64Kw oder 66Kw

Die Technik zur F800R - F 800 R.

64Kw oder 66Kw

Beitragvon Pierson » 22.06.2015, 15:01

Hallo zusammen,

meine F800R von 2013 ist nun offen. Jetzt habe ich im im Fahrzeugschein und Brief gesehen, das dort 66Kw bei 8000 U/min eingetragen worden sind. Ich dachte es sind nur 64Kw scratch .

Ich denke das wird wohl ein Eintragungsfehler sein, was mich so weiter nicht stört. 64Kw oder 66Kw macht auch Versicherungstechnisch nichts aus.

Was meint ihr, soll ich das ändern lassen?

Grüße
Pierson
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Re: 64Kw oder 66Kw

Beitragvon Gante » 22.06.2015, 15:31

Stimmt denn die Typbezeichnung (Feld D.2)? Vielleicht war jemand von Deinem Scheinwerfer irritiert und jetzt hast Du eine 2015er R eingetragen. Für die wären 66kW nämlich korrekt.
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Re: 64Kw oder 66Kw

Beitragvon Pierson » 22.06.2015, 15:34

Grad geschaut... da steht
E8ST
0217
C

Passt das für mein Baujahr???
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Re: 64Kw oder 66Kw

Beitragvon Gante » 22.06.2015, 16:03

Ja, 217 ist korrekt für Deine Version.

Dass nun 2kW zu viel eingetragen sind, sollte für Dich m.E. keinerlei negative Folgen haben können, auch nicht im Falle von was wäre wenn blabla. Wenn Du Zeit und Muße hast, lass es auf Kosten der Zulassungsstelle korrigieren (deren Fehler war es ja anscheinend) und falls nicht, ist auch gut. Meine Meinung.
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Re: 64Kw oder 66Kw

Beitragvon Ismael » 22.06.2015, 16:15

..noch kurz zur Übersicht:
E8ST 0217 C BMW F 800 ABS K73 2013, 87 PS, 64 kw
2009-2012 (E8ST 0217 A)
F800 R 15 ab 11/2014 (0B24) bzw. (0B34 ab 12/14 bis heute)

MFG
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
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Re: 64Kw oder 66Kw

Beitragvon Pierson » 22.06.2015, 16:33

Danke euch.....

Ich werd mal bei Gelegenheit beim Tüv vorbeifahren.
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Re: 64Kw oder 66Kw

Beitragvon Kajo » 22.06.2015, 16:43

Pierson hat geschrieben:Danke euch..... Ich werd mal bei Gelegenheit beim Tüv vorbeifahren.


Wozu?

Der TÜV hat doch nichts "falsch" eingetragen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
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Re: 64Kw oder 66Kw

Beitragvon Pierson » 22.06.2015, 16:53

@ Kajo:

doch schon, denn eigentlich habe ich ja nur 64Kw
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Re: 64Kw oder 66Kw

Beitragvon Kajo » 22.06.2015, 17:32

Pierson hat geschrieben:@ Kajo: doch schon, denn eigentlich habe ich ja nur 64Kw


Na dann mal hin.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
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Re: 64Kw oder 66Kw

Beitragvon Fredja » 23.06.2015, 11:25

Und heimlich freuen darfst Du dich darueber, das sie in Wirklichkeit wahrscheinlich noch einiges mehr auf die Hinterachse bringt :P . Im Schnitt liegen die F800 wohl meistens so um die +5-10%. Meine hat schon am Hinterrad 89 PS, also ca. 96 PS/ >70 KW an der Kurbelwelle. Ich finds gut :D
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Re: 64Kw oder 66Kw

Beitragvon SingleR » 23.06.2015, 13:23

@ Pierson: wozu jetzt der ganze Aufwand mit TÜV usw.? Was soll das bringen? Ich würde nix anderes machen als mich auf die Karre draufsetzen, Gas geben und mich freuen, dass - wie Fredja schon schrieb - das Ding serienmäßig sowieso schon mehr als 66 (oder gar 64) kW abliefert.

BTW: die Moppeds vom Wettbewerb (u.a. Aprilia Shiver...) sind mit deutlich weniger als den homologierten 70 kW unterwegs. Da steht fast jede R besser im Futter. Den mehr-als-marginalen Unterschied macht dann der Fahrer aus, der obenauf sitzt. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
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