Ritzel zum X.-mal...

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Ritzel zum X.-mal...

Beitragvon Karl Dall » 30.04.2015, 20:55

...klär mich doch mal jemand auf: scratch
Kommt das Ritzel mit dem breiten Bund zum Gehäuse (Lager) hin auf die Welle gesteckt? Ich will eins zum 520er umschleifen und muss sicher sein, dass ich AUSSEN schleife scratch
Gruss Karl Dall
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Re: Ritzel zum X.-mal...

Beitragvon SingleR » 01.05.2015, 00:42

Hmm, ist es nicht so, dass wenn eine eindeutige Kennzeichnung ("OUTSIDE") auf dem Ritzel fehlt, die Prägung (d.h. die Angabe, wie viele Zähne das Ritzel hat) außen sein muss?
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Re: Ritzel zum X.-mal...

Beitragvon Haranni » 01.05.2015, 06:35

Karl Dall hat geschrieben:...klär mich doch mal jemand auf: scratch
Kommt das Ritzel mit dem breiten Bund zum Gehäuse (Lager) hin auf die Welle gesteckt? Ich will eins zum 520er umschleifen und muss sicher sein, dass ich AUSSEN schleife scratch

Ääääh, warum macht man so etwas. Sind ja immerhin 1,6mm Materialabtrag erforderlich. Oder fällt das unter Gewichtstuning?

Thomas
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Re: Ritzel zum X.-mal...

Beitragvon rotax » 01.05.2015, 07:42

Wieso 520 ???
Original ist doch eine 525 drauf,oder hat sich da was geändert ?
Willst Du eine 520er Kette auf die F800 montieren ?
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Re: Ritzel zum X.-mal...

Beitragvon Pierson » 01.05.2015, 08:05

Was bringt´s ???? cofus
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Re: Ritzel zum X.-mal...

Beitragvon rotax » 01.05.2015, 09:42

Pierson hat geschrieben:Was bringt´s ???? cofus



Auf jeden Fall geringere laufleistung... plemplem
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Re: Ritzel zum X.-mal...

Beitragvon Karl Dall » 10.05.2015, 21:27

Danke für Eure tollen Beiträge clap -- hilft ungemein (wo ich doch nur wissen wollte, ob der breite oder der schmale Bund nach aussen muss)...

wie war doch gleich der Spruch: "Hilft dir weder Gott noch Forum---hilf dir selbst!"
das mach ich morgen...
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Re: Ritzel zum X.-mal...

Beitragvon Molch » 11.05.2015, 06:25

rotax hat geschrieben:
Pierson hat geschrieben:Was bringt´s ???? cofus



Auf jeden Fall geringere laufleistung... plemplem


Selbst in der MotoGp werden mit über 250PS 520er Ketten gefahren. 520er Rennkette ohne Ringe bringt locker zwischen 2 und 3 PS gegenüber ner abgedichteten Kette, brauch halt etwas mehr Pflege.Würd ich auch so machen, hasse das Rumgezappel der steifen O/X-Ringketten im Schiebebetrieb. clap
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