Seite 1 von 1

Gabelfedern für F 800 R (2014)

BeitragVerfasst: 07.11.2019, 18:45
von Ronneberg
Da ich ein bisschen Unglücklich mit meiner Gabel bin will ich nun Rat im Forum suchen.
Was könnt ihr Empfehlen, was habt ihr daran geändert? und eure Erfahrungen zum Thema Gabel, Gabelfedern und Öl.
Danke im vorraus. :)

Re: Gabelfedern für F 800 R (2014)

BeitragVerfasst: 07.11.2019, 20:57
von Charly49

Re: Gabelfedern für F 800 R (2014)

BeitragVerfasst: 08.11.2019, 00:02
von Karl Dall
Ich bin Fan von linearen Federn. Deshalb habe ich die originalen mit längeren Distanzrohren 15mm vorgespannt und gut wars.

Re: Gabelfedern für F 800 R (2014)

BeitragVerfasst: 08.11.2019, 14:24
von Egi
Ronneberg hat geschrieben:Da ich ein bisschen Unglücklich mit meiner Gabel bin will ich nun Rat im Forum suchen.
Was könnt ihr Empfehlen, was habt ihr daran geändert? und eure Erfahrungen zum Thema Gabel, Gabelfedern und Öl.
Danke im vorraus. :)

Dasselbe Probem hab ich mit meiner ST auch. Ist das da auch die selbe Verfahrensweise ? Einfach oben Kappen weg und tauschen ?

Re: Gabelfedern für F 800 R (2014)

BeitragVerfasst: 08.11.2019, 14:31
von Roadster1962
Egi hat geschrieben:Dasselbe Probem hab ich mit meiner ST auch. Ist das da auch die selbe Verfahrensweise ? Einfach oben Kappen weg und tauschen ?


Moin,
ja, dauert keine 5 Minuten

Gruß
Christian

Re: Gabelfedern für F 800 R (2014)

BeitragVerfasst: 08.11.2019, 14:52
von Egi
Whow, super. Danke..

Re: Gabelfedern für F 800 R (2014)

BeitragVerfasst: 09.11.2019, 07:18
von Holger1
Moin,
mein Tip, gib die Gabel weg zum Optimieren.
Da hast du wesentlich mehr von als beim selbestwechsel der Federn.
Du sagst denen was dich stört, was du möchtest und die bauen dir die Galbel entsprechend deinen Wünschen auf.

Kostet mit Federn um 450Euro und die Gabel ist sensibler und hat deutlich mehr Reserven als vorher.
Ich war bei Franz Suspension bin bin begeistert wieviel an einer Gabel plötzlich besser sein kann.

Der Unterschied zum selbstgemachten Gabelfedertausch ist einfach nur enorm.

Ich rate übrigens auch zu linearen Gabelfedern.