Spiegel klappt ein

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon Speedygonzales » 13.09.2010, 20:12

Nabend,
die Spiegel haben klappen nach dem Wechsel immer noch ein! :( Hab die Schnauze voll, werd wohl spiegel aus dem Zubehör oder von einem anderen Hersteller montieren.
ZB, von Ducati,KTM ,Aprilia oder Rizoma.
Gruss Speedy
Speedygonzales
 
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 23:46
Motorrad: R1200R LC

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon ronne » 13.09.2010, 20:43

Hallo,
will meine Frage mal hier mit anhängen. ich habe das Problem, das meine Spiegel stark vibrieren. Links ab etwa 120kmh und rechts ab etwa 150kmh. Das ist so schlimm, das man den nachfolgenden Verkehr dann nur erahnen kann und ihn erst sieht wenn er schon fast auf gleicher Höhe ist. Ist teilweise richtig gefährlich die Sache. Habt Ihr sowas auch beobachtet, bzw. gibt es da Abhilfe. Ich denke schon daran den Verkäufer zu kontaktieren, da es auf der Autobahn die Sicherheit schon mächtig trübt.

ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon ebertmaxi » 13.09.2010, 21:33

Nabend,
die Spiegel haben klappen nach dem Wechsel immer noch ein! Hab die Schnauze voll, werd wohl spiegel aus dem Zubehör oder von einem anderen Hersteller montieren.
ZB, von Ducati,KTM ,Aprilia oder Rizoma.
Gruss Speedy


an die Rizoma Spiegel hab ich auch schon gedacht, aber 260€ für zwei Rizoma Radial Naked sind schon happig.

Gruß,
Maxi
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon Landgraf » 13.09.2010, 21:40

Ich hatte nach dem Tausch übrigens keine Probleme mehr. Standfest bis 200 (getestet :wink: )
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 12:09

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon ronne » 13.09.2010, 22:10

Haben die erst lange rumgeeiert oder geich getauscht??

Wenn ich mehrmals zum Händler fahren muss deswegen, dann kann ich mir für den gesparten Sprit gleich Neue kaufen.

ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon Landgraf » 13.09.2010, 22:11

...einmal vorstellig geworden (war sowieso wegen was anderem da), ohne Zögern sofort den neuen bestellt und als ich das nächste mal Zeit hatte spontan ohne Termin etc. drangeschraubt.

Da war der Service wie es sein soll :D
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 12:09

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon ebertmaxi » 13.09.2010, 22:38

Mein Händler hat auch nie lang rumgetan, den ersten hat er selbst getauscht, den 2ten (andere Seite) hab ich mir selbst geholt und selbst drangeschraubt.

Gruss,
Maxi
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon AgentMax » 06.08.2011, 23:46

Meine Spiegel klappen beide ab ca 150-160 km/h ein. Dachte schon dran das Gelenk mit Sekundenkleber zu fluten... :?: :!:
BMW F800R, 06/11, ABS, LED Blinker, BC, Griffheizung, RDC, hohe Sitzbank, Steckdose, Sport Windschild
BMW Kühlerblende+Motorspoiler, Scottoiler E-System, Griffverstärkung, SC-Project, Spiegelverbreiterung, LED Hecklampe
AgentMax
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2011, 17:48

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon Buster » 06.08.2011, 23:51

Ist nicht normal. Brauch zum Einstellen schon beide Hände. Deswegen reklamieren, die können auch stabile Spiegel liefern. :)
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 23:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon Roadslug » 07.08.2011, 09:40

Nun ja, die Höchstgeschwindigkeit ist eine Frage der maximal verfügbaren Motor-Leistung. Wenn v_max nicht mehr erreicht wird heißt das letztendlich, dass die Maschine nicht mehr die maximale Leistung bringt. Wenn die Reklamation berechtigt lässt sich das lässt relativ einfach auf einem Rollen-Prüfstand nachmessen. Das Problem ist allerdings, es kann sein dass man dir die Messung in Rechnung stellt, wenn die Maschine innerhalb der Sollleistung-Toleranz liegt. Aber das kann man vorher abklären

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon Wobbel » 07.08.2011, 11:42

Roadslug hat geschrieben:Nun ja, die Höchstgeschwindigkeit ist eine Frage der maximal verfügbaren Motor-Leistung. Wenn v_max nicht mehr erreicht wird heißt das letztendlich, dass die Maschine nicht mehr die maximale Leistung bringt. Wenn die Reklamation berechtigt lässt sich das lässt relativ einfach auf einem Rollen-Prüfstand nachmessen. Das Problem ist allerdings, es kann sein dass man dir die Messung in Rechnung stellt, wenn die Maschine innerhalb der Sollleistung-Toleranz liegt. Aber das kann man vorher abklären

Roadslug


:?: :?: :?:
Was hat das mit den Spiegeln zu tun :?: :?: :?:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon Roadslug » 07.08.2011, 14:11

Mit den Spiegeln eher wenig, da hast du recht. Mein Beitrag bezog sich auf das Posting von Timido vom 13.09.2010. Das war dann ein bisschen Leichenfledderei. :roll:

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon Daytona » 28.05.2012, 11:31

Ich hatte das gleiche Problem mit den Spiegeln, anfangs war alles noch i.O. Doch dann nach und nach zuerst bei 160 Km/h und dann schon bei 120 Km/h.
Irgendwie gabs da Probleme an dem Kugelgelenk. Da ich noch Garantie auf das Motorrad hatte, ist dies beim nächsten Service gleich gemacht worden.
Die Fachwerkstatt kannte das Problem auch schon. Jetzt passt alles wieder und man hat wieder einen verlässlichen Blick nach hinten.
Grüße
Benutzeravatar
Daytona
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.10.2010, 19:42
Motorrad: F800R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum