Mehr Pauer !!!!!

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon wavi » 17.10.2016, 12:52

Hallo Gemeinde ! Ich benötige euere Hilfe. Weis jemand die Orginalnummer ( BWM ) vom 18 Ritzel für eine F800R ? Im Voraus vielen Dank . Gruß wavi
wavi
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2016, 18:02
Wohnort: Gangelt
Motorrad: F800R AC Schnitzer

Re: Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon Reiner52 » 17.10.2016, 13:42

Ein 18er Ritzel bringt mehr Power ?
Auch mit einem 18er bleiben es 87 PS
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon waldru » 17.10.2016, 13:47

Von BMW gibt es das nicht - nur im Zubehörhandel. Ich habe noch ein 18er da, wie neu (war mir zu kurz die Übersetzung) deshalb nach paar Tagen wieder ausgebaut. Bei Interesse bitte PN.
Gruß Waldru
Benutzeravatar
waldru
 
Beiträge: 186
Registriert: 11.11.2012, 17:21
Motorrad: F800R

Re: Mehr Power !!!!!

Beitragvon Graver800 » 17.10.2016, 15:46

ein 18er findest du auch hier...
http://www.ebay.de/itm/18er-Ritzel-fuer ... 1272692893

aber bedenke, dass du ggf. ne kürzere Kette brauchst. Daher würde ich es zuerst mit nem 19er probieren, da reicht es mit der Standardkette und dem Spannen immer noch.
http://www.ebay.de/itm/Ritzel-19-Zaehne ... 1921383361
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon wavi » 17.10.2016, 18:39

Hallo Waldru ! Vielen Dank für deinen ehrlichen Tipp ! Hatte am Freitag ein Ritzel mit 19 Zähnen montiert und am Sonntag probegefahren ! Vom Eindruck kann ich dir jetzt beipflichten das ein 18 Ritzel wahrscheinlich zu kurz übersetzt ist !!! PS: aber das 19 Zehner bleibt drauf !!!!! Sollte mann mal ausprobieren !!!! Viel Spaß . Gruß wavi
wavi
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2016, 18:02
Wohnort: Gangelt
Motorrad: F800R AC Schnitzer

Re: Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon wavi » 20.10.2016, 20:42

Reiner52 hat geschrieben:Ein 18er Ritzel bringt mehr Power ?
Auch mit einem 18er bleiben es 87 PS

Hallo reiner52 !!!
Würde mal gerne mit Dir eine Runde in der Eifel drehen , dann würdest du sehen das das19 zener Ritzel ein Pauerteil ist !!!!
Meine liebligsstrecke ist von Einruhr nach Vogelsang !! Und einen Imbiss im Kaffee Challee zu zweit einnehmen .Die haben den besten Kuchen . Mit freundlichen Grüßen wavi
wavi
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2016, 18:02
Wohnort: Gangelt
Motorrad: F800R AC Schnitzer

Re: Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon Fargrin » 21.10.2016, 06:49

Klemmt die Taste für's Ausrufezeichen?

Beim Verlangen nach "Mehr Power" gilt meine Devise, anderes Motorrad kaufen...

Grüße
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon Reiner52 » 21.10.2016, 07:11

Hallo wawi,
wir können gerne zusammen eine Runde drehen.
Wenn du mal in die Nähe Wittlich kommst, zeige ich dir gerne mal Kurven vom Feinsten oder du mir in der
Nordeifel.
Aber ich habe dann auch ein 19er Ritzel montiert. :D

Ich weiß, eine kürzere Übersetzung bringt nicht mehr Power,
sondern eine bessere Beschleunigung.

Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon Reiner52 » 21.10.2016, 07:43

Hat jemand Erfahrung mit dem Wunderlich PerformanceController ?
Zuammen mit einem 19er Ritzel kann man doch bestimmt die Großen erschrecken :)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon chillout_andi » 21.10.2016, 08:06

Du kannst aus einem Löwen keinen Gepard machen. Etwas die Wogen glätten (Drehzahlloch) und minimal die Beschleunigung verbessern. Und die Großen erschreckst du einfach mit einer besseren/flinkeren Fahrweise. Viele kommen einfach nicht so fix durch z.B. engere Kurven und hier kann man oftmals fix innen vorbeihuschen [emoji6][emoji6]
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 12:07
Motorrad: F800R

Re: Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon levoni » 21.10.2016, 08:49

chillout_andi hat geschrieben: Viele kommen einfach nicht so fix durch z.B. engere Kurven und hier kann man oftmals fix innen vorbeihuschen


plemplem

Wer so etwas macht, gefährdet sein und des anderen Leben. Solchen Hasardeuren gehört der Führerschein und am besten noch das Motorrad abgenommen. Öffentliche Straßen sind keine Rennstrecke.
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon Eike » 21.10.2016, 09:39

Welche "Großen" soll man denn mit der F800 erschrecken? Eine Goldwing? ;-)

Klar, wer besser fahren kann, kann auf Strecken, wo Leistung keine so große Rolle spielt, natürlich ein stärkeres Motorrad überholen. Aber ob nun eine F mit 200Kg und durchschnittlichem Fahrwerk die beste Basis ist, um deutliche Leistungsunterschiede wett zu machen, wage ich mal zu bezweifeln.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon SingleR » 21.10.2016, 10:18

Nun, aus dem Alter bin ich raus, als dass ich andere mit meinem Motorrad "erschrecken" (können) muss. ;-) Manche Dinge erledigen sich aber fast von selbst, denn so mancher Roadster / Ableger aus dem Supersport-Bereich hat einen Wendekreis / Platzbedarf wie ein Reisebus in den Kehren am Timmelsjoch. Da wird das nix mit "eine F800 innen überholen"... Auf der Geraden evt. schon. Aber nur, wenn sie lang genug ist. :mrgreen:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon reha73 » 21.10.2016, 10:21

wavi hat geschrieben:Würde mal gerne mit Dir eine Runde in der Eifel drehen , dann würdest du sehen das das19 zener Ritzel ein Pauerteil ist !!!!
Meine liebligsstrecke ist von Einruhr nach Vogelsang !!

Für diese Gegend empfehle ich eher ein 8er Ritzel. Oder hast du eine gute Quelle für Ersatzführerscheine? Dann raus damit.

Reiner52 hat geschrieben:...Zuammen mit einem 19er Ritzel kann man doch bestimmt die Großen erschrecken :)

Ich fürchte, es gibt da potentiell mehr Kleine, die deine 800er erschrecken können, als Große, die man mit der 800er erschrecken könnte.

chillout_andi hat geschrieben:... Viele kommen einfach nicht so fix durch z.B. engere Kurven und hier kann man oftmals fix innen vorbeihuschen [emoji6][emoji6]

Igitt, das ist ja politisch inkorrekt ...

levoni hat geschrieben: plemplem
Wer so etwas macht, gefährdet sein und des anderen Leben. Solchen Hasardeuren gehört der Führerschein und am besten noch das Motorrad abgenommen. Öffentliche Straßen sind keine Rennstrecke.

... wie gut, dass da die Tugendwächter nicht weit sind.
Übrigens: Wer diese honorige Aufgabe allzu verbissen angeht, dem entgeht mitunter vor lauter Eifer die eine oder andere sprachliche Feinheit.
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 16:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Mehr Pauer !!!!!

Beitragvon Reiner52 » 21.10.2016, 12:11

Ich hatte mal neben der Speed Triple eine 96er F 650, die ich sehr kurz übersetzt habe.
Vorne 1 Z weniger und hinten 2 Z mehr.
Wenn dann zwischen den Kurven die Gerade nicht zu lang war, kam keiner auch mit über 100 PS vorbei.
Deshalb träume ich zusätzlich noch von einer KTM 690 Duke winkG
Ich weiß....
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum