Contra Bordcomputer

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon Tanke » 29.03.2010, 21:47

mich würds übrigens voll nerven wenn ich für ein taschentuch, die sonnenbrille, die digicam,... extra das moped abstellen, den motor ausmachen und dann die sitzbank abnehmen müsste.....
da schnall ich mir 10mal lieber nen kleinen rucksack um. damit kann ich kurz anhalten und bin ohne vom moped zu steigen in 5sek an den sachen dran. is doch eh viel praktischer. und wiegen tut der rucksack eigentlich auch nix wenn nur so kleinkram drin is. dabei hat man das zeug somit auch immer. man muss es nicht in plastiktüten einwickeln damit nix nass wird. der richtige rucksack sieht auch noch stylisch aus^^.
oh gott...das kam mir grad mal alles so...so gesehen würd ichs eh fürn arsch finden wenn ich meinen kleinkram unter der sitzbank verstauen würde :shock:
ich klink mich mal aus! stauraum unter der sitzbank...?! pah! :mrgreen:
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon waver929 » 29.03.2010, 22:31

Sagt mal, haben wir jetzt schon den Bordcomputer unter die Sitzbank gepackt :?: :!: :?: :mrgreen:

Nur ganz kurz, hab so ne kleine Tasche auf dem Sozius drauf und das reicht dann dicke...
Zuletzt geändert von waver929 am 30.03.2010, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 13:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon SickTracy » 30.03.2010, 10:02

Tanke hat recht! Da gibts zig Freds über Tankrucksäcke waswiegroßuswundsofort... und was tut man dann da rein :?:
Na also! 8)
Benutzeravatar
SickTracy
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.03.2010, 22:35
Wohnort: Münchner Norden
Motorrad: F800R

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon Antigerade » 30.03.2010, 12:48

Recht haben ist immer relativ. Die Sachen unter der Sitzbank liegen relativ sicher. Ein Takrucksack indes ist verlockend und relativ schnell gestohlen oder man muß ihn immer mitschleppen. Außerdem muß an diesen immer denken, bleibt also morgens schnell mal liegen, weil man schlaftrunken genug damit zu tun hat, nicht gegen den Türrahmen zu rennen.

Außerdem kommen in das Fach unter der Bank nur Sachen, die man a) eher selten nutzt und b), wenn die Kiste sowieso steht - auch wenn tanke gerne den Motor laufen lassen möchte, um ein Helm- und/oder Scheibenschloß anzubringen oder sich gerne in der Fahrt die Warnweste anplünn will. Von der artgerechten Nutzung des Klopapiers gar nicht mal zu reden, das kann sich jeder selbst ausmalen... Hauptsache, der Motor läuft. Ist ja nachvollziehbar, er klingt ja auch gut.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon LegeinEi » 30.03.2010, 13:33

Antigerade hat geschrieben:Von der artgerechten Nutzung des Klopapiers gar nicht mal zu reden, das kann sich jeder selbst ausmalen...

Da möchte man höchst ungern hinterherfahren!
LegeinEi
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2010, 20:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon thev4mpire » 30.03.2010, 14:54

LegeinEi hat geschrieben: Die Gang-Anzeige finde ich persönlich sehr sinnvoll, ander können darauf viellicht locker verzichten.

Den BC kann man halt nicht einfach nachträglich nachrüsten, den ESD kann man problemlos jederzeit austauschen. Ich würde daher den BC mitbestellen und mit dem ESD dann eben 1-2 Monate noch warten. Zumal die F800 auch mit dem serienmäßigen Endtopf schon einen interessanten Boxersound hat.


da bin ich deiner meinung! ...war am anfang auch am überlegen ob mit oder ohne, hab dann aber alle teile die ich nicht nachrüsten kann (ausser RDK) dazugekauft. ...und zum thema endtopf finde ich den sound der originalanlage echt scharf... bin noch am überlegen ob ich einen sportler draufkaufen sollte!
F 800 R, feuerorange, sportwindschild, LED-blinker, bugspoiler, ABS, bordcomputer, heizgriffe
Benutzeravatar
thev4mpire
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2010, 10:11
Wohnort: Salzburg/Kärnten

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon Tanke » 30.03.2010, 19:44

lol antigerade, nicht so viel phantasieren bitte :roll:
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon Antigerade » 30.03.2010, 23:13

War nicht böse gemeint. Wollte weder Dir noch sonstwem auf den Schlips treten, sondern nur die unterschiedliche Vorstellungen dessen, was und warum unter die Bank gehören könnte, feinfühlig herausarbeiten.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon explorer » 30.03.2010, 23:21

Ja klar aber zuviel sollte man eben von so einem Bike nicht erwarten :-)

Ich find solang der Verbandskasten noch reinpasst ist das OK
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon Antigerade » 30.03.2010, 23:49

Da mein Ironiedetektor wegen Überspannung auf dem Can-Bus gerade ausgefallen ist: Von welchem Bike darf man den viel erwarten? Rein aus Neugierde und Bildungsdurst, versteht sich
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon Octane » 06.04.2010, 00:09

Ich möchte die R nicht ohne Bordcomputer haben. Ich schätze die Ganganzeige, Reichweitenanzeige, Temperaturanzeige, das RDC. Weiss nicht was sonst noch wegfallen würde. Nur schon wegen dem Wiederverkaufswert würde ich den BC mitbestellen. Ich bin lange genug Bikes mit rudimentären Armaturen gefahren. Das muss nicht mehr sein.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon DerKoch » 06.04.2010, 00:40

Octane hat geschrieben:Ich möchte die R nicht ohne Bordcomputer haben. Ich schätze die Ganganzeige, Reichweitenanzeige, Temperaturanzeige, das RDC. Weiss nicht was sonst noch wegfallen würde. Nur schon wegen dem Wiederverkaufswert würde ich den BC mitbestellen. Ich bin lange genug Bikes mit rudimentären Armaturen gefahren. Das muss nicht mehr sein.


Genau so sehe ich das auch.
Die Ganganzeige ist gerade bei Anfängern eine super Hilfe aber auch allen anderen kann das Ding hilfreich sein... zumindest hab ich noch keine F 800 an der Ampel gesehen bei der sich der Fahrer überlegt welcher Gang denn gerade drin ist und auf dem Schalthebel rumtritt. Die Reichweitenanzeige ist Komfortausstattung die im Auto längst Standard ist und das kann doch fürs Motorrad nicht schlecht sein. Eine Temperatutanzeige sollte so wie so immer Standard sein und nicht nur ne Warnlampe die angeht wenn der Motor schon halb am explodieren ist (ja ich weiß dass es keine halben Explosionen gibt) und weshalb man die RDC braucht weiß ja wohl jeder... mich hat das Teil auch schon zum nachschauen animiert bevor ich auf der Nase gelegen hab.
… und wenn man vor hat das Motorrad mal wieder zu verkaufen sollte die Ausstattung schon Top sein denn sonst ist sie in einigen Jahren beim Versuch des Wiederverkaufs total out.
Benutzeravatar
DerKoch
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2009, 23:34
Wohnort: Gutach Schwarzwald

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon wazi » 06.04.2010, 08:25

DerKoch hat geschrieben:Die Ganganzeige ist gerade bei Anfängern eine super Hilfe aber auch allen anderen kann das Ding hilfreich sein... zumindest hab ich noch keine F 800 an der Ampel gesehen bei der sich der Fahrer überlegt welcher Gang denn gerade drin ist und auf dem Schalthebel rumtritt.


Also so etwas wär mir bei keinem Motorradfahrer bis jetzt aufgefallen ?! :roll:
Gut, ich fahr zur Kreuzung auch immer mit Motorbremse hin und schalt immer einen Gang weiter runter... damit kann man auch die Bremserei ein wenig schonen :D

Ich persönlich könnt auch ganz gut ohne dieser Ganganzeige leben. Viel lieber wär mir die Öl-Temperatur, damit man weiß ab wann man richtig anstoffen kann 8)
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon Octane » 06.04.2010, 20:39

wazi hat geschrieben:Ich persönlich könnt auch ganz gut ohne dieser Ganganzeige leben. Viel lieber wär mir die Öl-Temperatur, damit man weiß ab wann man richtig anstoffen kann 8)


Eine Öl Temperatur Anzeige wäre tatsächlich noch ganz nützlich. Aber die Ganganzeige auch.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Contra Bordcomputer

Beitragvon Kajo » 06.04.2010, 21:00

wazi hat geschrieben:... Viel lieber wär mir die Öl-Temperatur, damit man weiß ab wann man richtig anstoffen kann.


Wenn Du Dein Motorrad 5 bis 8 Km ordentlich "warmfährst" kannst du, vorausgesetzt die Straßenverhältnisse lassen es zu, rechts aufdrehen. Persönlich möchte ich auf den BC nicht mehr verzichten.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum