfälle des Kombischalters gab es in der Vergangenheit öfters.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Hupe ausgefallen

Beitragvon Maddinmax » 08.06.2014, 08:23

Hallo!
War bei meiner auch, stand 1 Jahr als Tageszulassung beim Händler und hat dann auf einmal nicht mehr funktioniert!
Am besten gleich beide Kombischalter, links und rechts tauschen lassen. Der :D macht das normalerweise auf Kulanz, auch wenn die Garantie abgelaufen ist. So weit ich Weiß gibt es schon mittlerweile die 3. oder 4. Genration der Kombischalter...ist schon eigentlich lustig clap ...
Maddinmax
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2014, 22:59
Motorrad: F800R

Re: Hupe ausgefallen

Beitragvon carsten_e » 08.06.2014, 12:52

Mein Vater fuhr bis Mai 2013 eine K1300GT, ständig in der Werkstatt, Thermostat, Anlasserfreilauf defekt, usw. und dann ging der Kombischalter auch noch kaputt.
Umgestiegen auf 1600GT, nun nach 8000km Kombischalter links defekt, allerdings nur die Scheibenverstellung.

Letzten Dienstag war er bei der Inspektion, die Jungs haben den Defekt gemerkt, er selber gar nicht. Nun hoffen wir noch das vor unserer Südtiroltour nächste Woche Sonntag noch zwei neue Schalter kommen.
Sieht aber schlecht aus meinte der Händler.

Ich habe bei meiner GT nun seit 9000km Ruhe, hoffe das bleibt so! Das wichtigste ist, dass der Blinker und der Starterknopf geht, auf den Rest kann man kurzzeitig verzichten!
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: Hupe ausgefallen

Beitragvon Heiko-F » 08.06.2014, 15:19

Schalter links ist defekt !
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Hupe ausgefallen

Beitragvon Trellaras » 09.06.2014, 12:50

Okay Jungs vielen dank. Ich fahre dann gleich mal morgen zum Händler. Hab ja noch neuwagengarantie..
Ich dachte es wäre bloß ne Kleinigkeit. Dann würde ich mir den weg dahin sparen. . ThumbUP
Benutzeravatar
Trellaras
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.04.2014, 18:24
Wohnort: Kreis Böblingen
Motorrad: F800R

Re: Hupe ausgefallen

Beitragvon Gerhard » 09.06.2014, 13:29

Hallo

vielleicht ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit.
Kabel ab, Stecker rausgerutscht usw........

Hast du kein Strommessgerät zuhause um mal zu checken ob Strom an der Hupe ankommt.

Man muß ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. Hupen sind auch früher schon mal ausgefallen.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Hupe ausgefallen

Beitragvon Trellaras » 10.06.2014, 07:14

Hallo Gerhard,
Nein habe leider keins. cofus
Benutzeravatar
Trellaras
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.04.2014, 18:24
Wohnort: Kreis Böblingen
Motorrad: F800R

Re: Hupe ausgefallen

Beitragvon SingleR » 10.06.2014, 12:49

Gerhard hat geschrieben:Hast du kein Strommessgerät zuhause um mal zu checken ob Strom an der Hupe ankommt.
Ne Prüflampe (oder eine 12V-Lampe, mit 2 Kabeln dran) geht auch! ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Hupe ausgefallen

Beitragvon Lichtmann » 10.06.2014, 16:41

Hallo,

sei froh das es nur die Hupe ist, Samstag Ausfahrt, kurze Pause in der Sonne, schon springt die S1000RR nicht mehr an, Glückwunsch, und das bei der Hitze auf den ADAC warten,

es wird echt nur noch Plastikschrott verkauft, zum Weinen,

zum Glück fahren wir die F800, grins.


Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: Hupe ausgefallen

Beitragvon Trellaras » 10.06.2014, 21:39

Also das ist eine krankheit. Betroffenen sind Modelle bis Bj. Juli 2013. Die Platinen was links (Hupe) und rechts (Anlasser) verbaut wurden, sind anfällig. Durch die Wärme und Kälte entsteht ein leichter Riss an der Platine. Mit der Hitze (wenn das Bike in der sonne steht, weitet sich das auf, der Riss wird größer und die Kontakte brechen... BMW übernimmt das auf Kulanz. Ab Bj 7/2013 ist das Problem behoben.. Bei allen vorherigen Modellen wenns zur Reklamation kommt, werden die neuen Platinen vom neuen Hersteller verbaut!
Benutzeravatar
Trellaras
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.04.2014, 18:24
Wohnort: Kreis Böblingen
Motorrad: F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum