An dieser Stelle mal ein Dankeschön

Die Technik zur F800R - F 800 R.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön

Beitragvon Garymau » 21.01.2017, 16:18

Hallo zusammen,

es muss einfach mal gesagt werden, dass es echt toll ist, wie sich hier gegenseitig auf dem Forum geholfen wird. Dafür bin ich wirklich dankbar, schön dass es sowas noch gibt.
Ich habe gerade als Mensch mit zwei linken Händen einen Öl-, Batterie- und Luftfilterwechsel (ersteren inkl. Filter) durchgeführt und dabei zufällig festgestellt, dass massiv Kühlmittel fehlt.
Ohne die Tipps auf dem Forum hier (z.B. halbrunde, aufgesteckte Sicherungsringe, die die Seitenverkleidungen vorne halten - woher soll man das bitte wissen?) wäre wohl schon so mancher wahnsinnig geworden oder in die Werkstatt gefahren.

In diesem Sinne, schönen Abend!

Garymau
Garymau
 

Re: An dieser Stelle mal ein Dankeschön

Beitragvon agentsmith1612 » 22.01.2017, 10:01

Dem kann ich nur beipflichten.

Sowohl die fachliche Kompetenz als auch der Umgangston sind hier vorbildlich.

Ich kenne viele Foren von Computer, 3D Druck, aber auch viele bei denen es um Autos geht und gerade da wird es schnell sehr einseitig und die Kompetenz nimmt innerhalb eines Modelljahres enorm schnell ab und dann findet man nach ca. 5 Jahren fast aussschließlich Dinge über Tuning und den ganzen anderen Quatsch am Auto.

Aber der eine mag das der andere nicht.

Ich finds hier toll, mir wurde sehr oft schnell weiterholfen und ich hoffe ich konnte auch an der ein oder anderen Stelle jemandem mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
ThumbUP
Mit freundlichen Grüßen
agentsmith1612
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 514
Registriert: 21.02.2016, 18:05
Motorrad: S1000XR

Re: An dieser Stelle mal ein Dankeschön

Beitragvon Andreas vwWe » 23.01.2017, 14:23

Hallo zusammen,

ich sehe das auch so: Der Ton hier ist sehr angenehm, es gibt viele kompetente und vor allem hilfsbereite Poster. Das ist aber im V11-Forum (Moto Guzzi) und T5-Net (Triumph) nicht anders. Eher gemischte bis schlechte Erfahrungen habe ich in HiFi-Foren gemacht.

Hoffentlich bleibt es hier so gemütlich, ich werde versuchen, meinen Teil dazu beizutragen.

Gruß

Andreas

PS: Wann wird es wärmer? Ich will fahren!
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum