Auch auf die Gefahr hin, dass man mich auf einen Scheiterhaufen bindet und anzündet: Den abplatzenden Lack am Motorblock frische ich mit Hammerite auf. Bei mir passen Schwarz seidenmatt an den schwarzen Teilen und (habe den grauen Motor) das Grau recht gut zur Originalfarbe.
Bei meiner F 650 CS sehen die so nachgebesserten Stellen nach 6 Jahren immer noch gut aus (Wenn man den richtigen Pinsel verwendet ), inzwischen müsste ich aber mal wieder ran...
Nutzt zufällig auch jemand Hammerite?
F 800 ST (2007), 48.000 KM // davon 3.000 Ich F 650 CS (2001), 66.000 KM // davon 26.000 Ich
Bei den silberfarben lackierten BMW-Motorgehäusen habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Auto-K-Auspufflack nahezu identisch mit dem Originalfarbton ist. Bei schwarz isses wohl egal (vom Glanzgrad mal abgesehen)...
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... ---- BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern!
Der Lack an meinem Motordeckel platzt durch Korrosion ab. Ich habe die Stellen angeschliffen und mit Standard-Schwarzmatt ausgepinselt....Hält. Die Wassergekühlten Motoren werden in vielen Bereichen nicht so heiss. Kurbelgehäuse sollte Std Lack immer gehen.