Leovince SBK Evo 2

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Leovince SBK Evo 2

Beitragvon juejue » 27.06.2010, 01:23

Hallo,
für alle die beabsichtigen etwas an dem Klang der F zu ändern möchte ich zur Entscheidungshilfe etwas beitragen.Ich habe lange überlegt , ob ich überhaupt etwas ändern soll , da ich den originalen Klang schon sehr gut finde . Viele meiner Bekannten waren vom Klang überrascht , eben nicht BMW typisch. Da ich schon einiges in meine F investiert habe , sollte der ESD nicht ganz so teuer sein . Ich hatte zwei in engere Auswahl , entweder leovince oder SC Projekt. Mein "Bauchgefühl" sagte Leo . In einem Test kam er in Sachen Leistung so ziemlich an dem originalen Topf dran , soweit die Theorie. Ich habe den Leo übers Internet bestellt , 3 Tage später war er da . Sofort montiert , erste Überraschung , alles paßte sehr gut , die Befestigungsschelle ist etwas mikrig und wirkt billig. Motor angemacht und ..........wow . :D . Habe ich so nicht erwarten . Es ist ein Klang in eine ganz anderen Richtung , es knallt ganz gut :mrgreen: und paßt sehr gut zur F. Ich denke jeder wird das jetzt von seinem ESD sagen , ich kenne die anderen vom Klang her auch nicht , habe aber den SC-Projekt gehört , der Klang war ähnlich.Mein Bekannter hat den gleichen Leo seit 4 Wochen an einer GS 1200 .Aber mein Leo knallt jetzt schon mehr :D (soll sich nach 3000-4000 km noch etwas ändern). Man kann also nicht grundsätzlich sagen der ist gut oder schlecht
Die Leistung meiner F hat leider etwas gelitten . Habe einen K&N verbaut . Der Druck und Durchzug haben etwas gelitten . Ist aber ok.Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet, lief vorher bis zum Drehzahlbegrnzer :shock:

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
juejue
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.04.2010, 00:15

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum