Jetzt ist meine auch kaputt... :(

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Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Anna » 31.07.2011, 19:20

@Tazi: Woher willst Du wissen, dass das vom Gefühl her pille palle ist?
Das ist ja scheinbar genau das Probem:

- Die eine R scheint mehr zu vibrieren als so manch Andere. Nur - warum??!!?!?!?

Und ich mach da auch kein Elefant aus ner Mücke, es ist und bleibt unangenehm.
Oder wie erklärst Du mir, dass ich keine Vibration bei einer anderen R gespürt hab ab 120?

Gazz hat wohl genau das selbe Problem wie ich. :cry:
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Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Lichtmann » 31.07.2011, 19:34

Hallo,


ich bin schon 900 km am Stück gefahren ohne Taubheitsgefühl oder Schüttelkrämpfe, wenn ich das so lese scheint bei Dir der Rüttelwurm eingezogen zu sein, rappelt es auch so wenn du im Stand den Motor hochdrehst? Irgendwie musst den Fehler mal eingrenzen.


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Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Tazi » 31.07.2011, 22:50

Anna hat geschrieben:@Tazi: Woher willst Du wissen, dass das vom Gefühl her pille palle ist?
Das ist ja scheinbar genau das Probem:

- Die eine R scheint mehr zu vibrieren als so manch Andere. Nur - warum??!!?!?!?

Und ich mach da auch kein Elefant aus ner Mücke, es ist und bleibt unangenehm.
Oder wie erklärst Du mir, dass ich keine Vibration bei einer anderen R gespürt hab ab 120?

Gazz hat wohl genau das selbe Problem wie ich. :cry:


Hallo Anna,

also ich kann ja nur von den Vibrationen meiner R, der R der Probefahrt und einer Leih-ST aus urteilen und in Relation mit früher gefahrenen Maschinen stellen. Ich fahre seit nun 17 Jahren Motorrad und hatte in dieser Zeit immer Zwei- und einen Einzylinder. Meine erste Maschine, eine GS500E (ich war jung und hatte kein Gled :mrgreen: ) war lammfromm und äußerte keine Vibrationen. Danach hatte ich eine Honda Dominator NX650... ein 650 Eintopf... also da war man dann schon so EINIGES gewohnt was Lastwechsel und Vibrationen in allen möglichen Drehzahlbereichen bedeutet :lol: Aber das war bei dem Mopped eben so. Danach hatte ich dann 10 Jahre lang eine SV650N.. ein V2 mit Vergasermotor. Auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Laufruhe und neutralem Fahrverhalten. Heftige Lastwechselreaktionen und das Mopped vibrierte, rüttelte und schüttelte. Das war eben einfach typisch für dieses Motorrad. ES LEBT! Dazu ist die R im Vergleich echt gutmütig und lammfromm :mrgreen: Klar vibriert sie bei ca. 140 km/h... aber wie ich meine nicht übermäßig. Das liegt aber eben im Auge des Betrachters... Meiner Meinung nach sind Zweizylinder eben etwas lebendiger und auch unruhiger vom Motorlauf. Wenn Du etwas seidenweiches, sanftes und vibrationsfreies wünschst, dann müsstes Du evtl. einen Vierzylinder ins Auge fassen. Die sind eben wesentlich ruhiger.

Und das war jetzt nur mein subjektives Emfinden und die Erfahrungswerte der letzten Jahre... bitte nagelt mich jetzt deswegen nicht ans Kreuz... ich vertrete hier nur meine eigene kleine Meinung ;)
Viele Grüsse
Tazi

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Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon ~Christian~ » 31.07.2011, 23:20

4 Zylinder Drehorgel kaufen... dann sind die Vibrationen weg, dafür fehlt der Durchzug im unteren Drehzahlbereich. Also gleich den neuen BMW 6 Zylinder, der vibriert kaum und Durchzug hat er auch genug, ach Mist die Mühle ist zu teuer... tja... :D

Meine vibriert so zwischen 6500 und 7500, in diesem Bereich fahre ich aber eher selten, das sie ja unten rum schon ordentlich schmackes hat, je nach Motorkonzept muss man auch bissel sein Fahrstil anpassen. Ein 600er 4 Zylinder fährt man anders wie einen 800er Twin, usw.
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Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Hood » 01.08.2011, 00:43

Obwohl mir das nicht liegt ..... mach ich mal auf Chauvi :twisted: .

Ist halt doch ein Männermotorrad! :twisted:

Gruß, Sigi
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Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon pro-peller » 01.08.2011, 00:48

Hood hat geschrieben:Obwohl mir das nicht liegt ..... mach ich mal auf Chauvi :twisted: .

Ist halt doch ein Männermotorrad! :twisted:

Gruß, Sigi


Haha... dann fahr mal nen Milwaukee-V2 :twisted:
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Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon gazz » 01.08.2011, 10:25

Bis 11500km waren die Vibrationen auch "normal". Erst dann wurden sie unerträglich! Und das lag und liegt nicht daran das ich empfindlicher geworden bin.
Gruss Rene
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Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon ~Christian~ » 01.08.2011, 11:32

Und was meint der Händler?
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Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Hood » 01.08.2011, 12:46

@ pro-peller
Ich hatte 2005/ 2006 eine 1000er 2-Ventiler-V2-Zicke aus Bologna. Das reichte mir schon. :cry:

Gruß, Sigi
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