ZACH Endschalldämpfer

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ZACH Endschalldämpfer

Beitragvon Stevi » 25.04.2010, 09:56

Hallo Leute!

Glaubt Ihr das der ZACH Endschalldämpfer wirklich diese Leistung bringt?

Die meisten Sport ESD geben nur einen anderen Sound, aber nicht wirklich Mehrleistung.

Sogar der Leistungszuwachs mit dem TÜV-dB-Eater finde ich schon beachtlich, vorallem 6NM mehr Drehmoment und auch noch bei geringerer Drehzahl.

Hier der Link!
http://www.zach-auspuff.de/?gclid=CKzFo ... zAodTGSNxQ
Fahr nu so schnell wie mein Schutzengel fliegt.
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Re: ZACH Endschalldämpfer

Beitragvon riezzer » 25.04.2010, 13:41

HI ...

kann dir leider über den Leistungs-Zuwachs oder Verlust nichts genaues sagen.

Bin nur sehr zufrieden mit dem Zach Topf. Ist eben noch gut und sehr stabil verarbeitet.
Deshalb fällt das Gewicht auch nicht so leicht aus wie bei den Italienischen Modellen. Aber er ist eben Massiv, bin mir sicher das man den nicht so schnell kaputt bekommt. Vom Sound bin ich auch sehr zufrieden, schön dumpf und nicht so schrill, aber eben nicht zu auffällig.
Von der Optik her ist er Klassisch aber viel kleiner und schmäler als der Original Topf.

Gruß
Bild ...on Road on BMW F 800 R...
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Re: ZACH Endschalldämpfer

Beitragvon Octane » 25.04.2010, 15:28

Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Ich habe mir den Zach drangeschraubt wegen dem geilen Sound und nicht wegen der Mehrleistung.
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Re: ZACH Endschalldämpfer

Beitragvon berry » 25.04.2010, 16:41

Hi Octane,

warst das nicht du derjenige der seine R jetzt im Rahmen eines Service mal auf den Prüfstand schieben wollte?

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt, hab ihn ja schliesslich auch in der Garage liegen, kommt aber erst drauf wenn ich so 2 - 3000 km drauf hab, da ich dann auch auf den Prüfstand will. Schon allein der Neugierde halber. Und er kommt erst dann drauf weil ich genau weiss das ich keinen vorher/nachher Vergleich mehr mache wenn er erst mal ne Zeit lang montiert ist.

LG, Berry
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Re: ZACH Endschalldämpfer

Beitragvon Octane » 25.04.2010, 21:30

berry hat geschrieben:warst das nicht du derjenige der seine R jetzt im Rahmen eines Service mal auf den Prüfstand schieben wollte?


So ist es. Am Mittwoch weiss ich mehr.
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Re: ZACH Endschalldämpfer

Beitragvon Octane » 25.05.2010, 09:45

So hier endlich mal im richtigen Thread noch das Diagramm > Link. Mit Zach gibts etwas weniger Leistung als mit dem Original ESD. So sieht die Wahrheit aus.

Heute hat sich auch geklärt wieso meine R gestern plötzlich viel lauter und kerniger tönte. Ich habe grad gesehen dass sich der Power DB Killer verabschiedet hatte :mrgreen:. Nun ist halt wieder TÜV DB Killer drin und bleibt auch dort.
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Re: ZACH Endschalldämpfer

Beitragvon Gotthard » 25.05.2010, 16:16

Wie konnte das denn passieren ? Hat sich die Schraube vom Power DB Killer selbständig gemacht ?
Fahre selber Zach und möchte vorbeugen !
Das einzige was mich stört ist das relativ laute Auspuffknallen beim Gas zurück !!
Hatte Zach angeschrieben und die Leistungsmessung gezeigt ( sprich Leistunsverlust ) und auf eine Antwort gehofft
Leider blîeb sie bis heute aus
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Re: ZACH Endschalldämpfer

Beitragvon Octane » 25.05.2010, 17:55

Keine Ahnung. War halt einfach nicht mehr da :? . Ich denke schon dass sich die Schraube gelöst hat und der DB Killer dann einfach fortgeblasen wurde :mrgreen: .

Das laute Auspuffknallen finden aber die meisten Leute geil :mrgreen: . Passiert im übrigen auch mit dem Originalschalldämpfer. Jedenfalls bei mir.

Ich habe Zach das Leistungsdiagramm auch geschickt aber ebenfalls keine Antwort erhalten.
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Re: ZACH Endschalldämpfer

Beitragvon Tito_2000 » 25.05.2010, 22:18

Wenn man den Gasgriff nicht zurückknallen lässt sondern das ganze etwas sachter macht, dann knallt der Topf ebenso weniger hab ich beobachtet
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Re: ZACH Endschalldämpfer

Beitragvon rogerio » 06.06.2010, 19:06

Gotthard hat geschrieben:Wie konnte das denn passieren ? Hat sich die Schraube vom Power DB Killer selbständig gemacht ?
Fahre selber Zach und möchte vorbeugen !
Das einzige was mich stört ist das relativ laute Auspuffknallen beim Gas zurück !!
Hatte Zach angeschrieben und die Leistungsmessung gezeigt ( sprich Leistunsverlust ) und auf eine Antwort gehofft
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Hi,

Hab den ZACH seit Oktober 09 und bin ganz glücklich :P

Das Loch bei 4'500 bis 5'000 u/min ist weggebügelt und alles andere sind Zahlen, welche auf kurvigen Strassen keine Rolle spielen.

Wenn's teuflisch knallt, dann weiss jeder wer da kommt ! Wer leise sein will, der soll E-Bike fahren und ich bin nachwievor der Meinung "Auspuffsound rettet leben" !

Grüsse und lautes Knallen

Rogerio
Dumm ist, wer Dummes tut !

Fahrt im Südschwarzwald: http://vimeo.com/14589155

- silberne 09-er BMW F 800 R, Wilbers-Gabelfedern, Plastik-Motorspoiler, Plastik-Kühlerblende, Metzeler Z8, ZACH-Endtopf, Wunderlich-Sturzpads und Radinnenkotflügel.
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Re: ZACH Endschalldämpfer

Beitragvon berry » 06.06.2010, 20:22

Hallo ihr Zachbesitzer,
ich konnte es nicht mehr erwarten und hab heute meinen Zach montiert. Hab dazu mal eine Frage: Die Federn sind viel zu kurz - bzw. der Abstand zu den neuen Haltern am Pott zu weit weg (je nach Sichtweise) :wink: .
Ebenfalls sind die "Bügel" für die Federn nicht in einer Flucht mit den Gegenstücken. Ist das bei euch auch so gewesen????
Ich hab jetzt eine Feder mal mit Gewalt eingehängt - schätze mal so 3 cm musste ich sie schon strecken (am Originaltopf sind es nur ca. 5mm) - aber die 2. wollte partout nicht mehr rein.

Der Sound ist übrigens megagenial. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG, Berry
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Re: ZACH Endschalldämpfer

Beitragvon rogerio » 06.06.2010, 20:31

Hi Berry,

Mit etwas Kraft und Geschick kriegst Du das hin.

Ja...leicht versetzt und Feder hat mehr Spannung, aber sonst passt es wie angegossen :P

Ich hab einen ca. 30 cm Draht (relativ dick) genommen, Ende mehrfach zusammengedreht, dann Feder mit dem Draht mit 2 oder 3 Finger zum Hacken gezogen !

Braucht ein bisschen Schmackes ! Aber passt schon ! :P

Grüsse
Rogerio
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Re: ZACH Endschalldämpfer

Beitragvon berry » 06.06.2010, 20:39

Das mit dem Draht ist eine sehr gute Idee - hatte ich schon mal gelesen - nur wieder vergessen :roll: . Und - ich dachte das war bei der Montage eines anderen Potts. Egal, mach ich gleich noch.
Und ja - der Rest passt einfach perfekt, kein drücken, kein biegen, passt einfach - so wie es sein soll. :D

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