Wenn man viel fährt kommen die Aufgaben früher oder später auf jeden F800 Fahrer zu denke ich.
Ich habe mir schon früh eine 25KW Drossel interessehalber, ist ja das gleiches Prinzip, gebraucht besorgt. Die sollte laut Vorbesitzer I.O. sein.
An der Drossel ist ein Spaltmaß bei beiden Klappen augenscheinlich gleichmäßig vorhanden aber definitiv geringer als 0,05 mm. Meine Fühlerlehre 0,05mm (die ist auch nicht gewölbt...) passt im Leben nicht rein. Das was andere sich hier einstellen ist zu viel dann denke ich (?). Ich kann aber nicht sagen, bei der Klappe, wie der Leerlauf da war. Das wäre tatsächlich etwas für ein Messmikroskop (Vielleicht hat einer eins in der Nähe? Wäre Interessant welches Spaltmaß da wirklich ist
).
Die Lackung ist unbeschädigt. An der Poti Seite liegt die Klappe aber nicht am Anschlag, ich schätze so tatsächlich 0,5mm Luft. Die Klappe selbst hat aber Spaltmaß zur Wandung.
(Könnte Foto’s direkt einstellen wo man es gut sieht aber Admin hat das wohl bei mir noch nicht freigeschaltet (?) oder mach ich was falsch?
)
Wenn ein Vorbesitzer da was verstellt hat warum dann niedrigerer Leerlauf?
Einen Leerlaufsteller hab ich auch schon besorgt. Soll wohl I.O. sein aber naja 49TKm aufm Buckel.
Mir ist unklar warum der vier Schlauchanschlüsse hat. Zwei sind doch eigentlich nur verschlaucht. Müssten die nicht zu sein? Die sind am Bauteil offen? Zieht die Maschine dann Nebenluft oder reicht die Nebenluft vielleicht dann nicht aus für die höhere Drehzahl?
Und SingleR welches Diagnose Gerät kannst Du empfehlen oder verwendest Du und hast Du da eine besondere Vorgehensweise um das mit dem Leeraufsteller schon vor Demontage festzustellen? Möchte ungern den alten einbauen… alles zusammenbauen… dann feststellen… oh… war schon kaputt…
Kann man den vorher schon testen mit dem Diagnosegerät? Und das Drosselklappenpoti damit mal vorher neu anlernen oder testen ob es noch I.O. ist? Geht das damit dann auch?