Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon gazz » 09.07.2011, 20:53

Reparatur hat 3 Wochen(!) gedauert. Aber dann musste ich ja erstmal fahren, hatte ja was nachzuholen.
Aber so richtig glücklich bin ich nicht, zwischen 5 und 6k Umdrehungen rappelt sie fast unerträglich. Normales Landstraßentempo geht im 6. Gang eigentlich garnicht. Also entweder runterschalten oder rechts lauter drehen... :(
Gruss Rene
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 22:37
Wohnort: Verl

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon hybridferdi » 10.07.2011, 11:13

Moin, ich hab jetzt fast 28.000 drauf. Meine ist quasi einer der ersten R (Juli 09)
Ich hab, aber erst seid dem ich nen neues Kit (kurze Übersetzung) drauf habe auch so komische Vibrationen zwischen 5-6k 1/min aber nur in dem Drehzahl bereich. Drunter und drüber "keine"
Wenn man die Kupplung wären der fahrt zieht ist sie ruhig, beim leichten schleifen lassen auch noch aber beim einkuppeln dann macht sie komische schleifend / rappelnde Geräsche.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, das die Kupplung rutscht.
Wenn ich das hier lese, sollte ich wohl doch besser mal zum Händler gehen. Nächste Woche läuft die garantie ab :shock:


Noch ein anderes Problem, vielleicht hat das ja auch jemand. Wenn ich ab ca 4000 1/min voll bis kurz vorn Begrenzer durchziehe, rupft sie zwischen durch. Als würde man spontan gas weg nehmen und wieder gas geben, obwohl der Hahn bis zum Anschlag offen ist. Dann wird geschaltet und sie verschluckt sich immer und es dauert ca ne sec bis wieder dampf kommt.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Achja und das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten.
Benutzeravatar
hybridferdi
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2009, 14:54
Wohnort: Jülich bei Düren

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Jensii » 10.07.2011, 13:45

@ hybridferdi:

Bei dir ist die Kupplung nicht in Ordnung oder falsch eingestellt!
Schau mal in der BDA wie viel Kupplungsspiel du am Hebel haben darfst etc.
Haben die Probleme nacheinem Ölwechsel angefangen? Dann ist evtl. falsches Öl drin. Schau aber erst mal nach der Einstellung der Kupplung!

Gruß

Jens
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon hybridferdi » 10.07.2011, 20:53

Hi, nee Öl is seid der 10.000 drin, ehrlich gesagt hab ich da nie so drauf geachtet. ok ich hab jetzt fast 30.000 drauf und war immer noch nicht bei der inspektion :roll: vielleicht liegts auch daran :D
Hab ein bischen Sorge das der :) mal wieder was verpfuscht. Ich wart jetzt noch bis die Garantie weg is und dann geh ich zum Kumpel in die Werkstatt der macht mir die 20.000er für gute 250€ mit alles drum und dran,
da bin ich mir zu 100% sicher dass da nix verpfuscht wird. Der Mann ist Einzelkämpfer und kann sich keinen Murks leisten.


Kupplungsspiel schau ich nachher mal nach. Hab aber nie was verändert.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Achja und das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten.
Benutzeravatar
hybridferdi
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2009, 14:54
Wohnort: Jülich bei Düren

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon D-Marc » 11.07.2011, 09:54

Moin,
ist ja n Ding mit den Vibrationen. Meine GS 10.09 8TKm hat seit dem Kettensatzwechsel (Rückrufaktion) auch diese starken Vibrationen. Besonders merkt man es zwischen 120 und 140 Km/h im 6. Gang, also meinem Hauptreisetempo. Bei Autobahnfahrt, schlafen einem fast die Beine ein vom Geschüttel, da war mein Eintopf ja richtig ruhig dagegen.
Muss wohl auch noch mal zum Werkstattmann...
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
Benutzeravatar
D-Marc
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2009, 14:48
Wohnort: Stuhr
Motorrad: F 800 GS dark/mag

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon hybridferdi » 11.07.2011, 12:29

D-Marc hat geschrieben:Moin,
Besonders merkt man es zwischen 120 und 140 Km/h im 6. Gang, also meinem Hauptreisetempo.


Moin, das wird dann wohl auch so zwischen 5 und 6k 1/min sein :)
Willkommen im Club der vibrierenden F800er :lol:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Achja und das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten.
Benutzeravatar
hybridferdi
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2009, 14:54
Wohnort: Jülich bei Düren

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon franzenmann » 18.07.2011, 14:15

Lieber Hybridferdi,

nicht, dass ich jetzt wirklich technisch viel Ahnung hätte, aber....

Du fährst seit 20.000km mit dem gleichen Öl rum und wartest nur darauf, dass die Garantie abläuft, um dann die 20.000er Inspektion zu machen, obwohl Deine Maschine dann schon über 30.000km gelaufen hat?

Wenn Dein Motorrad seit 20.000km keinen Ölwechsel, Inspektion etc. mehr bekommen hat, brauchst Du das Garantieende gar nicht abwarten. Bei einem eventuellen Schaden würde BMW sich sicherlich auf die fehlenden Inspektionsintervalle berufen.

Ist zwar jetzt off topic, viel mir aber so bös in´s Auge.

Dennoch herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
franzenmann (bzw. frau)
franzenmann
 

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon hybridferdi » 26.07.2011, 00:53

Da man ja davon ausgeht das BMW solide Fahrzeuge baut *hust* geht in der Garantiezeit eh nie was Kaputt :roll:

Nen sehr guter Bekannter arbeitet bei BMW recht weit oben. Da hab ich in meiner Motorradlaufbahn noch nie schwierigkeiten gehabt in sachen Garanie :mrgreen:

Gruß zurück aus dem Randeifelgebiet :)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Achja und das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten.
Benutzeravatar
hybridferdi
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2009, 14:54
Wohnort: Jülich bei Düren

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Richard » 26.07.2011, 12:05

Nen sehr guter Bekannter arbeitet bei BMW recht weit oben. Da hab ich in meiner Motorradlaufbahn noch nie schwierigkeiten gehabt in sachen Garanie


Bisher war BMW sehr kulant. Alle Kosten wurden übernommen. Auch nach 4 Jahren. Das geht auch mit einer guten Werkstatt, die die Kulanzanträge an BMW stellt.

Ich wart jetzt noch bis die Garantie weg is und dann geh ich zum Kumpel in die Werkstatt der macht mir die 20.000er für gute 250€ mit alles drum und dran


Das muss ich jetzt nicht verstehen oder? Bei BMW hat mein 20000er 217,- € gekostet. Falls du doch mal einen Kulanzantrag stellen musst, wirst du es vermutlich schwer haben diesen durchzusetzen, weil du keine Wartungsintervalle eingehalten hast. Na ja, dein Kumpel wirds schon richten...

Gruß Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon hybridferdi » 28.07.2011, 00:56

Richard hat geschrieben:
Bei BMW hat mein 20000er 217,- € gekostet.Gruß Richard

Schön und gut. Mein Händler hier in Köln (bin hier wegen studium) will 450 € haben....
Außerdem is bei 250 noch Tüv mit drin hab ich vergessen zu schreiben... :)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Achja und das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten.
Benutzeravatar
hybridferdi
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2009, 14:54
Wohnort: Jülich bei Düren

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon pro-peller » 28.07.2011, 02:19

Vibrationen zwischen 5000 und 6000rpm werden doch in nahezu jedem Test der F800 "bemängelt"... gehört bei dem Motor wohl zum guten Ton. :D
Ich hab die auch und mach mir da keine Gedanken...

Der alte Milwaukee-V2 vorher hat mich bald aus der Sitzbank geschüttelt, dagegen ist die F800 ja seidenweich. :lol:
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Anna » 29.07.2011, 18:32

Hallo Leute,

ich habe auch genau die schon beschriebenen Vibrationen bei meiner R und sie machen mich WAHNSINNIG!
Ich merke immer genau, wenn ich 120 fahre, da fängt das nämlich sehr verlässlich an...
Und fährt man mal längere Zeit mit dem Tempo wirds echt unangenehm, da würd ich am Liebsten den Lenker loslassen!

Klar ich habe mich natürlich auch schon erkundigt und klar ist in so machen Berichten von "normalen" Vibrationen die Rede.
Nur Frage ich mich:
- Warum merk das nur ich wenn ich mit der R fahre, der Werkstattheini und mein Freund aber nicht????
- und warum habe ich diese Vibrationen bei einer anderen R nicht so gespürt?

Ich bin in der Sache auch recht ratlos, die Werkstatt hat kein Problem festgestellt und wie gesagt andere Probefahrten verliefen wohl normal.
Ich hab quasi schon resigniert... :(

Grüße
Anna
In der Zukunft verbringen wir den Rest unseres Lebens....

www.unterwe-gs.de
Benutzeravatar
Anna
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2011, 17:53

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Roadster1962 » 29.07.2011, 18:52

Anna hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe auch genau die schon beschriebenen Vibrationen bei meiner R und sie machen mich WAHNSINNIG!
Ich merke immer genau, wenn ich 120 fahre, da fängt das nämlich sehr verlässlich an...
Und fährt man mal längere Zeit mit dem Tempo wirds echt unangenehm, da würd ich am Liebsten den Lenker loslassen!

Klar ich habe mich natürlich auch schon erkundigt und klar ist in so machen Berichten von "normalen" Vibrationen die Rede.
Nur Frage ich mich:
- Warum merk das nur ich wenn ich mit der R fahre, der Werkstattheini und mein Freund aber nicht????
- und warum habe ich diese Vibrationen bei einer anderen R nicht so gespürt?

Ich bin in der Sache auch recht ratlos, die Werkstatt hat kein Problem festgestellt und wie gesagt andere Probefahrten verliefen wohl normal.
Ich hab quasi schon resigniert... :(

Grüße
Anna


Moin,
fahr 130 und alles ist schick :wink:

Mal im Ernst, Vibrationen werden a) von jedem anders empfunden und b) jedes Mopped - auch zwei gleiche - vibriert auch anders da hier mehrere Faktoren ein Rolle spielen können. Mein Kumpel hat die gleiche Aprilia wie ich, seine läuft in manchen Drehzahlbereichen vergleichsweise seidenweich wo meine mir die Finger abschütteln will. Lösung: nicht längere Zeit mit konstanter Drehzahl fahren sondern auch mal Gas geben oder wegnehmen - schon ist es weit angenehmer.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon gazz » 29.07.2011, 20:57

Sicher empfindet das jeder anders, aber mich haben die Vibrationen 11500 km nicht gestört. Dann konnte man auf einmal keine 30km mehr am Stück mehr fahren. Kein Gefühl mehr in den Händen und in den Füßen. Wie Rüttelplatte fahren...
Gruss Rene
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 22:37
Wohnort: Verl

Re: Jetzt ist meine auch kaputt... :(

Beitragvon Tazi » 30.07.2011, 15:37

Also ich hab jetzt in 1 1/2 Jahren 27500 km draufgefahren... klar vibrierts in manchen Geschwindigkeitsbereichen am Lenker und in den Rasten, aber ehrlich gesagt ist das doch wirklich pille palle :roll: Wer sich an dem Bisschen stört, da muss doch beim Moppedfahren schon fast alles stören... Schlaglöcher, schlechter Asphalt, ne Fliege an der Wand... :roll: Sowas gehört einfach DAZU ;)
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum