Schottenschmierer

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Beitragvon aragorn2 » 05.09.2009, 10:26

Ich habe jetzt den Scottoiler schon fast 5000 km im Einsatz und er funktioniert einwandfrei. Auch mit dem Unterdruck habe ich keine Probleme. Ich halte es nur für eine Ausrede wenn jemand das Problem des Einbaus auf den fehlenden Unterdruckanschluß schiebt. Für die 800 GS wird werksmäßig von Scottoiler/BMW eine fast idenzische Lösung wie meine für den Unterdruckanschluß propagiert. Das einzige Problem ist, das man sich selbst eine vernüftige Führung für den Injektor zu Kette anfertigen muß, welche auch einen Radwechsel oder eine Waschbrettpiste überlebt. 99 Euro beim Louis sind für mich ein Argument gewesen ein wenig Grips in die Sache zu stecken.

Gruß

Aragorn2
aragorn2
 

Beitragvon Voodoo » 05.09.2009, 11:47

Jup, stimme dir zu 100% zu. War auch genau das Problem, welches ich bemerkt hatte. Der Injektor ist zu nahe am Kettenblatt, so das die Muttern die Nadel "weggebogen" haben. Befasse mich heute nachmittag mit einer Lösung - ansonsten gilt wieder die Devise: "Letzter Rat - Draht." :lol:
===============
Et si omnes, ego non.
===============
Benutzeravatar
Voodoo
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2009, 20:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum