Inspektion eigentlich

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Inspektion eigentlich

Beitragvon Teileklaus » 22.02.2021, 13:26

Hallo Ölwechsel ist ja gleich gemacht, dachte ich letzte Woche noch..schön warm die Ölschraube aufgemacht und austropfen lassen.
Heute kalt den Filter raus und da sehe ich Wassertropfen auf der Hebebühne = Kühlwasser blau finger
Teileklaus
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.02.2021, 11:32
Motorrad: R1200 Big Bore

Re: Inspektion eigentlich

Beitragvon ike » 22.02.2021, 15:23

Hallo Teileklaus.
Dein Theat ist unvollständig. Was möchtest Du damit berichten?
Das Kühlwasser aus dem Ölfilter kommt?
Das du versehentlich das Kühlmittel abgelassen hast?
Das der Arbeitsplatz nicht ganz sauber war und Reste von Kühlmittel auf der Hebebühne?
Es aus dem Bike irgendwo raus tropft, bsp. Wasserpumpenflansch?

Von was für einem Bike reden wir hier? F800 / F900 / R1200 ?

Bitte mach genauere Angaben.
Danke
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1043
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Motorrad: F800R

Re: Inspektion eigentlich

Beitragvon Teileklaus » 22.02.2021, 19:09

F800R, 2011
Auf der Hebebühne waren Kühlwasserspuren, die nun aus der Trennfuge des Wasser/ Ölkühlers kommen. Beim Ölfilter rausschrauben hatte ich wieder Tropfen auf der Hand.
Leider ist es nicht nur die Formdichtung für 8.- sondern der Ölkühler ist bei der Dichtung aufgeblüht .
Ich habe nun einen Neuen bestellt, da da ggf Wasser ins Öl kommen kann ist mir den wieder draufzumachen zu unsicher.
Ventilspielkontrolle hat sich als eher nicht notwendig herausgestellt, auch da warte ich auf die neue V - Dichtung, weil beschrieben war, dass die öfter mal nach dem Abbau undicht war.
Nun kommt eins zum Anderen 256.12 € will der Freundliche für die 3 Sachen..
Öl, Kühlflüssigkeit Zündkerzen und 2 Filter und noch die Road 5 dazu.
Teileklaus
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.02.2021, 11:32
Motorrad: R1200 Big Bore


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum

My Topsites List