Notwendigkeit der Heizgriffe

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Beitragvon Biker 9309 » 31.10.2009, 22:57

explorer hat geschrieben:ne ist zweistufig :-) 1 .. 2... aus :-))


Er meinte bestimmt dann doch 3- stufig, nämlich 1 - 2 - und 3. - "Aus".
Wobei "Aus" wohl erst wieder ab ca. April 2010 in Frage kommen dürfte - weiß man aber bei den Wetterkapriolen auch nicht mehr 100-prozentig.

Gruß :wink:
Biker 9309
 

Beitragvon Darin » 31.10.2009, 23:04

hoffe anfang märz wird gut!
hab dann mein 18.ten gebby q:

ward ihr schonmal in der situation wo ihr gedacht habt das ihr die heitzgriffe unbedingt braucht??
Grüße aus dem Saarland!
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Beitragvon Biker 9309 » 31.10.2009, 23:13

Tito_2000 hat geschrieben:...also bei Stufe 2 musste aufpassen dass du dir die Pfoten nicht verbrennst, wenn du den griff bei der Fahrt ordentlich umklammerst


... ja, und da fuhr er eben doch lieber noch 'ne Runde freihändig gerade aus, obwohl er an der nächsten Kreuzung hätte abbiegen müssen,
um sich nicht beim Lenken die Pfoten zu verbrennen :o :lol: :lol:
Dann hatte er aber länger Zeit, sich 'ne Ausrede einfallen zu lassen, warum er wieder so spät nach Hause kommt ... :lol: :lol: :lol:

Gruß :wink:
Biker 9309
 

Beitragvon Darin » 31.10.2009, 23:28

"tut mir leid mama ich konnte nicht abbiegen, meine griffe wahren zu heis ich hätte mir die hände verbrannt!"
klar ist doch mitlerweile Standard ausrede q:
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Beitragvon Tito_2000 » 01.11.2009, 01:42

Hab das nur ein bisschen anders gemeint. Wenn man den Griff richtig mit der ganzen Hand umgreift, sodass möglichst viel Wärme übergeht, dann wirds richtig heiss, wenn man ansonsten mal was locker läasst, die Finger gerader hält, vielleicht noch 2 Finger an die Hebel greift, dann kommt ja sosofrt kühle Luft an die Handfläche, nur dann denk ich immer daran dass nun die HEizgriffe nichts mehr bringen und für die Katz heitzen.
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Beitragvon explorer » 01.11.2009, 01:47

vielleicht kann man da auch einen KAffee kochen :-))))
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
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Beitragvon Darin » 01.11.2009, 11:20

guten morgen!

achso .. naja dan flott durch die kurve damit man nicht mehr an der bremse sein muss damit man wieder flott an die mollig warmen griffe fassen kann!

kühlen dan die finger so schnell aus?
sind die heizgriffe an der normalen batterie oder ist das eine sonderbatterie die durch die steckdose aufgeladen wird?

weis nicht so ganz den sinn und zweck einer steckdose an dem mopferd q:
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Beitragvon eichbaum08 » 01.11.2009, 11:34

Hallo,

mir gefallen die Heizgriffe nicht so gut.
Auf Stufe 2 verbrennt man sich die Finger und Stufe 1 ist zu schwach.
Es gubt stufenlose Regelungen für Heizgriffe mittels Poti.
Warum kann BMW so etwas nicht verbauen.
Ich hatte so etwas an allen meinen vorherigen Motorrädern und die stufenlose Regelung ist deutlich besser.
Weiter sehen die BMW Heizfriffe nach ein paar tausend Kilometer sehr heruntergekommen aus.
So etwas kenne ich von Daytonaheizgriffen nicht, die sahen auch nach 50000km immer noch gut aus.


gruß Frank
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Beitragvon Darin » 01.11.2009, 11:40

kann man da nichts nachrüsten?
einfach so ein drehrädchen dran für eine stufenlose reglung?
oder müsste man dan den BC in den entsprechenden punkten neumachen?
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Beitragvon eichbaum08 » 01.11.2009, 14:11

Diese stufenlosen Regelungen sind nich einfach nur ein Vorwiederstand, an dem Spannung abfällt, sondern sie steuern die Heizgriffe mit getackteten 12V an.
Da es immer auch eine Rüchwärtsstreuung der Tacktung gibt würde ich solch eine stufenlose Regelung nicht am Canbus einsetzen.

Die einzige Möglichkeit ware es, die Heizgriffe mit der Regelung an die Bordsteckdose anzuschließen.

gruß

Frank
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Beitragvon Darin » 01.11.2009, 14:34

also 12V steuerung 6V stufe 1 | 6V stufe 2 | 0V aus
könnteman da ncihts dazwichen klemmen das die spannung vermindert oder versterkt?
zum beispiel das es von 12V auf 9V reduziert wird also nen wiederstand oder so o.O

tschuldigung bin kein physik ass q:
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Re: Notwendigkeit der Heizgriffe

Beitragvon Hobbit » 26.12.2009, 16:06

Ich habe schon 2002 dieses System entwickelt und BMW vor fünf Jahren für die Serie angeboten:

http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=15

Eine richtige Antwort habe ich keine bekommen, nur die mündliche Aussage diverser BMW Leute, dass die Kunden mit dem derzeitigen Zweistufensystem völlig zufrieden sind und man deshalb nichts ändern müsse.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
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