Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon gazz » 05.06.2011, 17:34

Von jetzt auf gleich übelste Vibrationen aus dem Maschinenraum. War dann auch gleich beim Freundlichen und schilderte mein Problem. Der bekittelte Meister machte sich auch sogleich auf zu einer Testfahrt. Nach 5 Minuten kam er wieder auf den Hof getuckert und schüttelte ebensolange beide Arme aus.
"jaaa" meinte er und erklärte mir in vielen Sätzen das er eigentlich keine Ahnung hat. Zu dritt rutschten sie dann ums Mopped und wetteiferten in der Kategorie "ratlos gucken"!
Irgendwann meinte ich dann das die Ventildeckeldichtung auch durch ist, wurde bis dahin garnicht bemerkt.... Froh darüber vom eigentlichem Problem abschweifen zu können, rutschte man erstmal wieder ne Runde um die Dichtung und erklärte mir dann, "komm mal Dienstag wieder, bis dahin mach ich mich mal schlau."
Ähhmm Hallo?? Bist doch gerade mit gefahren, kann doch mit der Rüttelplatte nicht wieder 30km nach hause rappeln und Dienstag wieder her?!
Hatten tatsächlich NIX zum fahren da für mich, ausser ich hätte eine gemietet zum regulärem Kurs.

Jetzt hoffe ich das es nicht ernstes ist, habe aber die Kurbelwelle im Verdacht, Ausgleichpleul abgerissen?
Einzige konkrete Aussage die ich mitnehmen durfte war die, das es sicher 4-6 Wochen dauern wird wenn es was größeres ist.

Ich halte euch auf dem laufenden...Bild
Zuletzt geändert von gazz am 06.06.2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Rene
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 22:37
Wohnort: Verl

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Octane » 05.06.2011, 17:55

Mist. Wieviele km hat denn deine R? Meine hat heute grad den 20'000 km gemacht.

Etwas schwach vom Händler dass er dir nicht gleich eine Ersatzmaschine gegeben hat.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon marcus.s » 05.06.2011, 17:59

Ach du Sch..

das ist ja mehr als ägerlich. Wieviel KM hast du drauf, und was für BJ ist denn deine R?
Halt uns bitte hier auf dem laufenden. Ich drücke dir die Daumen daß es nichts schlimmes ist.

Grüße Marcus
marcus.s
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.2010, 19:59
Motorrad: F 800R

Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon gazz » 05.06.2011, 18:26

EZ 07.09

10887 km

Zusammen geschraubt am 23.4, meinem Geburtstag.. ;)
Gruss Rene
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 22:37
Wohnort: Verl

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon bike-didi » 05.06.2011, 20:39

Dieses ignorante, arrogante und und vor Unwissenheit strotzende Verhalten ist wirklich kaum zu glauben.. .
Meinen Bruder haben die mit einem defekten Getriebe-Ausgangslager wieder weg geschickt.... "Wenns schlimmer wird, kommen sie wieder ... " .
Zum Glück ist er dann direkt zu mir gefahren. Das hörte sich an, als ob man ein Pfund Schrauben im Blecheimer schüttelt. Ich habe ihn dann nicht mehr weiterfahren lassen... . Beim Ölablassen kamen dann gleich reichlich Kugeln mit, die Welle hatte sich schon mehr als 1 mm abgedreht. Man mag sich nicht vorstellen, was da alles hätte passieren können.......
Den Schaden habe ich dann selbst repariert, daher kenne ich den Umfang des Schadens.
Die Frau vom Kollegen hat übrigens vorletztes Jahr ihr Leben verloren, weil das Hinterrad plötzlich während der Fahrt auf der Autobahn blockiert hat... (BMW R 1100 R) .

Der Service ist echt das absolut Letzte...
Viele Grüße

Didi

BMW F 650 GS, Honda Innova
Benutzeravatar
bike-didi
 
Beiträge: 40
Registriert: 19.11.2010, 21:59
Wohnort: Sauerland

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Fienchen » 06.06.2011, 15:45

Ach du dickes Ei. Als wär das nicht schon schlimm genug...bei was für Hammerwerfern warste denn in der Werkstatt? Ist ja schon ziemlich platt, dich da so stehen zu lassen.

Hoffe aber doch, dass du "Glück im Unglück" hattest und das nicht auf eurer Schwarzwald-Tour passiert ist?
Fienchen
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2011, 08:56

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Saar-F800S » 06.06.2011, 17:04

Hammer sowas sollte man an den Pranger stellen und an die BMW Zentrale weitergeben!
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Roadslug » 06.06.2011, 18:17

Hm, jetzt ohne den Schaden jetzt selber gesehen, gehört oder gespürt zu haben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Kurbeltrieb etwas gerissen oder blockiert ist. Da drin geht es verdammt eng her und wenn da was reißt gibt es einen dumpfen Schlag und dann nichts mehr. Was es auch immer ist, ich würde die Maschine keinen Meter mehr fahren. Einerseits ist es gefährlich und andererseits kann sich der Schaden dadurch deutlich vergößern (und verteuern).

btw.
Ist das eine R? Mir fällt auf, dass der Motor silbern und nicht schwarz ist.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Octane » 06.06.2011, 18:58

Roadslug hat geschrieben:Ist das eine R? Mir fällt auf, dass der Motor silbern und nicht schwarz ist.


Ist doch schwarz im Bild ?!
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon gazz » 06.06.2011, 19:05

Ist eine R und ist schwarz der Block.
Gruss Rene
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 22:37
Wohnort: Verl

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Roadslug » 07.06.2011, 09:18

Echt? Ich glaube ich muss zum Augenarzt. :shock:

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Anduin » 07.06.2011, 09:33

Das hört sich nach geballter Fachkompetenz an! Die wissen nicht was es ist aber das es 4-6 Wochen dauert? Unglaublich!

Mal ne Frage in den Nachbarkreis, wo war den der Freundliche? Gibt ja nicht so ganz viele Möglichkeiten.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Buster » 11.06.2011, 01:04

Kannste nix drehen im Rahmen der TourAssist-Leistungen?
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 23:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon gazz » 08.07.2011, 17:16

Soooo.... Inzwischen läuft sie wieder! Habe neue Kurbelwelle und Lager bekommen. Ein Loch im Gleitlager war nicht mittig und darum kam da nicht genug Öl durch. Und am Grad von dem Loch hat sich Dreck angesammelt bis es ganz dicht war. Gleitlager und Welle natürlich hin...
Gruss Rene
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 22:37
Wohnort: Verl

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Wobbel » 09.07.2011, 20:44

Prima das du wieder mobil bist :D
Hat die Reparatur jetzt 1 Monat gedauert oder erfolgt deine Rückmeldung verzögert. :?:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum