Diagnosegerät im Raum Köln/Bonn

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Diagnosegerät im Raum Köln/Bonn

Beitragvon BMWBonn » 23.10.2014, 23:15

Hallo an alle!
Ich fahre seit kurzem eine F800R und schraube an meinen Motorrädern schon seit 30Jahren selber rum. Tja bei der BMW hat die neue Technik nun auch bei mir Einzug gehalten und ohne Spezialwerkzeug geht ja z.T. nichts mehr. Da habe ich mir gedacht, ob man sich nicht z.B. bei dem Diagnosegerät mit mehreren zusammenschließen kann. Meine Frage daher, hat jemand im Köln/Bonner-Raum so ein Diagnosegerät (Benutzung natürlich gegen einen gewissen Obolus) oder wer hat Interesse sich gemeinsam so ein Gerät zu kaufen? So kann man doch einiges sparen und ich weiß, dass es vernünftig gemacht wurde. Gruß erst mal aus Bonn Udo
BMWBonn
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.09.2014, 12:12
Wohnort: Bonn
Motorrad: F800RS

Re: Diagnosegerät im Raum Köln/Bonn

Beitragvon SingleR » 24.10.2014, 09:31

Nun ja, ich habe die Möglichkeit, mein Mopped per passendem OBD-Interface mit meinem Schlepptop zu verbinden. Fehlerspeicher auslesen geht wohl mit einer kostenlosen Feld-Wald-und-Wiesen-Freeware (muss ich aber noch ausprobieren), selbst wenn es sich nicht um spezielle, für BMW passende Software handelt. Ich wäre schon glücklich, wenn ich eine Software hätte, mit der ich selbst die Serviceanzeige resetten könnte.

So gesehen, ist mir GS-911 auch zu teuer. Der Ansatz, sich ein Diagnosegerät zusammen anzuschaffen, ist sicher positiv. Aber (in meinem Fall) erst 100 km von D nach BN zu düsen, nur um "mal eben" eine Diagnose zu machen, wäre mir dann doch zu umständlich. Umgekehrt sicher genau so. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Diagnosegerät im Raum Köln/Bonn

Beitragvon levoni » 24.10.2014, 12:28

Habe das BM-100 (DUONIX). Wohne aber in Offenbach (Hessen).
Mir war es das Geld wert, weil ich auch noch einen BMW-PKW habe.
Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum