Sporadischer Ausfall von Umgebungstemperatur Anzeige

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Sporadischer Ausfall von Umgebungstemperatur Anzeige

Beitragvon gordo » 04.06.2017, 19:01

Hallo miteinander,
seit ein paar Tagen spinnt meine Umgebungstemperatur Anzeige sporadisch herum.
Von -30 bis + 38 Grad ist alles dabei. Oftmals werden auch nur - - - Striche im Display angezeigt.
Hin und wieder werden auch plausible Werte angezeigt.
Den Fühler links am Lampenhalter habe ich schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Hat jemand schon mal dieses Fehlerbild gehabt bzw. kann mir jemand Tipps zur Fehlersuche geben.

Gruß Jürgen
gordo
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2016, 18:44
Postleitzahl: 45475
Land: Deutschland
Motorrad: F800R

Sporadischer Ausfall von Umgebungstemperatur Anzeige

Werbung

Werbung
 

Re: Sporadischer Ausfall von Umgebungstemperatur Anzeige

Beitragvon agentsmith1612 » 05.06.2017, 07:58

Ich würde mal die Verkabelung vom Ende bis zum Anfang checken. Ein Wakelkontakt ist zwer zu finden aber entweder stimmt die Verkabelung nicht mehr oder das Steuergerät bzw. die Einheit die das Signal bekommt hat eine Macke.
Mit freundlichen Grüßen
agentsmith1612
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 332
Registriert: 21.02.2016, 18:05
Postleitzahl: 51709
Land: Deutschland
Motorrad: F800ST, S1000XR

Re: Sporadischer Ausfall von Umgebungstemperatur Anzeige

Beitragvon gordo » 06.06.2017, 09:29

So die Kabel habe ich mal versucht zu checken...
Die sind so dermaßen wirr um den Lenkkopf verlegt und zusätzlich mit Gewebeband umwickelt
so das eine einfache schnelle Prüfung nicht ohne weiteres möglich ist.
Ein Wackelkontakt am Stecker de Gebers ist auch nicht vorhanden.
Allerdings habe ich bei abgezogenen Stecker auf einmal eine Anzeige von 19° scratch

Ich habe gerade mit dem Freundlichen telefoniert, er will kommende Woche die Software auf Aktualisierungen prüfen.
Wir werden sehen...

Gruß Jürgen
gordo
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2016, 18:44
Postleitzahl: 45475
Land: Deutschland
Motorrad: F800R

Re: Sporadischer Ausfall von Umgebungstemperatur Anzeige

Beitragvon Viennabiker » 09.06.2017, 08:06

Glaube auch, dass der Freundliche die beste Wahl ist.
Könnte einfach am Temperatursensor liegen, er kann das sicher eingrenzen.
Benutzeravatar
Viennabiker
 
Beiträge: 135
Registriert: 07.10.2013, 18:31
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1130
Land: Oesterreich
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste