Unbekannter Schlauch entdeckt! [geklärt]

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Unbekannter Schlauch entdeckt! [geklärt]

Beitragvon aspex » 01.07.2010, 18:53

So jetzt hats meine "R" auch erwischt ...
Hab gerade beim abstellen meiner "R" einen unbekannten Schlauch entdeckt,
der mir in der Nähe vom Seitenständer freudig entdgegen blickt....
Hab es nur entdeckt weil unter meinem Motorrad 3-5 kleine Flecken waren. (Vom tropfenden Schlauch verursacht)
Es riecht sehr stark nach Benzin und es dampft sehr stark aus dem Schlauch.
(Heimweg von der Hochschule Fahrtzeit: halbe Stunde bei 33 C°...)
Beim Gasgeben im stehen (Leerlauf) tropft es nicht aus dem Schlauch!
Werd direkt morgen früh bei meinem :) stehen.
Aber ich könnte schon um einiges besser schlafen wen vielleicht einer von euch wüßte was dieser Schlauch sein könnte!?
Anbei noch ein paar Bilder!
Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von aspex am 01.07.2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aspex
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.06.2010, 18:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Unbekannter Schlauch entdeckt!

Beitragvon Landgraf » 01.07.2010, 19:02

Überlauf ? Entlüftung ? Tank sehr voll bei der Hitze ?

Ich müsste mal bei meiner schauen, könnte aber durchaus sein...
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 11:09

Re: Unbekannter Schlauch entdeckt!

Beitragvon Tanke » 01.07.2010, 19:05

das seltsame ist ja überhaupt dass der da auf einmal so weit raushängt... :?: :shock:
hat meine nicht, bzw. geh glaub ich gleich mal runter und schau nach ob da hinten drin bei mir auch ein schlauch is
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: Unbekannter Schlauch entdeckt!

Beitragvon aspex » 01.07.2010, 19:12

hmmm Entlüftung wär ne Idee, aber der Schlauch war meines Wissens davor noch nicht da!?
Tank ist circa zu einem Viertel voll. Also ist nicht zuviel Benzin im Tank!
hmm...
Benutzeravatar
aspex
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.06.2010, 18:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Unbekannter Schlauch entdeckt!

Beitragvon Tanke » 01.07.2010, 19:31

zumindest ist er nicht irgendwo abgegangen, bei mir gibts den so auch, nur hängt er etwas anders drin^^
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: Unbekannter Schlauch entdeckt!

Beitragvon Roadslug » 01.07.2010, 20:10

Ohne jetzt genau zu wissen um welchen Schlauch es sich hier handelt: wahrscheinlich ist es die Tankentlüftung. Wenn die Pumpe Benzin aus dem Tank raussaugt muss ja letztendlich Luft rein und umgekehrt.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Unbekannter Schlauch entdeckt!

Beitragvon explorer » 01.07.2010, 20:21

was sollte es sonst sein...

Tankentlüftung und bestimmt kein Mysteriöser Schlauch :twisted: :twisted:
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 00:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Unbekannter Schlauch entdeckt!

Beitragvon aspex » 01.07.2010, 21:14

hmm okay, dann weiß ich das jetzt schonmal! nur da wo er jetzt hängt gehört er ganz sicher nicht hin!
Deswegen werd ich morgen mal bei meinem :D vorbei schauen!
Weil ich weiß net wo der hingehört und werd ihn jetzt nicht irgendwo hin "biegen" das er nicht mehr runterhängt!
Hmm das erste mal das meine "R" irgendwo Fleckchen hinterlässt und bin jetzt die ganzen letzten Tage bei den Temperaturen gefahren!
Naja abwarten und Tee trinken ;-)

gruß
Benutzeravatar
aspex
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.06.2010, 18:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Unbekannter Schlauch entdeckt!

Beitragvon explorer » 01.07.2010, 21:22

der ist normal auf der anderen Seite... zumindest bei mir.

War gerade noch tanken und hab mal einen Blick darauf geworfen :-)
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 00:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Unbekannter Schlauch entdeckt!

Beitragvon Tanke » 01.07.2010, 21:26

wozu gibts denn digicams und internet...
so hängt er bei mir drin. kurz reingelangt, nen finger krumm gemacht und (das denk ich mal) er hängt wieder richtig :-)

Bild

p.s.: jetz weiss ich endlich mal wo ich mein schätzelein besser waschen sollte (gestern erst gewaschen!) versagtversagtversagt, hoffentlich nimmt sies mir nicht übel :D
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: Unbekannter Schlauch entdeckt!

Beitragvon aspex » 01.07.2010, 21:54

ah ok, vielen dank für die Hilfe!
Dann kann ich mir die fahrt morgen früh sparen!
Werd ihn dann wieder da hinbiegen wo er hingehört! Siehe Bild!
(Hoffe mal das er da richtig hängt)

Gruß
Benutzeravatar
aspex
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.06.2010, 18:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Unbekannter Schlauch entdeckt! [geklärt]

Beitragvon Tanke » 01.07.2010, 22:15

das hoff ich auch :D
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: Unbekannter Schlauch entdeckt! [geklärt]

Beitragvon explorer » 01.07.2010, 22:22

Ja da ist er bei mir auch..
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 00:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Unbekannter Schlauch entdeckt! [geklärt]

Beitragvon aspex » 02.07.2010, 09:45

so, da ich heute morgen versucht hab den schlauch irgendwo unterzubringen, er aber mir immer noch viel zu lang war,
bin ich dann doch zu meinem :D und habs mal anschauen lassen! ...
Und siehe da, der schlauch gehört zwar nicht da hin, da er zu nah am auspuffrohr verläuft!
ABER, er war bei denn Maschinen im Verkaufsraum (5Stück) bei allen auf der linken seite untergebracht und hat auch bei allen SEHR deutlich rausgeschaut ...
Sehr komische Sache, der Werkstattleiter hat dann gemeint ich solle warten bis die Maschine abegkühlt sei und denn Schlauch einfach wieder dort wo er hingehört reinstecken.
Wichtig sei das er nicht an heiße Teile gelangt und das Benzin ungehindert auf den Boden tropfen kann!
Werd ihn jetzt heute Abend mal versuchen irgendwo zu verstecken ... weil so wie es jetzt ist gefällts mir net und war es meines Wissens auch nicht!
Nur komisch das er bei euch allen rechts entlang läuft und vorallem dann NICHT unten rausschaut wie bei mir ...

gruß

PS: irgendwie scheint die "R" sehr beliebt zu sein ... wurde solange ich dort war von 3 Leuten auf mein Motorrad angesprochen ...
waren alle da um Probefahrten mit anderen Maschinen zu machen! ;-) Vielleicht konnte ich sie ja umstimmen :twisted:
Benutzeravatar
aspex
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.06.2010, 18:50
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum