Notwendigkeit der Heizgriffe

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Notwendigkeit der Heizgriffe

Beitragvon Biker 9309 » 09.10.2009, 22:49

Hallo Leute,

waren heute bei ca. 14°C :D unsere Tour starten- eigentlich noch angenehme Temperatur. Dann, nach 18:00 Uhr die Rücktour bei 11°C :( angetreten - schon richtig frisch. Also, weil ja mit gekauft, Heizgriffe angeschaltet - zunächst Stufe 1 - ahhh schöööön.
Als wir dann Nähe Heimat waren sackte die Temperatur zwischenzeitlich auf 7°C :oops: - Stufe zwei an - Junge hab'n die geheizt.
Kann es sein, dass die abhängig von der Außentemperatur heizen :?::?::?:

Hätte normal die Dinger nicht mitbestellt, heute war ich froh, dass ich sie hatte. Konnte sogar ohne Probleme meine Hausschlüssel aus der Tasche friemeln, weil ja die linken und rechten Fünf aufgetaut blieben :!:

Gruß :wink:
Biker 9309
 

Beitragvon explorer » 09.10.2009, 22:55

jo ich hab sie letzte Woche in den Bergen auch erstmals getestet :-)

Da bleiben dann wenigstens die Finger warm :wink:
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Beitragvon ~Christian~ » 10.10.2009, 00:18

Heizgriffe sind auf jedenfall so ein Ding... brauch eingentlich keine Sau, geht auch ohne. Wer aber mal mit gefahren ist will nie wieder ohne :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Beitragvon duck » 10.10.2009, 08:01

Soweit ich weis, heizen dei nicht abhängig von der Außentemparatur- und Stufe 2 ist eigentlich zum "vorglühen" gedacht damit schneller die Temp. da ist- Würde die 2. Stufe nur am Anfang oder zwischendurch kurz nehmen
Freude am Fahren :-)
-Markus-
Benutzeravatar
duck
 
Beiträge: 188
Registriert: 20.08.2009, 17:12
Wohnort: Ende vom Ruhrpott

Beitragvon duck » 10.10.2009, 08:19

Soweit ich weis, heizen dei nicht abhängig von der Außentemparatur- und Stufe 2 ist eigentlich zum "vorglühen" gedacht damit schneller die Temp. da ist- Würde die 2. Stufe nur am Anfang oder zwischendurch kurz nehmen
Freude am Fahren :-)
-Markus-
Benutzeravatar
duck
 
Beiträge: 188
Registriert: 20.08.2009, 17:12
Wohnort: Ende vom Ruhrpott

Beitragvon Selma » 10.10.2009, 10:00

Heizgriffe sind echt ne super Sache - kritsch wird es bei Nässe mit Textilhandschuhe und Klimamembran - dann gibt´s feuchte Finger und das ist richtig unangenehm....
Gruß Andrea
Selma
 
Beiträge: 109
Registriert: 22.07.2009, 20:16

Beitragvon Tito_2000 » 10.10.2009, 12:22

Also ich hab die bisher nur auf Stufe eins probiert, und die bleiben konstant fast schon heiss :)
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon Lux » 10.10.2009, 12:29

Moin!

Heizgriffe sind schon geil - gestern auch noch unnawegs gewesen Temp. draussen ging bis auf 8° runter

...ich liebe sie... *gg :lol:

Grüsse
F800R ABS 06/2009-06/2013 | NUDA900R ABS 06/2013
Lux
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2009, 22:13
Motorrad: NUDA900R

Beitragvon Jensii » 10.10.2009, 15:17

~Christian~ hat geschrieben:Heizgriffe sind auf jedenfall so ein Ding... brauch eingentlich keine Sau, geht auch ohne. Wer aber mal mit gefahren ist will nie wieder ohne :D


Habe die F jetzt genau ein Jahr und bin auch im Winter gefahren, aber den Heizgriffen kann ich nix abgewinnen.
Meine Hände frieren nur "von aussen" wo der Wind drauf steht. Da wird nicht geheizt, und die dicken Handschuhe, die dabei wirken, verhindern das Wirken der Heizgriffe.

Hatte eh nicht viel von erwartet, aber es ist noch weniger!
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon Tanke » 10.10.2009, 19:43

heizgriffe sind genial! will nie wieder ein moped ohne! :-)
is klar dass man die nicht braucht wenns eh warm is, und jeder der behauptet die wären unnützer schnick schnack is wohl noch nie in ne situation gekommen in der man sie wirklich braucht, sie saupraktisch sind oder fahren nur mit dicken handschuhen.
ich finds genial wenn ich in den bergen in tälern unterwegs bin und bei angenehmen temperaturen um die 20° meine GS handschuhe tragen kann, und beim erklimmen einer passtraße und plötzlichem temperatursturz auf 5° die handschuhe nicht wechseln muss sondern einfach die griffheizung anmachen kann! aussen kalt, innen warm, und die hände werden nie gefährlich kalt.
ich kann z.B. (natürlich nicht bei regen) fast das ganze jahr über mit den GS handschuhen rumgurken und hab optimales gefühl für gas/bremse/kupplung/schalter und kann auf dicke handschuhe mit weniger gefühl verzichten, was ich persönlich am geilsten an der griffheizung finde.
kenne jemanden der mal übelst abgestiegen is weil seine hände so runtergekühlt waren dass er kupplung und bremse nicht mehr ordentlich betätigen konnte! wäre mit griffheizung nicht passiert.
und dass die heizung bei dicken handschuhen nix bringt ist nicht wahr...bin selbst schon bei schneeregen mit meinen WINTERhandschuhen unterwegs gewesen und hab den vergleich gemacht. mit heizung ist es deutlich spürbar wärmer.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon Biker 9309 » 10.10.2009, 22:39

Tanke hat geschrieben:... ich finds genial wenn ich in den bergen in tälern unterwegs bin und bei angenehmen temperaturen um die 20° meine GS handschuhe tragen kann, und beim erklimmen einer passtraße und plötzlichem temperatursturz auf 5° die handschuhe nicht wechseln muss sondern einfach die griffheizung anmachen kann! aussen kalt, innen warm, und die hände werden nie gefährlich kalt...


... und jenau so empfanden wir das ooch :!: :!: :!:

Gruß :wink:
Biker 9309
 

Beitragvon Octane » 11.10.2009, 10:58

Ich habe die Griffheizung auch nur wegen dem Wiederverkauf mitbestellt. Aber ich bin froh dass ich es getan habe. Nie wieder ohne. Es ist ein Komfort und Sicherheitsgewinn.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Heizgriffe

Beitragvon rogerio » 11.10.2009, 21:19

Hi,

Ich kann Christian und Oktan nur beipflichten !!!

Früher dachte ich.... das haben doch nur Tussen und Opas am Bike :lol: , aber nun geniesse ich die warmen Hände ! Und glaubt mir, wenn die Hände schön warm haben, dann friert der Körper nicht so schnell :wink:

Nie wieder ohne, wenn es beim Kauf bestellbar ist ! :lol:

Grüsse

Rogerio
Dumm ist, wer Dummes tut !

Fahrt im Südschwarzwald: http://vimeo.com/14589155

- silberne 09-er BMW F 800 R, Wilbers-Gabelfedern, Plastik-Motorspoiler, Plastik-Kühlerblende, Metzeler Z8, ZACH-Endtopf, Wunderlich-Sturzpads und Radinnenkotflügel.
Benutzeravatar
rogerio
 
Beiträge: 118
Registriert: 09.08.2009, 21:28
Wohnort: Nähe Elgg

Beitragvon waver929 » 12.10.2009, 12:51

Hach war das gestern Geil!!!
Waren gestern im Pfälzer Wald mit zwei Mopeds unterwegs. Einmal ich und en Kumpel mit ner ZX10... so einer von wg. Heizgriffe nur für Opas, typisch BMW und so.

Aber wie er dann bei der Pause mal an die beheizten Griffe gelangt hat und die Augen RIESENgross wurden .... HARRRR.... war das eine Genungtuung für die Häme vorher!!! :twisted: (Hatte extra natürlich auf Stufe 2 geschaltet)

Allein so ein Moment ist das Geld wert!! :mrgreen:
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 13:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Motorrad: Nuda 900 R

Beitragvon mctroll » 12.10.2009, 13:28

Heizgriffe sind einfach nur genial und selbst mit den Winterhandschuhen bringen die was. Da ich ein Ganz-Jahres-Fahrer bin würde ich mir nie wieder ein Möppi ohne bestellen und letzten Freitag bei einer Tour zwischen 10 und 5 Grad wurde das mal wieder deutlich bestätigt :-)
mctroll
 

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum