Zentralfederbein Verstellung defekt!

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Zentralfederbein Verstellung defekt!

Beitragvon Der Spätzünder » 03.10.2016, 09:47

Hallo zusammen,

kennt Ihr das, die Gewährleistung ist kaum vorbei und schon liegt der erste Defekt vor…… ahh

In den letzten Tagen wollte ich verschiedene Einstellungen am Fahrwerk probieren. Beim Versuch die Vorspannung am Zentralfederbein zu ändern merke ich das etwas nicht stimmte. Da lässt sich nichts mehr drehen. Bei genauer Betrachtung stellte ich fest das etwas klemmt; man kann was metallisches sehen das den Drehhebel blockiert. Der Mechanismus der für das Klicken da ist, ist wohl defekt!

Da ich eh zur Inspektion muss bin ich mal gespannt was der Hersteller wegen einer Kulanz meint. Ich hoffe das drei Monate nach der Garantie sich BMW kulant zeigt.

Gab es so ein Problem schon mal? Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Der Spätzünder arbroller
Benutzeravatar
Der Spätzünder
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.07.2014, 11:11
Motorrad: Fremdfabrikat

Re: Zentralfederbein Verstellung defekt!

Beitragvon Kajo » 03.10.2016, 09:52

Der Spätzünder hat geschrieben:... Da ich eh zur Inspektion muss bin ich mal gespannt was der Hersteller wegen einer Kulanz meint. Ich hoffe das drei Monate nach der Garantie sich BMW kulant zeigt...


Wenn die vorgeschriebenen Wartungsintervalle eingehalten wurden, sollte der Kulanzantrag wohl positiv beschieden werden.

Drücke die Daumen - Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum