H7 Stecker des Abblendlichtes geschmort/geschmolzen

Die Technik zur F800R - F 800 R.

H7 Stecker des Abblendlichtes geschmort/geschmolzen

Beitragvon ChristianF800R » 19.03.2016, 09:25

Moin moin!

Hat einer von euch ne Erklärung dafür, warum der H7 Stecker, der auf das Leuchtmittel geht geschmort/geschmolzen ist?
Philips X-treme Vision Moto H7 im Scheinwerfer. Die H7-leuchte ist noch heil und nicht durchgebrannt.

Da mir nichts aufgefallen ist, warum dies passiert ist wollte ich erst mal einen neuen Stecker verdrahten.

LG Christian

PS: Jetzt sind es zwei Stecker, also mehr oder weniger plemplem
20160318115648.jpg
ChristianF800R
 
Beiträge: 48
Registriert: 30.12.2014, 20:14
Wohnort: Nähe Hamburg
Motorrad: F800R

Re: H7 Stecker des Abblendlichtes geschmort/geschmolzen

Beitragvon schnecke » 19.03.2016, 12:24

Ein defekt der leider häufiger auftritt, wurde hier schon ausgiebig besprochen. Vermutlich löst sich der stecker durch vibrationen was einen schlechten kontakt zur folge hat und das führt dann zum schmoren.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: H7 Stecker des Abblendlichtes geschmort/geschmolzen

Beitragvon ChristianF800R » 19.03.2016, 13:54

Alles klar, danke!!

Hab den neuen Stecker jetzt schon liegen, also wird bald behoben ;)
ChristianF800R
 
Beiträge: 48
Registriert: 30.12.2014, 20:14
Wohnort: Nähe Hamburg
Motorrad: F800R

Re: H7 Stecker des Abblendlichtes geschmort/geschmolzen

Beitragvon SingleR » 19.03.2016, 15:03

Könnte es auch nicht einfach nur daran liegen, das diese Super-Dooper-haste-nich-jesehn-plus-soundsoviel-Prozent-mehr-Lumen gebenden Halogen-Glühlampen einfach nur mehr Wärme abgeben?

So lange ich Motorrad fahre, habe ich derlei Schäden nie gehabt. Abgesehen davon habe ich auch keine Lust, für die Technik einer simplen Glühlampe EUR 20 und mehr auszugeben und dafür auch noch die halbe Lebensdauer im Vergleich zu einer Standardlampe, deren Netto-Lichtausbeute kaum schlechter ist, in Kauf zu nehmen.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: H7 Stecker des Abblendlichtes geschmort/geschmolzen

Beitragvon minni » 20.03.2016, 07:57

Könnte es auch nicht einfach nur daran liegen, das diese Super-Dooper-haste-nich-jesehn-plus-soundsoviel-Prozent-mehr-Lumen gebenden Halogen-Glühlampen einfach nur mehr Wärme abgeben?

ThumbUP
Und vielleicht mehr Strom ziehen, auch wenn es nicht zulässig ist.
Gruß Minni
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2007, 06:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Re: H7 Stecker des Abblendlichtes geschmort/geschmolzen

Beitragvon Heiko-F » 20.03.2016, 14:48

Ja,viele unterschätzen die enorme Hitze die bei einigen Nachrüstlampen entstehen. Vorn hast du etwas helleres Licht und im Gehäuse kocht die Suppe. scratch
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: H7 Stecker des Abblendlichtes geschmort/geschmolzen

Beitragvon daCoppa » 20.03.2016, 21:11

Normaler Weiße ist sowas immer auf schlechte elektrische Kontakte zurückzuführen!

Wenn es sich nach wie vor um 55 Watt Birnen handelt, dann werden da immer in den Toleranzen 55 Watt umgesetzt.
Die Kontaktstellen sind in der Regel nicht dafür ausgelegt, dass es warm wird... deswegen sehen die jetzt auch so aus.

Ich denke, dass wenn der Stecker gewechselt ist, dass es dann wieder mit der alten Birne funktionieren wird.
Wichtig ist, dass die elektrischen Kontakte richtig fest sind!

lg
F800R von 2013 - > 55.555 km - Länder unter den Reifen: 22 und Deutschland
Benutzeravatar
daCoppa
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2014, 18:43
Motorrad: F800R '13


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum