F800 hat kein Plungersystem sondern arbeitet elektromagnetisch . Da ich den Schrott eh rauswerfe kann ich den ABS-Block gerne mal zersägen um zu zeigen wieviel Mikroliter da nicht ausgetauscht werden sich aber nach wenigen Sekunden eh mit der restlichen Maische vermischenoilonice hat geschrieben:...,,sollte auch nur mal zur Ansicht dienen wofür"....wenn es gar nicht zum Thema passt. Ist auch egal....Vielleicht hat ja noch jemand ne Skizze vom Plunger System
Eike hat geschrieben:Kowalski hat geschrieben:Oberlehrer ? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...
Sei nicht so eine Mimose. Ich dachte, wer wie Du gerne bei anderen austeilt, kann auch was einstecken. Tut mir leid, mein Fehler.
Gruß EikeKowalski hat geschrieben:Winterdepression, da wird das leidige Thema wieder hervorgekramt.
Es blockieren bei gewissen Leuten zwischendurch mehr Gehirne als Hinterradlager der ST.
Kowalski hat geschrieben:
Nö, empfindlich bin ich an sich nicht und wusste im Vorfeld meines Beitrags, dass sich eventuell einige "Inscheniöre von eigenen Gnaden" auf den Schlips getreten fühlen, wenn man da in Erinnerung ruft, dass man gerade beim Arbeiten an Bremsanlagen wissen muss, was man tut und im Zweifelsfall doch vielleicht die Finger davon lässt.
Kowalski hat geschrieben:... wenn man da in Erinnerung ruft, dass man gerade beim Arbeiten an Bremsanlagen wissen muss, was man tut und im Zweifelsfall doch vielleicht die Finger davon lässt...
Eike hat geschrieben:Kowalski hat geschrieben:
Nö, empfindlich bin ich an sich nicht und wusste im Vorfeld meines Beitrags, dass sich eventuell einige "Inscheniöre von eigenen Gnaden" auf den Schlips getreten fühlen, wenn man da in Erinnerung ruft, dass man gerade beim Arbeiten an Bremsanlagen wissen muss, was man tut und im Zweifelsfall doch vielleicht die Finger davon lässt.
Beim TE und denen, die hier über das ABS diskutiert haben, hätte ich jetzt nicht die Vermutung gehabt, daß sie fachlich irgendwelche Belehrungen von Dir brauchen. Aber sie sind Dir bestimmt für den Hinweis dankbar.
Gruß Eike
oilonice hat geschrieben:Ich kann es mir heute leisten, eine Werkstatt zu haben und mit allem auszurüsten, was ich so möchte....Da schraub ich an meinen alten Motorrädern und auch an der F weil ichs mir auch leisten kann, auf Garantie etc. zu verzichten...
Ich denke die meisten Schrauben nicht selber weil sie Geld sparen wollen....so oft wie ein modernes Motorrad in die Werkstatt muss, amortisiert sich die Anschaffung von dem Werkzeug nicht einmal wirklich.... Man will sich mit der Technik beschätigen...weil es den meisten auch ein gutes Gefühl gibt, etwas selbst erledigt zu haben....es macht spass.
fisch hat geschrieben:oilonice hat geschrieben:Ich kann es mir heute leisten, eine Werkstatt zu haben und mit allem auszurüsten, was ich so möchte....Da schraub ich an meinen alten Motorrädern und auch an der F weil ichs mir auch leisten kann, auf Garantie etc. zu verzichten...
Ich denke die meisten Schrauben nicht selber weil sie Geld sparen wollen....so oft wie ein modernes Motorrad in die Werkstatt muss, amortisiert sich die Anschaffung von dem Werkzeug nicht einmal wirklich.... Man will sich mit der Technik beschätigen...weil es den meisten auch ein gutes Gefühl gibt, etwas selbst erledigt zu haben....es macht spass.
find ich gut!
bei mir scheitert es leider schon an den räumlichkeiten.
gruß, von einem fisch
Kowalski hat geschrieben:Fazit, die Anschaffung teurer Werkzeuge und Messgeräte sowie wenn man noch einen Raum mieten muss, lohnt sich definitiv nicht, mit dem Geld kann ich einige Jnspektionen durchführen lassen.
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