Spiegelvibration

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Spiegelvibration

Beitragvon duck » 10.09.2009, 14:45

Hallo zusammen-
Ich bin ja zugegebener Weise ein bluter Anfänger auf 2 Räder, aber habe dennoch mal ne Frage für die Runde.

Hat einer von euch es schon geschafft die Spiegel zu entkoppeln, d.h. vibrationsfrei zu bekommen? Nervt mich beim fahren in der Gruppe nämlich tierisch, dass ich auskuppeln muss um in den Spiegeln was erkennen zu können.

Bin ne R1050R gefahren, da hat nix im Spiegel gewackelt. (und kommt mir bitte jetzt nicht mit Argumenten von wegen Boxer gegen V Bla Bla)
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Re: Spiegelvibration

Beitragvon Marc » 10.09.2009, 14:52

duck hat geschrieben:Bin ne R1050R gefahren


Was ist das? :roll: Bla, bla?
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Beitragvon oeger » 10.09.2009, 15:07

Also, ich bin auch blutiger Anfänger was die F800R angeht, aber auch ich bin von meiner R1100S (bla bla) auch diese extrem starken Vibrationen im Spiegel nicht gewohnt.

Gibts Abhilfe? Vielleicht andere Gewichte etc.???

Gruß
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Re: Spiegelvibration

Beitragvon McFly » 10.09.2009, 15:49

Marc hat geschrieben:
duck hat geschrieben:Bin ne R1050R gefahren


Was ist das? :roll: Bla, bla?



das will ich auch wissen !!

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Beitragvon duck » 10.09.2009, 15:49

mit blabla war eigentlich nur gemeint, dass ich hier keine theor. Erklärung haben möchte warum die Spiegel wackeln . :wink:

Wíll nur wissen, wie oeger auch, ob/wie man Abhilfe schaffen kann. :roll:

Ich kann auch mit der Antwort leben, dass man die Vibration im Spiegel nicht vermieden kann.

Der Ansatz mit den Gewichten klingt ja interessant- Hat das wer mal ausprobiert?
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Beitragvon ~Christian~ » 10.09.2009, 19:17

Ein BMW Boxer ist auch einer der laufruhigsten Motorrad Motoren, da vibriert wenig. Ein R2 wie in der F800 hat mehr Schwingungen wie ein V2 oder R4... und selbst da ist es kaum möglich die Spiegel vibrationsfrei zu bekommen. Es gibt hier und da "Dämpfer" im Zubehörhandel aber so Knorke sind die alle nicht.
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Beitragvon Stevi » 13.09.2009, 21:30

Ich hab beim F650 Forum (1Zylinder) mal gelesen, das manche Auswuchtgewichte auf die Spiegel geklebt haben u. damit waren die "good Vibrations" auch weg.

Meine Spiegel vibrieren auch, aber bin es von meinem Eintopf härter gewohnt deshalb stört es micht nicht ganz so.

Evtl. mal schaun was für ein Gewinde (Durchmesser / Steigung) und dann zu Tante Louis. Für den 1Zylinder war das Gewinde nicht passen.
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Beitragvon Tanke » 13.09.2009, 23:04

hööö?
also ich hab die beiträge hier gestern gelesen und heute beim fahren musst ich gleich mal länger in den rückspielen gucken....:-)
das blöde is ja dass man ned weiss was andre unter "vibrieren" verstehen und ab wann andre glauben etwas sei unscharf...^^
also ich kann jetz auch nicht irgendwelche buchstaben oder zahlen von nem nummernschild ablesen, das liegt aber eher dran dass es spiegelverkehrt ist als dass es verschwommen durch vibrationen ist.
seh eigentlich alles recht deutlich ohne jemals auf den gedanken gekommen zu sein dass ich da jetz was ned erkannt habe..
aber das wird evtl. von maschine zu maschine unterschiedlich sein...könnt ich mir vorstellen
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Beitragvon Naxos » 14.09.2009, 09:38

huhu Tanke

geh mal auf die Bahn und fahr so um die 160-200,,,,
da vibrieren die echt.

Ich kann da nur noch die Beleuchtung meiner Hintermänner klar erkennen.

aber was solls,die Spiegel taugen eh nicht viel weil ich nur meine Schultern und Arme sehe.
Das man teure Spiegelverbreiterungen(Wunderlich usw..) kaufen soll ist meiner meinung nach für BMW ein einziger Witz.

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Beitragvon Tanke » 14.09.2009, 11:03

haha ok, das glaub ich dass die dann wackeln :-)
fahr aber nie autobahn, drum is es mir nie aufgefallen.

du siehst in den spiegeln nix??? stell die mal richtig ein, dann siehst du alles was du sehen musst und sollst.
is mir jetz schon zu oft aufgefallen dass die leute sich über scheiss spiegel beschwerden, sie aber diese nur falsch eingestellt haben weil sie unbedingt damit HINTER das motorrad sehen wollen.......
stell die spiegel einfach mal so ein dass du damit in etwa das einfängst was du mit den spiegeln an deinem auto einfängst. dann wirst sehen dass man sehr viel sieht ;-)
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Anderes Problem mit den Spiegeln....

Beitragvon rogerio » 14.09.2009, 11:41

Hi zusammen,

Also ich hab da ein anderes Problem :oops:

Wenn ich mächtig angase (überholen und räubern) oder über Kuppen springe, dann verstellen sich die Spiegel :cry:

Muss ständig nachkorrigieren und suche nun nach einer Lösung am Lenkerende, da ich eh nur meine eigenen Ellbogen sehe und ein bisschen den hinteren Verkehr :shock:

Hat jemand schon einen Spiegel am Lenkerende?

Grüsse

Rogerio
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Beitragvon Naxos » 14.09.2009, 14:31

mach was Tanke sagt

stell sie richtig ein muhahahahahahahahahaha


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hihihihihihihhi....

Beitragvon rogerio » 14.09.2009, 14:43

So einstellen, damit ich etwas das gleiche einfange wie mit dem Auto ???

Lieber nicht.... :lol:

Hab da schon mal ein Lkw-Anhänger, ein Parkschild und einen Begrenzungspfosten eingefangen.... :P

Das gleiche will ich mit dem Moped nicht machen :lol:

Aber... mit der linken Schulter schon mal einen Posten gestreift :twisted: jeeeaaahhhhh....so richtig in die Kurve liegen :D

Jetzt ernsthaft... sehr standhaft sind die Dinger nicht.... damit meine ich nicht die Befestigung am Lenker, sondern das Kugelgelenk oben !

Grüsschen

Roger
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Beitragvon Tanke » 14.09.2009, 14:56

da hilft nur eine fahrt zum händler und bemängeln.

mal im ernst. die spiegel haben eigentlich die funktion von "seitenspiegel" und nicht die eines "rückspiegels".
wenn ich sie so einstelle dass ich den verkehr direkt HINTER mir sehe sind auch meine ellbogen im weg......irgendwie logisch.
lernt man eigentlich in der fahrschule wie man spiegel richtig einstellt ;-)
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?

Beitragvon rogerio » 14.09.2009, 17:11

Seitenspiegel ?

Warum heissen die dann Rückspiegel ? :lol:

Ja... aber dann seh ich ja nie, wenn die Höfflichen hinter mir her sind und mich für's Jahrbuch ablichten/filmen möchten :P

Ok.... ich versteh Dich schon !

Aber noch immer möchte ich das Teil am Lenkerende... mag die MickeyMouse-Ohren sind so :evil:

Mein Schrauber guckt mal..... dass es vielleicht eine Lösung gibt.
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