PerformanceController / PowerCommander

Die Technik zur F800R - F 800 R.

PerformanceController / PowerCommander

Beitragvon schoppenhauer » 08.09.2009, 11:16

Ist ja fürchterlich, auf was man alles so kommt, wenn man bei schönem Wetter und Urlaub auf sein neues Bike wartet.

Der (gebrauchte) Akra wird gleich mitgeliefert, BMC Luftfilter ist schon geordert, also brauche ich vermutlich noch das Spielzeug hier:

http://www.wunderlich.de/Online-Shop/F8 ... Controler/

Hat da schon einer mit experimentiert, gibts Erfahrungen? Oder mit PowerCommandern von anderen Herstellern?
- wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät -
schoppenhauer
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.09.2009, 19:49
Wohnort: Kärnten

Power Commander

Beitragvon rogerio » 09.09.2009, 15:44

Hi,

Die besten Resultate erreichst Du in Kombination mit den Lambdasonden-Eleminatoren und dem PowerCommander.

Vielleicht lässt sich so das kleine Loch bei 5000 - 6000 u/min beheben!

Bei der Umbaumassnahme erlischt aber wohl die Garantie !

Hab's nicht bei der F 800 gemacht.... bei einem anderen Bike (HD)! WUNDERBAR... läuft kalt wie warm seidenweich und lässt sich prima tieftourig fahren.

Aber versprich Dir keine 10 PS an Mehrleistung !

Grüsse

Rogerio
Dumm ist, wer Dummes tut !

Fahrt im Südschwarzwald: http://vimeo.com/14589155

- silberne 09-er BMW F 800 R, Wilbers-Gabelfedern, Plastik-Motorspoiler, Plastik-Kühlerblende, Metzeler Z8, ZACH-Endtopf, Wunderlich-Sturzpads und Radinnenkotflügel.
Benutzeravatar
rogerio
 
Beiträge: 118
Registriert: 09.08.2009, 20:28
Wohnort: Nähe Elgg

Beitragvon schoppenhauer » 12.09.2009, 20:15

Nein, 10 PS erwarte ich nicht. Wäre ja schon froh, wenn ich die verlorenen Akra-Ps zurück bekomme. 8)

Eine seidenweiche, konstante Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich ist es wohl, was einem bei einer 180kilo-Nackten den Unterkiefer locker macht. Hoffe mal, das mir da BMC, Akra und PC ein wenig weiterhelfen.
- wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät -
schoppenhauer
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.09.2009, 19:49
Wohnort: Kärnten

Beitragvon gazz » 12.09.2009, 20:22

schoppenhauer hat geschrieben:Wäre ja schon froh, wenn ich die verlorenen Akra-Ps zurück bekomme...


ich habe auch den akra der orginal von BMW verbaut wird, aber weniger PS als der orginale hat der nicht, wie kommst du darauf?
ich habe damals gemeint das ich den nur nehme wenn er auch was bringt ausser sound.
haben dann gleich mal den vorführer genommen und auf den prüfstand gefahren, 92,3 PS. dann den akra dran gebaut und 94,1 PS.

MFG Rene
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 21:37
Wohnort: Verl

Beitragvon schoppenhauer » 12.09.2009, 20:35

gazz hat geschrieben:ich habe auch den akra der orginal von BMW verbaut wird, aber weniger PS als der orginale hat der nicht, wie kommst du darauf?

haben dann gleich mal den vorführer genommen und auf den prüfstand gefahren, 92,3 PS. dann den akra dran gebaut und 94,1 PS.

MFG Rene


Habs jetzt schon öfter gehört, aber alles nur "Hörensagen". Vielleicht geben auch alle nur wieder, was in einem Dowertest von so einer zweitklassigen Postille stand. Kannst du mal deine Leistungskurven vom Prüfstand hier rein stellen?
- wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät -
schoppenhauer
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.09.2009, 19:49
Wohnort: Kärnten

Beitragvon gazz » 13.09.2009, 12:46

schoppenhauer hat geschrieben:Kannst du mal deine Leistungskurven vom Prüfstand hier rein stellen?


kann ich leider (noch) nicht, war ja nicht an meinem moped montiert. die benutzten damals eine vorführmaschine zum vergleich.
aber da ich ja beide pötte hier habe, werde ich mich bei gelegenheit mal aufmachen und einen prüfstand aufsuchen. :)

MFG Rene
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 21:37
Wohnort: Verl


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum