Peter_H hat geschrieben:Na super, endlich eine Lösung und kein Vertrösten...
Und dass´d wieder mobil bist, hat ja auch was, auch wenn frau nun in fremden Gewässern wildert
Alles wird gut...
P.S.: die 1200R würd ich behalten, bis sicher ist, dass der neue Ventildeckel auch dicht ist
Ja da war ich heute auch froh dass endlich mal GEHANDELT wird! So langsam hatte ich nämlich nur noch FRUST
und es hat garkeinen Spaß mehr gemacht das verölte schmuddelige Mopped über die Strassen zu quälen
Roadster1962 hat geschrieben:Tazi hat geschrieben:... mein einziger Trost ist die R1200R, die in meiner Garage steht und die ich bis zur Abholung meiner R behalten darf
Moin,
mein Beileid zur Situation - drücke die Daumen das die Kleine bald wieder da ist.
Mal ne Frage zur R1200R. Finde die eigentlich sehr schön und wenn man die Boxerfahrer befragt sind die auch alle begeistert. Mich interessiert aber mehr, was Jemand der -vermute ich mal- ähnlich wenig Boxer-Erfahrung hat wie ich darüber so erzählen kann.
Bin selber nur mal mit einer alten GS und einmal mit der R1150R gefahren. Fand das alles ziemlich indifferent, als wenn man auf nem Gummiboot sitzt
. Mir fehlte da das spontane Verhalten der F wenn man am Gas zieht oder auch auf der Bremse. Wie ist das bei der 1200er ?
Wäre super, wenn Du mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern könntest.
Danke und Gruß
Christian
Hallo Christian
hmm dann will ich mal die Erfahrungen der letzten Tage loswerden. Also ich muss sagen dass ich die R1200R eigentlich sehr schick fand... bis letzten Mittwoch. Da habe ich meine R dagegen eingetauscht. Die Dicke ist leider rot, hat eine megahässliche Plastik-Gepäckbrücke, eine niedrige Sitzbank und ein tiefergelegtes Fahrwerk (als ob ich sowas bräuchte, pah... )
Die Instrumente sehen voll bieder aus, die Sitzbank ist unbequem und für meinen Geschmack sehr breit. Dadurch dass sie vorne in Richtung Tank soweit hochgeht neige ich dazu mit Rundrücken zu fahren. Durch diese Sitzposition bekomme ich innerhalb von 10 min übelste Magenschmerzen... keine Ahnung wieso. Wenn ich mich zwinge gerade zu sitzen, dann geht es wieder weg.
Beim Anlassen des Boxers merkt man dann bereits das ungewohnte Ziehen nach rechts wenn man Gas gibt
Da gewöhnt man sich allerdings sehr schnell dran und es stört nach wenigen Kilometern überhaupt nicht mehr. Der Motor geht untenrum mächtig gut raus und man kann mit der Traktionskontrolle unheimlich klasse aus der Kurve rausbeschleunigen. Ich habe die Maschein mit 1150km bekommen und die Reifen hatten rechts und links breite Ränder
Nach der Feierabendrunde gestern Abend sind die Dicke und ich auf Du und Du und die Ränder sind WEG
und der Reifen (BT 021) hat seltsamen Gümmiwürsteabrieb
Aber ist ja nicht mein Reifen
Das Fahrwerk funzt klasse... die Gabel ist TOP, die Bremsen bissig und sehr effektiv... und was soll ich sagen... die ist so handlich wie die R wenn sie denn mal rollt... man kann mit der um die Kurven hetzen ohne das man Gewicht oder sonstwas negativ spürt. Ich bin begeistert von dem Eisenschwein
Wenn sie nicht so sch*** rot wäre und so verschandelt, dann würde sie mir gut gefallen... also ich meine so eine Classic-Variante könnte ich mir irgendwann vorstellen
Aber nichts desto trotz... die R macht einfach den schlankeren Fuß... sieht fescher aus und passt einfach besser zu mir
Ach ja.... noch was zum Thema rangieren... vielleicht wichtig für Frauen... ich habe keinerlei Probleme beim Rangieren an meinem Auto vorbei in der Garage... die Dicke schiebt sich vorwärts und rückwärts wie ein Fahrrad