Schräuble

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Schräuble

Beitragvon Antigerade » 07.07.2010, 10:26

Nebst Inbus, Torx und den klassichen Sechskantschrauben, was für Typen findet man noch an der R? Vielzahn oder Ribe hoffentlich nicht, oder? Versuche gerade, die Lücken in meinem verstaubten Werkzeugsatz zu schließen.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Schräuble

Beitragvon Roadslug » 07.07.2010, 15:29

Vielzahn wirst du vermutlich an der R nicht finden, dafür aber Außen- und Innentorx jeder Größe. Mit einem Torx-Nussen-Satz für 1/8"- und 1/4"-Vierkant kannst du wohl die meisten Fälle abdecken. Ich weiß, dass die meisten Hobby-Schrauber Torx gerne als Fluch verwenden. Aber das liegt eben daran, dass viele noch von früher einen ein Sechskant-Schlüsselsatz haben und eben kein Torx. Einmal Torx angeschafft ist das Problem beseitigt.
Torx hat sich im Automobilbereich längst etabliert, die Motorradhersteller hinken wie üblich einige Jahre hinterher, es ist aber nur eine Frage der Zeit bis alle umgestellt haben.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum