Wie alt ist das Mopped? Wenn im Zweifel noch Kulanzleistungen erwartet werden können, dann geht kein Weg am Servicestempelchen und lückenlosem Serviceheft noch vor der großen Reise vorbei, denn deutliches Überziehen des Wartungsintervalls dürfte "bestraft" werden.
Ich würde vor der Tour Folgendes - selbst - machen: Ölstand prüfen, Bremsbelagcheck (noch ausreichend Belagstärke?), Bremsflüssigkeitscheck (wenn die Brühe braun ist, dann wechseln - ggf. beim Profi), Reifenkontrolle (Profiltiefe ausreichend für die gesamte Urlaubstour?).
Je nachdem, wo es hingeht: evt. ergibt sich ja die Möglichkeit, die Inspektion im Urlaubsort bzw. in dessen Nähe machen zu lassen und einen "motorradfreien" Tag zu genießen?
Und wg. des Ventilspiels: Rotaxe sind dafür bekannt, dass erst nach hohen Laufleistungen Korrekturen erforderlich sind.