Bremsbehälter Fixierung

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Bremsbehälter Fixierung

Beitragvon Gummiprinz » 25.06.2011, 15:44

Hallo, wollte mal meine Erfahrung mit der Bremsbehälter Fixierung aus dem Hause W. schildern.
Ist nix Großartiges aber dennoch finde ich es erwähnenswert darauf hinzuweisen, weil die lapprige Behälterbefestigung mich unterschwellig doch immer genervt hat. Habe noch nix dazu gefunden bei der Suche.
Also das Bremssystem muß dabei nicht geöffnet werden um den Behälter zu entfernen, (nur Imbuss von unten) - die Gummitülle wird gegen eine Andere gewechselt und obenauf kommt eine wertige Metallhülse, 5min Arbeit, etwas Fingerfertigkeit ist gefragt weil Platz ist wenig zum Handtieren. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach sehr Zufriedenstellend.
Vielleicht gibts ja noch mehr Erfahrungsbreichte damit...
Grüße
Sascha
Dateianhänge
IMG_0139.jpg
Bremsbehälter_Fixierung
(30.35 KiB) 624-mal heruntergeladen
Werksneue BMW F800R in der Farbe S/W, Sportwindschild, BC incl. Schaltanzeige, BMW LED Blinker, ABS, Heizgriffe, Kühlerabdeckung, BFKB- Fixierung, AC Schnitzer ESD, Wunderlich Vorbauverstärkung, weiße Felgenaufkleber, K & N , schwarze AC Schnitzer Sturtzpads, BMW Tankrucksack
Benutzeravatar
Gummiprinz
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2011, 18:53
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Bremsbehälter Fixierung

Beitragvon Wobbel » 25.06.2011, 17:22

Gummiprinz hat geschrieben:... Das Ergebnis ist meiner Meinung nach sehr Zufriedenstellend....

Sorry was für ein Ergebnis :?:
Was bringt dieser Umbau denn noch außer das der Behälter nicht mehr wackelt :?:
Mich stört das Wackeln nicht oder besser gesagt ich nehme es beim Fahren nicht war, daher würde mich der Sinn dieser Investition interessieren :)
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Bremsbehälter Fixierung

Beitragvon Mr F800R » 25.06.2011, 17:44

Was das bringt würde mich auch mal Interessieren, hat bestimmt nen Sinn das der Behälter flexibel gelagert ist, oder?

Gruß
Benutzeravatar
Mr F800R
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2010, 13:51
Wohnort: Dielheim
Motorrad: F800R

Re: Bremsbehälter Fixierung

Beitragvon Gummiprinz » 25.06.2011, 18:05

Wer es noch nicht bemerkt hat, das Ergebnis ist das es nicht mehr wackelt :roll: & relativ fest auf der Halterung sitzt, immer noch Gummi gelagert.
Es ist ja jedem frei gestelltn es umzubauen, die Investitionen liegen kleiner fünf Euro.
Werksneue BMW F800R in der Farbe S/W, Sportwindschild, BC incl. Schaltanzeige, BMW LED Blinker, ABS, Heizgriffe, Kühlerabdeckung, BFKB- Fixierung, AC Schnitzer ESD, Wunderlich Vorbauverstärkung, weiße Felgenaufkleber, K & N , schwarze AC Schnitzer Sturtzpads, BMW Tankrucksack
Benutzeravatar
Gummiprinz
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2011, 18:53
Motorrad: BMW F 800 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum