Feststoffschmierung (Kette)

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Machineman » 20.06.2010, 20:57

Hallo Freaks

Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit der Feststoffschmierung an der Kette gesammelt (z.B. von der Schunk-Gruppe), oder vielleicht sogar mal etwas an der R ausprobiert (montiert) ?

Preise, Bilder Vor- bzw Nachteile, Testberichte wären gut.

Ich bitte Euch höflich nur bezüglich der Feststoffschmierung zu antworten und Beiträge zu vermeiden wie : Ich benutze -Kettenspray aller x km, -Scottoiler seit x Jahren usw. Danke!

Gruß
Casi
Machineman
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2010, 10:08
Motorrad: F800r

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Roadslug » 20.06.2010, 21:59

Nachdem es sich hier um das F800 R - Brett handelt und es für die R noch keine passende Halterung gibt, wirst du lange auf Erfahrungswerte warten müssen. Was bleibt ist die Homepage des Herstellers aufzusuchen und eine Anfrage bezüglich F800 R zu starten, wie es schon viele andere F800 R - Besitzer (mich angeschlossen) auch schon gemacht haben.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Machineman » 20.06.2010, 22:27

Mein Beitrag bezog sich nicht nur auf die Lösung von Schunk. Vielleicht gibt es ja Bastler, die sich eine eigene Halterung für den Graphitblock an der R gebastelt haben. Übrigens, warte ich selbst noch auf eine Antwort vom Hersteller für die R. Vielleicht ist es ja möglich, die Halterung von der GS zu übernehmen. Wie sehr sich die Bikes ähneln, bezüglich einer Montage der Halterung, weiß ich zur Zeit nicht.
Machineman
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2010, 10:08
Motorrad: F800r

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Roadslug » 21.06.2010, 17:48

Die Hinterradschwinge der F800 R ist komplett anders als bei der F800 GS, daher muss eine komplett neue Befestigung entwickelt werden. Zumindest stand das so in der Antwort der Fa. carbonforbikes, die das System entwickelt hat.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Ty2 » 21.06.2010, 19:08

Hallo

Fahre schon ca.1000km mit der Feststoffschmierung Null Problem.auch beim Regen,noch fast keine Abnützung.
keine verschmutzung der Felge mehr.Ich vermuhte das der Klotz mehr als die 6000km hält.
Fahre eine F 800 GS.
Ty2 :D
Ty2
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.10.2009, 21:06
Wohnort: St-Gallen

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Landgraf » 25.06.2010, 10:35

Mein :D hat mir gestern bei Übergabe der F800R den Feststoffblock schon mal "ans Herz" gelegt, anscheinend kommt er denn wohl bald auch raus....und dann gibts Erfahrungen. :wink:
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 12:09

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon SailorHH » 02.07.2010, 19:33

Mail von heute:

Guten Tag,

das lange Warten hat ein Ende - vielen Dank für Ihre Geduld!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das auf Herz und Nieren getestete Festschmiersystem für die BMW F 800 R in die Serienfertigung überführt wurde.

Das System für die BMW F 800 R ist in ca. 4 bis 6 Wochen lieferbar und kann über den Onlineshop CarbonForBikes (http://www.carbonforbikes.com) bestellt werden.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse!

Viele Grüße

Ihr CarbonForBikes-Team

Gruß

SailorHH
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Roadslug » 02.07.2010, 21:00

Vier bis sechs Wochen, ich glaub es ja nicht, dann ist die Saison fast schon rum. Was sind denn das für Schlaftabletten? Ich wollte ja auch den Graphitblock haben, aber wegen nicht Verfügbarkeit habe ich mir vor vier Wochen den Scottoiler einbauen lassen. Ich werde das System garantiert nicht mehr wechseln.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Tanke » 02.07.2010, 21:07

hehe, hatte eigentlich auch vor die feststoffschmierung zu testen und sie mir dranzubasteln. aber nach mehreren anfragen und mehreren monaten zeit der ungewissheit hab ich mir vor ein paar wochen auch nen scottoiler gegönnt^^
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Landgraf » 06.07.2010, 20:04

Ich hab sie heute bestellt....mal sehen wann sie kommt.

Wird sofort verbaut und dann berichtet, wenns terminlich klappt mach ich auch kurz nach Einbau eine 1200Km Tour...da sollte man doch schon was sagen können. 8)
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 12:09

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Tazi » 06.07.2010, 20:09

und mach bitte Bilder :P
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Landgraf » 06.07.2010, 22:30

...aber nur ästhetische :oops:

Ich halt euch auf dem Laufenden.
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 12:09

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Nimsy » 16.07.2010, 19:47

Hallo,

hat jemand schon die bestellte Feststoffschmierung erhalten?
Ich warte leider immer noch und bekomme auf meine Anfragen per Mail keine Antwort!

Gruß Markus
"Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit."
© Sir Frederick Henry Royce (1863-1933)
Benutzeravatar
Nimsy
 
Beiträge: 113
Registriert: 29.05.2009, 20:10

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Roadslug » 16.07.2010, 21:04

In der Mail von carbonbikes hieß es 6 - 8Wochen. Die Mail war Anfang Juli des Jahres. Erfahrungsgemäß kannst du immer vom maximalen Zeitraum ausgehen. Also wird es das Feststoffsystem für die F800R frühestens Ende August geben, schade eigentlich.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Feststoffschmierung (Kette)

Beitragvon Landgraf » 16.07.2010, 21:05

Dito....

Keine Reaktion.....ich überlege grad, ob ich vom Kauf zurücktrete und mein Geld wiederhole....solang die Ware nicht hier ist + 14 Tage hab ich ja die Möglichkeit.

Wollte aber eigentlich keinen Schottenschmierfink verbauen *seufz*
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 12:09

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum