quitschen.... wo her kommts?

Die Technik zur F800R - F 800 R.

quitschen.... wo her kommts?

Beitragvon thev4mpire » 17.07.2010, 18:56

hallo leute!

ich bin heute wieder einmal eine schöne tour gefahren. mit der zeit ist dann ein quitschen aufgetreten, aber es kommt nicht von den bremsen!
wenn ich die kuplung ziehe verschwindet es und sobald ich sie weider loslasse fängt es wieder an. bei gewissen drehzahlen verschwindet es ebenfalls (meist hochtourig ist aber nicht definierbar)
weiß einer was das ist? ich habe das motorrad erst seit märz (EZ) und habe einen aktuellen km stand von 7200!

bitte um vorschläge!

mfg
F 800 R, feuerorange, sportwindschild, LED-blinker, bugspoiler, ABS, bordcomputer, heizgriffe
Benutzeravatar
thev4mpire
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2010, 10:11
Wohnort: Salzburg/Kärnten

Re: quitschen.... wo her kommts?

Beitragvon jimbob48 » 17.07.2010, 19:04

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 24.05.2011, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48
 
Beiträge: 575
Registriert: 25.01.2009, 14:58

Re: quitschen.... wo her kommts?

Beitragvon Roadslug » 19.07.2010, 19:02

Ich nehme an, das Geräusch tritt auch oder nur bei stehender Maschine auf, da du es beim Fahren vermutlich gar nicht hören kannst. Wenn es im ausgekuppelten Zustand weg ist kann es eigentlich nur die Lagerung der Getriebe-Eingangswelle sein. Aber das ist natürlich wieder so eine Ferndiagnose, die eher an Kaffeesatzlesen erinnert. Wenn das Geräusch störend laut oder beunruhigend ist würde ich ebenfalls vorschlagen beim Service vorstellig zu werden.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: quitschen.... wo her kommts?

Beitragvon thev4mpire » 20.07.2010, 08:21

ok, es ist eher störend als beunruhigend.
in 1500km muss ich sowieso zum service da sollten sie sich das mal anschauen.

das lustige ist, bin am nächsten tag über die nockalmstraße gefahren und das quitschen war weg...
der einzige unterschied zum vortag war das ich eine mitfahrerin hatte und die temperatur... am vortag 33° und auf der nockalm 9°

mfg
F 800 R, feuerorange, sportwindschild, LED-blinker, bugspoiler, ABS, bordcomputer, heizgriffe
Benutzeravatar
thev4mpire
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2010, 10:11
Wohnort: Salzburg/Kärnten

Re: quitschen.... wo her kommts?

Beitragvon explorer » 20.07.2010, 13:35

Quitschen darf da nix basta... :evil:
Ich würd hier gleich zum :) fahren.
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: quitschen.... wo her kommts?

Beitragvon Roadslug » 20.07.2010, 17:21

Na ja, wenn du eh in Kürze zum Service musst solltest du das natürlich ansprechen. Extra hinfahren würde ich auch nicht. Allerdings sollte das Problem/Geräusch dann auch irgendwie reproduzierbar sein, sonst sucht sich der Service-Mann dumm und dämlich (oder gar nicht).

btw.
Die Nockalmstrasse ist wirklich eine Supersache. Leider ist sie als Tagestour von meinem Wohnort aus fast ein bisschen zu weit entfernt. Ich bin sie zwar schon mal als Tagestour gefahren mit Anfahrt über die Glockner-Hochalpenstrasse, aber das waren dann schon fast 700km. Da braucht es gutes Sitzfleisch.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: quitschen.... wo her kommts?

Beitragvon thev4mpire » 21.07.2010, 22:53

Roadslug hat geschrieben:Na ja, wenn du eh in Kürze zum Service musst solltest du das natürlich ansprechen. Extra hinfahren würde ich auch nicht. Allerdings sollte das Problem/Geräusch dann auch irgendwie reproduzierbar sein, sonst sucht sich der Service-Mann dumm und dämlich (oder gar nicht).

btw.
Die Nockalmstrasse ist wirklich eine Supersache. Leider ist sie als Tagestour von meinem Wohnort aus fast ein bisschen zu weit entfernt. Ich bin sie zwar schon mal als Tagestour gefahren mit Anfahrt über die Glockner-Hochalpenstrasse, aber das waren dann schon fast 700km. Da braucht es gutes Sitzfleisch.

Roadslug


ja ich habe das glück bis zur nockalmstraße sinds gerade mal 30min anfahrt wenn nicht sogar weniger, glockner bin ich nach ca. 45min fahrt, sölkpass in 20min, bundschuh und obertauern auch ca. 20min, katschberg in 15min, malta stausee 20min, zum dobratsch bzw. zur italienischen grenze fahre ich gerade mal 1 stunde :D ... usw. habe die ideale startposition ;) deshalb bin ich wahrscheinlich schon 7800km nur im heurigen jahr gefahren :D
F 800 R, feuerorange, sportwindschild, LED-blinker, bugspoiler, ABS, bordcomputer, heizgriffe
Benutzeravatar
thev4mpire
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2010, 10:11
Wohnort: Salzburg/Kärnten


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum