Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Beitragvon Tazi » 12.08.2011, 14:50

SO... es gibt Neuigkeiten von meiner R. Am Mittwoch habe ich sie endlich wieder beim :) abgeben können um nach der Ölinkontinenz zu schauen. Heute kam dann der Anruf mit der Diagnose... Beim ersten Termin war ja nach der Inspektion der Schlauch vom Kurbelwellengehäuse an die Airbox vergessen worden wieder zu mintieren. Jetzt wurde beim 2. Versuch festgestellt, dass die Schraubverbindung des Anschlussstutzens der oben an den Ventildeckel geschraubt ist, undicht ist. Das Gewinde ist im Eimer, die O-Ringdichtung dichtet nicht mehr. Bestellt sind jetzt ein neuer Ventildeckel, neuer Anschlussstutzen, neue Schläuche, Dichtungen und und und... Also kann ich die Kleine jetzt erstmal bis Ende nächster Woche in der Werkstatt lassen... mein einziger Trost ist die R1200R, die in meiner Garage steht und die ich bis zur Abholung meiner R behalten darf :P Auch die Haltung und die Bemühungen des Werkstattmeisters möchte ich an dieser Stelle lobend erwähnen. Nach der ganzen Aktion die all meine Nerven gekostet hat, hat er jetzt wenigstens die GRöße gehabt den Fehler zuzugestehen und hat sich darum gekümmert dass ich die ganze Zeit jetzt bis nächsten Freitag mobil bleibe. Nun hoffe ich einfach dass ich nächsten Freitag endlich wieder meine Kleine zurückbekomme. SIE FEHLT MIR JETZT SCHON :cry:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 18:31
Wohnort: Saarland

Re: Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Beitragvon Peter_H » 12.08.2011, 15:14

Na super, endlich eine Lösung und kein Vertrösten... :wink:
Und dass´d wieder mobil bist, hat ja auch was, auch wenn frau nun in fremden Gewässern wildert :D
Alles wird gut...

P.S.: die 1200R würd ich behalten, bis sicher ist, dass der neue Ventildeckel auch dicht ist :wink:
Gruß
Peter
__________________________________________________________________________________
jetzt MV-Agusta F3, klassisch rot-silber ;-)
Benutzeravatar
Peter_H
 
Beiträge: 137
Registriert: 18.02.2011, 09:54
Wohnort: München

Re: Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Beitragvon Roadster1962 » 12.08.2011, 15:22

Tazi hat geschrieben:... mein einziger Trost ist die R1200R, die in meiner Garage steht und die ich bis zur Abholung meiner R behalten darf :P


Moin,
mein Beileid zur Situation - drücke die Daumen das die Kleine bald wieder da ist.

Mal ne Frage zur R1200R. Finde die eigentlich sehr schön und wenn man die Boxerfahrer befragt sind die auch alle begeistert. Mich interessiert aber mehr, was Jemand der -vermute ich mal- ähnlich wenig Boxer-Erfahrung hat wie ich darüber so erzählen kann.

Bin selber nur mal mit einer alten GS und einmal mit der R1150R gefahren. Fand das alles ziemlich indifferent, als wenn man auf nem Gummiboot sitzt :oops: . Mir fehlte da das spontane Verhalten der F wenn man am Gas zieht oder auch auf der Bremse. Wie ist das bei der 1200er ?

Wäre super, wenn Du mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern könntest.

Danke und Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Beitragvon Tazi » 12.08.2011, 17:36

Peter_H hat geschrieben:Na super, endlich eine Lösung und kein Vertrösten... :wink:
Und dass´d wieder mobil bist, hat ja auch was, auch wenn frau nun in fremden Gewässern wildert :D
Alles wird gut...

P.S.: die 1200R würd ich behalten, bis sicher ist, dass der neue Ventildeckel auch dicht ist :wink:

Ja da war ich heute auch froh dass endlich mal GEHANDELT wird! So langsam hatte ich nämlich nur noch FRUST :evil: und es hat garkeinen Spaß mehr gemacht das verölte schmuddelige Mopped über die Strassen zu quälen :(

Roadster1962 hat geschrieben:
Tazi hat geschrieben:... mein einziger Trost ist die R1200R, die in meiner Garage steht und die ich bis zur Abholung meiner R behalten darf :P


Moin,
mein Beileid zur Situation - drücke die Daumen das die Kleine bald wieder da ist.

Mal ne Frage zur R1200R. Finde die eigentlich sehr schön und wenn man die Boxerfahrer befragt sind die auch alle begeistert. Mich interessiert aber mehr, was Jemand der -vermute ich mal- ähnlich wenig Boxer-Erfahrung hat wie ich darüber so erzählen kann.

Bin selber nur mal mit einer alten GS und einmal mit der R1150R gefahren. Fand das alles ziemlich indifferent, als wenn man auf nem Gummiboot sitzt :oops: . Mir fehlte da das spontane Verhalten der F wenn man am Gas zieht oder auch auf der Bremse. Wie ist das bei der 1200er ?

Wäre super, wenn Du mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern könntest.

Danke und Gruß

Christian

Hallo Christian :)

hmm dann will ich mal die Erfahrungen der letzten Tage loswerden. Also ich muss sagen dass ich die R1200R eigentlich sehr schick fand... bis letzten Mittwoch. Da habe ich meine R dagegen eingetauscht. Die Dicke ist leider rot, hat eine megahässliche Plastik-Gepäckbrücke, eine niedrige Sitzbank und ein tiefergelegtes Fahrwerk (als ob ich sowas bräuchte, pah... )
Die Instrumente sehen voll bieder aus, die Sitzbank ist unbequem und für meinen Geschmack sehr breit. Dadurch dass sie vorne in Richtung Tank soweit hochgeht neige ich dazu mit Rundrücken zu fahren. Durch diese Sitzposition bekomme ich innerhalb von 10 min übelste Magenschmerzen... keine Ahnung wieso. Wenn ich mich zwinge gerade zu sitzen, dann geht es wieder weg.
Beim Anlassen des Boxers merkt man dann bereits das ungewohnte Ziehen nach rechts wenn man Gas gibt :lol: Da gewöhnt man sich allerdings sehr schnell dran und es stört nach wenigen Kilometern überhaupt nicht mehr. Der Motor geht untenrum mächtig gut raus und man kann mit der Traktionskontrolle unheimlich klasse aus der Kurve rausbeschleunigen. Ich habe die Maschein mit 1150km bekommen und die Reifen hatten rechts und links breite Ränder :mrgreen: Nach der Feierabendrunde gestern Abend sind die Dicke und ich auf Du und Du und die Ränder sind WEG :twisted: und der Reifen (BT 021) hat seltsamen Gümmiwürsteabrieb :lol: Aber ist ja nicht mein Reifen ;) Das Fahrwerk funzt klasse... die Gabel ist TOP, die Bremsen bissig und sehr effektiv... und was soll ich sagen... die ist so handlich wie die R wenn sie denn mal rollt... man kann mit der um die Kurven hetzen ohne das man Gewicht oder sonstwas negativ spürt. Ich bin begeistert von dem Eisenschwein :mrgreen: Wenn sie nicht so sch*** rot wäre und so verschandelt, dann würde sie mir gut gefallen... also ich meine so eine Classic-Variante könnte ich mir irgendwann vorstellen :P
Aber nichts desto trotz... die R macht einfach den schlankeren Fuß... sieht fescher aus und passt einfach besser zu mir :twisted:

Ach ja.... noch was zum Thema rangieren... vielleicht wichtig für Frauen... ich habe keinerlei Probleme beim Rangieren an meinem Auto vorbei in der Garage... die Dicke schiebt sich vorwärts und rückwärts wie ein Fahrrad :P
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 18:31
Wohnort: Saarland

Re: Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Beitragvon Clou » 12.08.2011, 18:11

Hallo Gundi,
Gott sei Dank ist die R1200R so hässlich :D , sonst
würdest du ja auch noch mit Freude fremdgehen :!: :?
Unsere R ist schon schöner, und klingt ja viiiiiiiiiiiiiiiel besser :!:
Grüße Clou
Benutzeravatar
Clou
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.07.2010, 10:25

Re: Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Beitragvon Roadster1962 » 12.08.2011, 18:40

Hallo,

vielen Dank für die Info's. Klingt ja beinah so als sollte ich die doch noch mal probieren :mrgreen:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Boxer

Beitragvon Kajo » 12.08.2011, 19:04

Tazi hat geschrieben:... die R1200R ... so eine Classic-Variante könnte ich mir irgendwann vorstellen ...


Die R 1200 R ist auf jedenfall eine gute Wahl, wenn man hier und da zu Zweit unterwegs ist und nicht gleich eine GS fahren will.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Beitragvon Tazi » 12.08.2011, 20:35

Clou hat geschrieben:Hallo Gundi,
Gott sei Dank ist die R1200R so hässlich :D , sonst
würdest du ja auch noch mit Freude fremdgehen :!: :?
Unsere R ist schon schöner, und klingt ja viiiiiiiiiiiiiiiel besser :!:

Ja... ich vermisse meine kleine R so sehr :cry: HIer auf dem Tisch liegen die Aufkleber für den Fender und warten drauf dass sie endlich wieder zurückkommt! Die Dicke ist Mittel zum Zweck... besser als nix und ich fahre sie ganz gerne ;)
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 18:31
Wohnort: Saarland

Re: Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Beitragvon frodo1011 » 20.08.2011, 17:33

Hallo!
An meiner ST (Bj. 2007, 31tkm) ist auch die Vent.-Deck.-Dicht. undicht. Weißt Du was die Rep. beim :) ca. kosten würde?
Gruß
Franz
Benutzeravatar
frodo1011
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2007, 19:33
Wohnort: Renchen/Baden

Re: Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Beitragvon Tazi » 21.08.2011, 00:28

Hallo,

nein sorry das weiß ich nicht. Meine Ventildeckeldichtung wurde bei ca. 10000 km undicht und wurde im Zuge der 10000er Ispektion abgedichtet. Der Fall jetzt fiel unter die Gewährleistung und hat auch nichts gekostet ausser ne Menge NERVEN!
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 18:31
Wohnort: Saarland

Re: Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Beitragvon Wobbel » 21.08.2011, 17:38

So jetzt geht es bei mir auch los. :(
Bis zur 20.000 Inspektion alles dicht und trocken :P und jetzt ( 25000 km ) wird es allmählich feucht. :(
Da werde ich die Woche doch mal meinen :D fragen

@ Tazi
Wie sieht’s bei dir aus, alles wieder dicht :?:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Beitragvon Lux » 21.08.2011, 19:15

@ Wobbel

haben die bei dir denn die Ventildeckeldichtung erneuert?

wenn nicht deren Problem - wenn ja, auch deren Problem 8)

lt. Repanleitung muß die VDD ersetzt werden...
F800R ABS 06/2009-06/2013 | NUDA900R ABS 06/2013
Lux
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2009, 21:13
Motorrad: NUDA900R

Re: Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Beitragvon Wobbel » 21.08.2011, 19:24

@ Lux
Ist erneuert worden
Und
Richtig nicht Problem weil noch Garantie bis Oktober :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Motor vollgeölt nach 20000er Inspektion

Beitragvon Lux » 22.08.2011, 16:55

:mrgreen:

meine war auch mit ca. 14.000km undicht geworden

wurde bei der 20.000er Inspektion auf Garantie ersetzt - jetzt alles dicht!

aber der Monteur hat soviel Dichtmasse verarbeitet, das m.E. der Deckel auch ohne Dichtung dicht gewesen wäre... :shock: :roll: :mrgreen:

mann kann halt nicht immer alles haben... :wink:
F800R ABS 06/2009-06/2013 | NUDA900R ABS 06/2013
Lux
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2009, 21:13
Motorrad: NUDA900R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum