Board Computer, fehler Lamp geht nicht weg.

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Board Computer, fehler Lamp geht nicht weg.

Beitragvon TimoBraunschweig » 22.07.2014, 02:11

Hallo BMW Freunde
Ich habe an meiner F800R das Abblendlicht getauscht Modell 2012, hat alle super geklappt. Allerdings bekomme ich die Meldung auf dem BC (Lamp) nicht weg!?!
Muss ich dafür extra zu einem BMW Händler fahren?? Um dieses aus dem Fehlerspeicher löschen zulassen?

Oder kann mir jemand ein Tipp geben......

Lieben dank
TimoBraunschweig
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2014, 23:00
Motorrad: F 800 R

Re: Board Computer, fehler Lamp geht nicht weg.

Beitragvon Roadster1962 » 22.07.2014, 04:51

Moin,
also normal verschwindet die Meldung wenn die Lampe wieder ok ist von selbst. Hast Du alle anderen Lampen gecheckt ?

Hatte es Pfingsten ähnlich, auf der Hinfahrt ins Erzgebirge kam auch die Meldung nur das es bei mir der Blinker war. Zwischendurch blinkte es dann wieder nur um nach ner Stunde wieder anzufangen. Vor Ort dann die Kiste auseinander gebaut und ein lockeres Kabel gefunden. Also alles fixiert und mich gefreut das die nervige Meldung weg ist.

Am nächsten Morgen dann nach 2 Km "LAMP" ahh

Da war es dann das Abblendlicht plemplem

Natürlich war die Lampe mal wieder festgerottet und schlußendlich ist dann auch noch der blöde Bügel abgefallen. Hab also am Straßenrand die komplette Front abgebaut um das alles wieder in Ordnung zu bringen.

Würde also an Deiner Stelle erst mal alle anderen Leuchtmittel kontrollieren.

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Board Computer, fehler Lamp geht nicht weg.

Beitragvon bimpf » 22.07.2014, 08:49

schau mal ob das standlicht richtig funktioniert, ich hatte das auch 2 mal. jedes mal wars die kleine standlicht birne die mir erst nicht aufgefallen ist.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Board Computer, fehler Lamp geht nicht weg.

Beitragvon Heiko-F » 22.07.2014, 10:23

Die Standlichtbirne hätte ich jetzt auch in Verdacht,gibt oft mal ein Wackelkontakt
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Board Computer, fehler Lamp geht nicht weg.

Beitragvon schnecke » 22.07.2014, 10:44

Oder das rücklicht. Wenn das defekt ist wird das bremslicht als ersatz gedimmt, fällt auch nicht so schnell auf.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Board Computer, fehler Lamp geht nicht weg.

Beitragvon TimoBraunschweig » 22.07.2014, 19:59

schnecke hat geschrieben:Oder das rücklicht. Wenn das defekt ist wird das Bremslicht als ersatz gedimmt, fällt auch nicht so schnell auf.



Juhu...bin gerade noch schnell zum Motorrad und siehe da, das Bremslicht war es clap


Vielen dank und liebe Biker Grüße....



Danke für die anderen Beiträge....
TimoBraunschweig
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2014, 23:00
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum