Leistungsdefizit im unteren Drehzahlbereich, KN & SC Project

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Leistungsdefizit im unteren Drehzahlbereich, KN & SC Project

Beitragvon TomTurbo » 16.05.2011, 17:44

Hi Leute,

habe meine Maschine aufgrund eines Plattens grad beim :D und lasse den 20000 Kundendienst gleich mitmachen. Heute rufen sie mich an und meinen, meiner Maschine fehlt im unteren Drehzahlbereich einiges an Leistung und ob ich davon wüsste...fahre wenn ich Gas gebe eigentlich nur im oberen Bereich. Habe den SC Project und einen KN Sportluftfilter im Winter verbaut und durch den fehlenden Vergleich ist mir auch nichts aufgefallen. Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte? In dem Winter wurde die Maschine auch komplett zerlegt weil sie nen Motorschaden aufgrund einer defekten Kühlmittelpumpe hatte...danke schon mal an alle Vorschläge und Kommentare, hab grad etwas Angst, dass ich mein Baby erst mal nicht mehr sehe und dann auch noch ne fette Rechnung krieg....

VG, Tom
TomTurbo
 
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2009, 17:17
Motorrad: F800R

Re: Leistungsdefizit im unteren Drehzahlbereich, KN & SC Pro

Beitragvon TasmanischerTeufel » 16.05.2011, 20:02

habe die ehre,

ich fahr mim SC und BMC-luffi, wobei das kein großer unterschied zum K&N sein sollte...
lange rede kurzer sinn: ja ich merk auch nen verlust im unteren drehzahlbereich. aber ab 5.000-5.500rpm geht dann sowieso mit dem zubehör oder auch ohne die post ab. und ab da spielt des von unten raus keine rolle mehr. zumindest für mich.

und dass ein auspuff aus dem zubehörprogramm etwas leistung kostet bzw. nur minimalst eine nicht spürbare steigerung der leistung bringt, sollte jedem klar sein. nur ne komplettanlage bringt was.

siehe dazu auch in der MOTORRAD den artikel zu der kawa Z750 ausm letzten jahr oder erst vor kurzem zur S1000RR. da wurden beides mal endtöpfe diverser hersteller getestet.

mir gehts aber lediglich um sound und optik, weniger um leistung :wink:
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 20:38
Wohnort: 86984

Re: Leistungsdefizit im unteren Drehzahlbereich, KN & SC Pro

Beitragvon TomTurbo » 16.05.2011, 23:21

ja, so seh ich das auch...habs ja nicht mal wirklich gemerkt. Der Händler war nur etwas verwirrt weil ne andere F800R mit nem SC-Project mehr Leistung hatte. Ich schau einfach mal, ob und was er findet....
TomTurbo
 
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2009, 17:17
Motorrad: F800R

Re: Leistungsdefizit im unteren Drehzahlbereich, KN & SC Pro

Beitragvon Heiko-F » 17.05.2011, 18:24

Das beste wäre der :D macht ein Messung auf dem Leistungsprüfstand.Dann hat man Fakten und kann handeln.!!!
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum