Bordcomputer - Info Taste

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Bordcomputer - Info Taste

Beitragvon achimdo » 09.04.2011, 22:10

Hallo Leute,

hat schon mal jemand versucht den Bordcomputer so zu beeinflussen, dass man auswählen kann welche Werte per Info Knopf angezeigt werden. Über Software kann man ja umstellen, ob die Laptime oder aber die verschiedenen Werte angezeigt werden. Aber leider kann ich per Infotaste nicht den Reifendruck abrufen, bzw anzeigen lassen. Dazu muss ich immer an den unteren Bedienknopf.

Sprich, es wäre schön, wenn man die Infotaste so einstellen könnte, dass man die Werte, die man sehen möchte ankreuzt und dann per Knopfdruck "Info" angezeigt bekommt. Oder Plan B wäre, dass die Werte für Reichweite, Reifendruck, Trip 1, Trip 2, Gesamt km angezeigt werden. Temperatur kommt ja automatisch, wenn es kritisch (unter 3°C) wird.

Danke für eure Hilfe.
achimdo
 

Re: Bordcomputer - Info Taste

Beitragvon Art Vandelay » 10.04.2011, 09:45

Du wirst beim Bordcomputer nix anderen tun können, als von BMW vorgesehen. Das mit dem Tauschen der Tasten im Stoppuhr-Modus find ich eh schon ganz erstaunlich. Für jede Änderung müsste man eine andere Software aufspielen, aber mangels Schnittstelle ist vermutlich jeder iPhone Jailbreak einfacher.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum