Seite 1 von 2

Was tankt ihr?

BeitragVerfasst: 04.06.2009, 22:25
von marc-f800r
Hallo im Prospekt steht das man mindestens 95Oktan tanken soll! Wäre dann Super Plus besser oder wie?? Gruß, Marc

BeitragVerfasst: 05.06.2009, 00:33
von killzonedog
Ich tanke immer super bleifrei. Super+ is mir zu teuer. Normal und Super kosten sowiso das gleiche. Super hat doch 95 Okt Super+ 97 Okt

BeitragVerfasst: 05.06.2009, 08:20
von Zörnie
Ich hab bei der F 650 GS (Twin) meistens Super getankt. Laut Handbuch etc. hätte Normal auch gereicht, aber dank Klopfsensor ging eben auch Super ohne Nachteile und Normal gibt es ja nicht mehr überall.
Am besten den Sprit tanken, den die Anleitung angibt. Höheroktaniges Benzin ist kein besseres, erst Recht nicht, wenn der Motor dafür nicht ausgelegt ist.
Und warum Super+ tanken, wenn anderes auch geht?! Schließlich ist das + auch noch deutlich teurer :(

Grüße
Steffen

BeitragVerfasst: 05.06.2009, 13:47
von Tito_2000
Also für ne F800 und ähnliches ist Super angesagt, also 95er, heisst auch in Spanien zum Beispiel nur so, das gibts kein Nromal Super oder Superplus, da gibts nur Zahlen...

Bei dickeren Mashcinen wird manachmal SuperPlus also 97/98er velrangt, braucht man hier aber nicht

BeitragVerfasst: 14.07.2009, 19:39
von Vanqo
Ultimate Diesel! Läuft wie ne eins. :wink:

BeitragVerfasst: 17.07.2009, 12:14
von Maestro
Tja Vanqo,

und das war's dann wohl auch endgültig, also "ultimate(ly)", mit der F, gelle :lol: :mrgreen: :lol: ?!?

Sprit

BeitragVerfasst: 10.09.2009, 21:14
von Biker 9309
... wenn ich unterwegs bin "Super", wenn ich zu Hause angekommen bin, ein kühles "Pils" :lol:

Mein - Biker Gruß :wink:

BeitragVerfasst: 10.09.2009, 21:28
von Tanke
wenn man nicht auf die autobahn oder rennstrecke fährt würd normal auch reichen, da aber schon seit ner weile normal und super gleich viel kosten natürlich SUPER wie empfohlen.
und vorallem in angrenzenden ländern (ösiland mal ausgeschlossen) immer den "guten" sprit.
denn da kanns vorkommen dass nich immer das drin is was drauf steht

BeitragVerfasst: 10.09.2009, 22:19
von CeeJay
Fast immer SUPER.

Jede 5te Tankladung mal 100 Octan.

Gruß,

Christian

BeitragVerfasst: 11.09.2009, 12:00
von watl1
also ich tanke grundsätzlich benzin ^^

Re: Sprit

BeitragVerfasst: 11.09.2009, 14:28
von McFly
Biker 9309 hat geschrieben:... wenn ich unterwegs bin "Super", wenn ich zu Hause angekommen bin, ein kühles "Pils" :lol:



dem ist nichts hinzuzufügen !!

Sport frei! der Steffen

BeitragVerfasst: 11.09.2009, 15:15
von marc-f800r
Hallo, ich finde mit V-Power95 läuft sie sauberer auch in meinem Auto 525i!! Gruß, Marc

BeitragVerfasst: 11.09.2009, 17:04
von waver929
Hallo Marc,

kann da kein Unterschied feststellen, weder bei der "R" noch bei meinem Z4...
Insofern: "... und kost's Super auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen ..." :wink:

BeitragVerfasst: 11.09.2009, 17:27
von marc-f800r
jo, genau :D

V-power

BeitragVerfasst: 12.09.2009, 21:08
von rogerio
Hi,

Also mit V-Power kommt man nur ca. 2 km, dann sind Reinigung, Auspumpen und 2 neue Zündkerzen fällig :oops:

Ach ja.... war das V-Power mit der weissen Klappe über dem Zapfhahn :shock:

Grüsschen

Rogerio, der es nun wieder richtig aus dem Endtopf krachen lässt...