Kettenschutz abbauen

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Kettenschutz abbauen

Beitragvon Antigerade » 07.07.2010, 10:41

Nachdem ich gestern festgestellt habe, daß ich an die hintere Schraube (die hinter der Kette) mit meinem Werkzeug nicht herankomme, da immer die Kette im Weg ist und auch die RepRom dazu nichts rausschmeißt, wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen, ob es bei dieser etwas zu beachten gibt?
Also Mutter oder Gewinde im Rahmen (vermute ich) und vor allem, trägt die noch etwas anderes oder dient die rein dem Kettenschutz? Da sie recht schlecht zu erreichen ist, würde ich gerne vorher wissen, was ich kaputt machen kann.

Die RepRom schmeißt leider nur Drehmoment raus. Aber Immerhin
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Kettenschutz abbauen

Beitragvon Antigerade » 07.07.2010, 10:56

Grmpf. Wenn man vom Teufel spricht. Ist doch in der RepRom, allerdings nicht über de Sufu zu finden, sondern nur indirekt über Kettensatz wechseln. Da gibt es eine Position "Kettenschutz ausbauen". Keine Ahnung, warum die nicht über die Suche gefunden wird.

Wie dem auch sei, besagte Schraube nur lockern, nicht ausbauen. Glück gehabt, das kein passendes Werkzeug anwesend war :!:
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Kettenschutz abbauen

Beitragvon Tazi » 07.07.2010, 12:20

Ich nehme dazu immer diese langen Torx-Schrauber mit Knauf... mist... wie heissen die nochmal? :oops:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Kettenschutz abbauen

Beitragvon Antigerade » 07.07.2010, 12:50

Danke, ich bin gerade dabei, mir lange (100 oder 140mm) Inbus- und Torxnüsse zu bestellen. Kann mich nur noch nicht für den Hersteller entscheiden. Für eine normale Nuß mit Halbzollverlängerung ist jedenfalls zuwenig Platz dort.

Diese T-Griff Torxschlüssel (so nenn ich sie jetzt mal) werden auch angeschafft, aber die hatte ich aber auch. Dachte ich zumindest. Irgendwann einmal. Vielleicht. Indes jedefalls nicht gestern, als ich sie gebraucht hätte. TORX! kann man auch gut fluchen, weiß ich seitdem. Aber das ist eine andere Geschichte, die traurig von gründlichen Vorarbeiten erzählt, allerdings die kosten ja nicht die Welt, da fahre ich nachher bei Polo vorbei.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Kettenschutz abbauen

Beitragvon Nangijala » 09.07.2010, 14:59

Also ich hab einfach ein Torx Bit in einen Schraubenzieher mit Torx Halterung geschoben, Kette gelupft und gut wars...
Schraube raus, Kettenschutz ab, nix passiert... Hab nen anderen Kettenschutz montiert, der Rückweg ging genauso, nur mit nem sechskantbit weil andere Schraube....
Nangijala
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2009, 15:05
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum