Probleme lights4all rücklicht

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon capofirmato » 06.02.2016, 16:03

Hallo
Ich hab mir das schwarze led rücklicht von lights4all gekauft und montiert.

Jetzt hab ich das Problem das wenn ich bremse die Fehlermeldung lamp aufleuchtet
Wenn ich von der bremse gehe geht die Meldung weg. Und das rücklicht flackert einmal kurz.

Am Anfang kam die Meldung nur mit der zündung.
Nach dem ersten starten dann wie beschrieben beim bremsen.

Kann mir vlt wer weiterhelfen oder hat das selbe Problem?

LG.
--remember the fallen ones--
capofirmato
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2014, 13:33
Motorrad: F 800 R Bj.2009

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon SingleR » 06.02.2016, 18:37

Hmm, helfen kann ich nur insofern, als dass es zu diesem Thema vor langer Zeit mal einen Thread gab. Ich glaube, sogar mit LED-Leuchten desselben Herstellers.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: ein "vernünftiges" LED-Rücklicht gibt es nur bei BMW! Das ist plug&play statt plug&pray... Und es erfüllt das Tag- und Nachtleben mit deutlich auffälligerem Rotlicht.

Ich weiß nicht, ob man den Fehlerhinweis im KI "wegcodieren" kann. Sonst hilft wohl nur ein Lastwiderstand (bzw. 2, je einen für Brems- und Schlusslicht).
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon capofirmato » 06.02.2016, 18:56

Ich hab leider über die sufu nichts gefunden

Nur leider ist das Problem das die Bmw rückleuchte absolut nicht mein Geschmack ist.

ich hab ja absichtlich eine schwarze bestellt. Die LEDs sind das ausschlaggebende gewesen.

Widerstände einlöten sollte nicht das Problem sein...
nur weiß ich nicht welche die richtigen sind...
--remember the fallen ones--
capofirmato
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2014, 13:33
Motorrad: F 800 R Bj.2009

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon ao6869 » 06.02.2016, 21:32

Hast auch sicher alles korrekt angeschlossen?
Ich hab das Gleiche und funz problemlos.....
Leuchtet das Rücklicht selbst denn korrekt?
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
ao6869
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.12.2015, 22:53
Wohnort: Rutesheim
Motorrad: Yamaha MT09 aus 2014

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon capofirmato » 07.02.2016, 10:18

Angeschlossen habe ich es so

BMW Kabelbaum - BRAUN --> an LED RL SCHWARZ ( = Masse )
BMW Kabelbaum - GRAU/ROT --> an LED RL GELB ( = Rücklicht )
BMW Kabelbaum - GRAU/Schwarz --> an LED RL ROT ( = Bremslicht )

die allgemeine Funktion ist da und wie es sein soll
Wenn ich was falsch hätte wäre ja sicher das bremslicht dauernd an oder es wurde garnichts leuchten
Aber ich Werd die Verkabelung sicherheitshalber noch ein gefühltes 10tes mal überprüfen

Ich hab auch den Shop mal geschrieben.
Mal schauen was die sagen.
--remember the fallen ones--
capofirmato
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2014, 13:33
Motorrad: F 800 R Bj.2009

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon capofirmato » 07.02.2016, 23:03

So ich war jetzt noch mals beim Motorrad Verkabelung überprüfen

Ist so angeschlossen wie oben beschrieben...

Da ja Wunder geschehen sollen hab ich es nochmal getestet.

Jetzt schaut das ganze ein bisschen anderes aus..
Der Fehler lamp steht jetzt immer an...
Egal ob Motor läuft oder nur zündung...
Egal ob ich bremse oder nicht.

Und wenn nur die zuüdung an ist blinkt die kennzeichenbeleuchtung...
--remember the fallen ones--
capofirmato
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2014, 13:33
Motorrad: F 800 R Bj.2009

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon ao6869 » 08.02.2016, 00:12

Hi,
ich schau gerne Morgen nach, wie ich es angeschlossen habe. Ich weiß noch, dass es ein wenig try and error war, bis es wie gewünscht funktioniert hat.
Daher auch meine Frage, ob die Funktion (trotz Fehlermeldung gegeben ist).
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
ao6869
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.12.2015, 22:53
Wohnort: Rutesheim
Motorrad: Yamaha MT09 aus 2014

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon Georg GT » 08.02.2016, 15:53

Hallo capofirmato
Ich hatte das selbe problem an meiner GT
bin dann nach BMW gefahren und die haben das LED rücklicht an den Bordcumputer angemeldet
Gruß Georg
Benutzeravatar
Georg GT
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2015, 15:47
Wohnort: 21465 Wentorf
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon capofirmato » 08.02.2016, 18:46

Georg
rdarf ich fragen was der Händler dafür verlangt?

Leider sind sie bei uns in Wien sehr unfreundlich
LG.
--remember the fallen ones--
capofirmato
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2014, 13:33
Motorrad: F 800 R Bj.2009

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon Matthias K » 08.02.2016, 19:04

capofirmato hat geschrieben:Georg
rdarf ich fragen was der Händler dafür verlangt?

Leider sind sie bei uns in Wien sehr unfreundlich
LG.




meinst du die Bastelbude in Heiligenstadt scratch scratch
Matthias K
 

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon capofirmato » 09.02.2016, 16:10

Matthias K hat geschrieben:
capofirmato hat geschrieben:Georg
rdarf ich fragen was der Händler dafür verlangt?

Leider sind sie bei uns in Wien sehr unfreundlich
LG.




meinst du die Bastelbude in Heiligenstadt scratch scratch


genau die :)
--remember the fallen ones--
capofirmato
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2014, 13:33
Motorrad: F 800 R Bj.2009

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon capofirmato » 09.02.2016, 16:20

so nach langen internet recherchen und einigen bastelein hab ich es erfolgreich geschafft den canbus zu "überlisten"


hab jetzt das anschlusskabel mit eigen widerständen nachgebaut.

33 ohm 50 watt für das Rücklicht
6,8 ohm 50 watt für das Bremslicht

Keine Fehlermeldung mehr und auch kein blinken der Kennzeichenbeleuchtung
--remember the fallen ones--
capofirmato
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2014, 13:33
Motorrad: F 800 R Bj.2009

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon Graver800 » 09.02.2016, 17:37

SingleR hat geschrieben:... Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: ein "vernünftiges" LED-Rücklicht gibt es nur bei BMW! Das ist plug&play statt plug&pray... Und es erfüllt das Tag- und Nachtleben mit deutlich auffälligerem Rotlicht.
Ich weiß nicht, ob man den Fehlerhinweis im KI "wegcodieren" kann. Sonst hilft wohl nur ein Lastwiderstand (bzw. 2, je einen für Brems- und Schlusslicht .....


Bei meinem Nachrüst-LED-Licht war der Widerstand bereits dabei... beim Einbau hat mir ein gewisser SingleR tatkäftig geholfen... er kritisiert trotzdem daran herum (vielleicht hat er ja Recht?).
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon levoni » 09.02.2016, 19:48

Bei 14,4V :
33 ohm 50 watt für das Rücklicht => 6W Verlustleistung
6,8 ohm 50 watt für das Bremslicht => 30W Verlustleistung

Also sollte man die Widerstände so einbauen, dass sie die Wärme loswerden können.

Die Aufwand / Nutzen Bilanz dieses Rücklichttunings erschließt sich mir nicht.
Meine Meinung: Das Standardrücklicht sieht doch top aus.

Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 19:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Probleme lights4all rücklicht

Beitragvon capofirmato » 09.02.2016, 20:58

Ich finde das zu meinem schwarz Orangen motorrad die schwarze leuchte einfach besser dazu passt...

Beim Bremslicht Widerstand mach mich mir weniger sorgen da es ja in der Regel nicht lang leuchtet...
somit entsteht nicht so viel Wärme.

Aber da sind ja die Geschmäcker gsd verschied

In diesem Sinne eine schöne Saison
--remember the fallen ones--
capofirmato
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2014, 13:33
Motorrad: F 800 R Bj.2009

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum