ESD-Eater-Schraube festgepunktet - wie entfernen ??

Die Technik zur F800R - F 800 R.

ESD-Eater-Schraube festgepunktet - wie entfernen ??

Beitragvon Ypsilontee » 22.03.2010, 19:20

Hallo Gemeinde,

bevor ich was rund mache: An meinem Schnitzer- ESD ist die Sicherungsschraube vom Eater festgepunktet. Was muß ich beim Lösen beachten, um am Ende nicht einen runden Schraubenkopf mit immer noch festsitzender Schraube zu haben??
Wer hat erfahrung/Lösungen? :idea:

Danke für Tips!
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Benutzeravatar
Ypsilontee
 
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 21:22
Wohnort: Wolfach/Schwarzwald
Motorrad: F 800 R

Re: ESD-Eater-Schraube festgepunktet - wie entfernen ??

Beitragvon Tazi » 22.03.2010, 20:09

Hi :D

Also an meinem Akrapovic war die Schraube vom Eater auch mit einem Schweißpunkt fixiert. Dieser lässt sich mit einem Dremel ganz einfach entfernen. Danach kannst Du die Schraube ganz normal aufdrehen ;)

Viele Grüsse
Tazi
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: ESD-Eater-Schraube festgepunktet - wie entfernen ??

Beitragvon Roadster1962 » 23.03.2010, 12:56

Moin,

hab auch den Remus/Schnitzer, einfach mit ner kleinen Feile drangehen. 3 mal über den Schweißpunkt und Du kannst die Schraube bewegen.

Gruß

Christian

P.S. mal ne andere Frage, weiß jemand ob es bei Remus/Schnitzer auch unterschiedliche Eater wie bei Akra gibt ???
Würde meine F soundtechnisch gerne noch ein wenig aufwerten aber ganz ohne fahren (was natürlich am besten klingt :mrgreen: ) ist mir denn doch zu auffällig. Ansonsten müßte man sich den originalen Eater noch einmal besorgen und bearbeiten.
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: ESD-Eater-Schraube festgepunktet - wie entfernen ??

Beitragvon Tito_2000 » 23.03.2010, 19:45

Also mein Remus Revolution / Schnitzer ESD hat schienbar gar keine Schraube drin, zumindest hab ich bisher keine gefunden.
Wo sollte diese denn sein ?
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: ESD-Eater-Schraube festgepunktet - wie entfernen ??

Beitragvon Ypsilontee » 23.03.2010, 20:19

Tito_2000 hat geschrieben:Also mein Remus Revolution / Schnitzer ESD hat schienbar gar keine Schraube drin,


Hi Tito, hast du den Hexacone/Stealth? Die haben eine Schraube. Von innen nach (fast) außen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ob das andere Modelle (für die S gibts da glaube ich noch etwas) => Änderung: Mann, ja ich D... du hast ja "Revolution" geschrieben: Änderung ende <= haben, weiß ich nicht.

@all: Danke schon mal für die Tips. :wink:
Nicht, daß ich das auch im öffentlichen Straßenverkehr machen möchte. NEIN, nur auf dem Privatgelände natürlich :twisted: 8) :twisted:

P.S.: Wenn man in seinem Leben viele Steuern bezahlt, gehört einem doch bestimmt irgendwo ein Abschnitt von den Bundesstrassen? :shock:
Zuletzt geändert von Ypsilontee am 23.03.2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Benutzeravatar
Ypsilontee
 
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 21:22
Wohnort: Wolfach/Schwarzwald
Motorrad: F 800 R

Re: ESD-Eater-Schraube festgepunktet - wie entfernen ??

Beitragvon Roadster1962 » 23.03.2010, 20:55

Tito_2000 hat geschrieben:Also mein Remus Revolution / Schnitzer ESD hat schienbar gar keine Schraube drin, zumindest hab ich bisher keine gefunden.
Wo sollte diese denn sein ?


Moin,
auch beim Revolution ist der DB-Eater mit einer Schraube befestigt :!:

Sag bloß Du hattest den noch nicht draußen :?: Kann ich kaum glauben.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: ESD-Eater-Schraube festgepunktet - wie entfernen ??

Beitragvon Roadster1962 » 23.03.2010, 20:58

Tito_2000 hat geschrieben:Also mein Remus Revolution / Schnitzer ESD hat schienbar gar keine Schraube drin, zumindest hab ich bisher keine gefunden.
Wo sollte diese denn sein ?



Moin,
auch beim Revolution ist der DB-eater mit einer Schraube gesichert :!: Sag bloß Du hattest den noch nicht draußen, kann ich kaum glauben :shock:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: ESD-Eater-Schraube festgepunktet - wie entfernen ??

Beitragvon Tito_2000 » 23.03.2010, 22:08

Isso, ich hab mir das Ding mal angesehen bevor ich es montiert hab, aber nirgends ne Schraube gefunden :shock:
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: ESD-Eater-Schraube festgepunktet - wie entfernen ??

Beitragvon Roadster1962 » 24.03.2010, 10:53

Tito_2000 hat geschrieben:Isso, ich hab mir das Ding mal angesehen bevor ich es montiert hab, aber nirgends ne Schraube gefunden :shock:



Moin,

hier kann man sie ansatzweise sehen

Bild

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: ESD-Eater-Schraube festgepunktet - wie entfernen ??

Beitragvon Tito_2000 » 25.03.2010, 23:58

Ich hab nochmal nachgeguckt, habs jetzt auch gefunden, ja den DB Eater seh ich das ist das lange Innenrohr, geht dziemlich tief rein und ist nicht gelöchert, aber befestigt ist der mit einer leicht verschweissten Niete !
Also kann ich das praktisch vergessen und lass es lieber so wie es ist, kein bock auf noch mehr Brüllerei :)
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: ESD-Eater-Schraube festgepunktet - wie entfernen ??

Beitragvon berry » 26.03.2010, 09:14

@ Tito,

hihihi, was glaubst du was passiert wenn dein db-Eater keine Löcher hat - genau, dann ist dein Auspuff dicht - könntest dann auch gleich zuschweissen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zu der Niete - lass sie einfach dran und den Eater drin wenn der Sound passt. Hast einfach weniger Ärger und wenns drauf ankommt auch kein schlechtes Gewissen. :wink:

LG, Berry
Teile für F800R zu verkaufen
viewtopic.php?f=13&t=10725
berry
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.10.2009, 14:07
Wohnort: Münchener Umland

Re: ESD-Eater-Schraube festgepunktet - wie entfernen ??

Beitragvon Tito_2000 » 26.03.2010, 12:37

Also ich hab extra drauf geachtet aber keine Löcher im Eater gesehen aber is ja auch was dunkel darin :mrgreen:

Ne hintehrer könnte ich mir ja ne Schraube reindrehen aber ich brauchs nicht
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum