Olchi hat geschrieben:Lieber Harry, du fährst doch niemals Vollgas? Woher willst du dann wissen, ob der Filter noch OK ist?
Ja, stimmt! Und genau deshalb kann MIR der Verschmutzungsgrad MEINER LuFis ziemlich egal sein.
Harry
Olchi hat geschrieben:Lieber Harry, du fährst doch niemals Vollgas? Woher willst du dann wissen, ob der Filter noch OK ist?
ike hat geschrieben:Bei einem verdreckten Luftfilter können schnell mal , Aufgrund der Zusetzung der Filterporen mit Dreckpartikeln und Staubkörnchen , mit der Ansaugluft Dreckpartikel mit in den Brennraum geführt werden.
ike hat geschrieben:Denk nochmal drüber nach und mach doch mal eines deiner berühmten Experimente.
Dann wirst du den Wahrheitsgehalt meiner Aussage fest stellen.
SingleR hat geschrieben:Ich kenne es nur so, dass der zugesetzte LuFi weniger Luft in den Ansaugtrakt stömen lässt - mit dem Resultat einer zu fetten Verbrennung bzw. eines erhöhten Verbrauchs.
SingleR hat geschrieben:ich frage mich jetzt auch, wie ein alter (sich immer weiter zusetzender) LuFi zu einer Abnahme des Verbrauchs führen kann.
ike hat geschrieben:Einfache Aufgabe: nimm deinen verdreckten Luftfilter und schaut ihn euch richtig an.
Wenn er richtig funktioniert, ist er auf einer Seite verdreckt und auf der anderen komplett Clean.
Ich behaupte , das er es nicht ist. Und diese Staubpartikel dringen in den Motor ein.
ike hat geschrieben:Sorry SingleR , ich hab leider nicht für all meine Ausführungen hier eine "Quellenangabe". Aber du gehst mit jenen ja auch sparsam um.
HarrySpar hat geschrieben:Und die abrasive Wirkung vom Staub wird wahrscheinlich mit abnehmender Partikelgröße immer kleiner werden, sodass diese Kleinstpartikel ruhig durch den Filter gelangen dürfen.
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