BOS Endtopf..taugen die nichts?

Die Technik zur F800R - F 800 R.

BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon feelgood » 09.07.2011, 16:06

Hallo,

mir fällt auf,das hier kaum einer einen BOS Auspuff verbaut hat :shock:
Taugen die nicht's?

Mir gefällt die Carbonvariante sehr gut,würde diese evt.kaufen.
Hat jemand eine solche verbaut?
Zufrieden damit?

gruß feelgood
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
feelgood
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.07.2011, 21:50
Motorrad: F 800 R Quitsch-Gelb

Re: BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon Speedygonzales » 09.07.2011, 19:55

Nabend, hab den an meiner R den Edelstahl SD verbaut, soweit gut aber wenn du die BMW Sportkoffer benutzen willst kannste den vergessen.

Re: Kombatibilität? Bos GTS F Serie und Bmw Sportkoffer?
von Speedygonzales » 30.06.2011, 14:22

Hallo, hab gerade den Auspuff bei Louis bewertet...

Ist das Pech? ...Oder nur dumm gelaufen?!!
Hi Leute.
Hat jemand den Bos GTS F serie Auspuff an seiner Maschine dran? Ich schon, wie es aber ausschaut passen nun die BMW Sportkoffer + Haltesystem nicht mehr dran. War auf ner 10 Tages Tour in den Karpaten. Wollte vorher die Koffer montieren. Da der Auspuff einen etwas anderen Winkel hat, passt das Haltesystem nicht mehr.
Im BMW F 800 R Forum gibt es Besitzer mit dem gleichen Problem. Wär schön wenn BOS das, als Info weiterleitet damit Besitzer einer BMW F 800 R die auch die Sportkoffer von BMW nutzen wollen, die Finger davon lassen. Ich habe nun einen guten Auspuff (Sound, Verarbeitung) den ich bei jeder Tour, bei der die Koffer mit sollen demontieren kann! Bin echt enttäuscht, da ich von einem Tophersteller anderes erwarte. Deswegen kann ich nur 1 Stern vergeben.
Speedygonzales
 
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 23:46
Motorrad: R1200R LC

Re: BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon Art Vandelay » 09.07.2011, 20:38

Ich hab den BOS, allerdings auf meiner F650GS. Also mit dem schwächsten Variante von unserem Motor. Resultat: Cooler Sound, aber absolut Null Leistungssteigerung. Das liegt aber jetzt nicht direkt am BOS. Beim 50.000km Dauertest sind sie mit der F650GS auf den Prüfstand und haben andere Endtöpfe ausprobiert. Ein Akro und noch was bekanntes. In beiden Fällen wurde eine (sehr geringe) Leistungseinbusse festgestellt. Also 1 PS oder sowas.

Keine Ahnung, wie der Motor der F800R auf andere Endtöpfe reagiert. Bei meinem Motor ists komplett sinnlos. Kommt nur drauf an, ob man das Geld nur wegen dem besseren Sound ausgeben will.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon Bibbo » 09.07.2011, 20:44

der einzige slip-on esd der eine geringe leistungssteigerung (f 800 r) bewirkt is der ac schnitzer und gut hört er sich auch an.
Bibbo
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.04.2010, 21:45

Re: BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon Viking » 09.07.2011, 22:04

Bibbo hat geschrieben:der einzige slip-on esd der eine geringe leistungssteigerung (f 800 r) bewirkt is der ac schnitzer und gut hört er sich auch an.

Das stimmt nicht so ganz, der Zach soll angeblich bis zu 4 Ps mehr bringen, so steht es zumindest in der Beschreibung. Mehrleistung beim Schnitzer hab ich noch nirgends gelesen oder gehört. Da steht höchstens was von guter Leistungsentfaltung, so wie bei meinem auch. Ich hab den von Hattech drauf und ich glaube da kann sich so mancher Schnitzer und Co noch ein kleines Scheibchen abschneiden und dabei denke ich nicht mal dran den Db Eater rauszumachen. Mehrleistung bringt er glaub ich nicht, sehr sonorer und absolut dumpfer Sound. Polierter Edelstahl, deshalb nicht jedermanns Sache. Ich finde er paßt gut zu meiner R in Aluminium White, also silber. Jedem das Seine und in diesem Sinne . . . :mrgreen:
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Benutzeravatar
Viking
 
Beiträge: 262
Registriert: 15.12.2010, 15:39
Wohnort: Daheim

BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon Octane » 09.07.2011, 22:06

Mein Zach brachte mit Power DB Killer ein PS weniger als der Originaltopf. Keine Ahnung wie Zach auf 4 PS Mehrleistung kommt.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon Art Vandelay » 09.07.2011, 22:10

Viking hat geschrieben:
Bibbo hat geschrieben: so steht es zumindest in der Beschreibung.


Aber wahrscheinlich ohne db-Killer. Und vermutlich haben die 2 Wochen lang am Prüfstand Tests gemacht, bis endlich aufgrund veränderter Sonnenstürme mehr Leistung auf dem Ergebnis waren und das gleich ins Prospekt gedruckt.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon feelgood » 09.07.2011, 22:16

Speedygonzales hat geschrieben:Nabend, hab den an meiner R den Edelstahl SD verbaut, soweit gut aber wenn du die BMW Sportkoffer benutzen willst kannste den vergessen.

.


hi,

Sportkoffer werde ich nicht benutzen..gefällt mir persönlich überkaupt nicht..sorry.
Das wäre also kein grund für mich,den BOS zu verschmähen..und doch,ich weiss einfach nicht,was ich nehmen soll :roll:

Der AC Schnitzer ist schon toll..aber leider auch sehr teuer.

gruß feelgood
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
feelgood
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.07.2011, 21:50
Motorrad: F 800 R Quitsch-Gelb

Re: BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon Viking » 09.07.2011, 22:23

Art Vandelay hat geschrieben:
Viking hat geschrieben:
Bibbo hat geschrieben: so steht es zumindest in der Beschreibung.


Aber wahrscheinlich ohne db-Killer. Und vermutlich haben die 2 Wochen lang am Prüfstand Tests gemacht, bis endlich aufgrund veränderter Sonnenstürme mehr Leistung auf dem Ergebnis waren und das gleich ins Prospekt gedruckt.


Ha ha, super. Ja das kann natürlich sein, so ein Sonnensturm der hat´s schon in sich, klasse Antwort. Endlich mal jemand der mich zum schmunzeln bringt. Ich glaub nämlich auch nicht an Mehrleistung bei Endtöpfen, da muß schon mehr gemacht werden wie nur ne frisch gestärkte Unterhose. Aber Sound bringt´s. Und da bin ich sehr zufrieden und natürlich auch ein schönes Backfire beim Gas wegnehmen, absolut geil.
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Benutzeravatar
Viking
 
Beiträge: 262
Registriert: 15.12.2010, 15:39
Wohnort: Daheim

Re: BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon ronne » 09.07.2011, 22:39

Hallo,
also ich habe den GTS Alu poliert an der F800R und bin super zufrieden, vor allem mit dem Preis-Leistungsverhältnis.

Koffer gehören nun wirklich nicht an eine F800R!!!!!!!!
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon Speedygonzales » 09.07.2011, 22:41

...würde den BOS nehmen. Gab leztens nen Test, in dem er gut abgeschnitten hat. Leistung und Drehmoment ähnlich dem Original SD. Sound dumpfer und die Verarbeitung ganz gut.
Speedygonzales
 
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 23:46
Motorrad: R1200R LC

Re: BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon hybridferdi » 10.07.2011, 12:32

Also ich kann nur sagen das wenn du dir nen BOS drauf machst auch gleich den ori Topf behalten kannst. Die klingen nach nix. Kenn das von mehreren Mopettypen. Susi Bandid 600 - 1200 und 1300 gsxr, Honda FMX 650 Supermoto, Honda Transalp (2010) zieht keine Wurst vom Brot.

Ich kann nur von meinen AC (hexagonal) sprechen und der ist der absolute Hammer. Hab jetzt fast 30.000 mit dem Topf runter und der Bollter immer mehr. Wird mir schon fast zu laut :twisted: und das
alles mit dB - Killer

Der Arkra is Müll und zu teuer der ovale von AC is auch nich so dolle. Alles schonmal gehört :)


Probe hören gerne in der Eifel mit gemeinsamer Ausfahrt. Bei Interesse melden :mrgreen:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Achja und das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten.
Benutzeravatar
hybridferdi
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2009, 14:54
Wohnort: Jülich bei Düren

Re: BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon feelgood » 10.07.2011, 12:44

hat sich erledigt..es wird ein SC-Projekt.
Bin mal gespannt.

War eben noch in der Eifel unterwegs..moppi einfahren.
Boh,macht die Laune.. :D

gruß Heike
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
feelgood
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.07.2011, 21:50
Motorrad: F 800 R Quitsch-Gelb

Re: BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon Wobbel » 10.07.2011, 15:30

feelgood hat geschrieben:hat sich erledigt..es wird ein SC-Projekt...

Genau den wollte dir ich gerade vorschlagen, ist immer noch der am meisten gefahrene ESD hier im Forum. :!:
viewtopic.php?f=22&t=5373


Ich selbst bin jetzt ca. 20.000km damit unterwegs und voll zufrieden, toller Sound, gute Verarbeitung und somit ein gutes Preis- Leistungsverhältnis :D :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: BOS Endtopf..taugen die nichts?

Beitragvon hybridferdi » 10.07.2011, 20:41

Lol ich war auch vorhin in der Eifel :)
Was haste den für ne Farbe? Mich vielleicht gesehen. fahr ne Orangene.
Hab heut zumindes ein paar R's gesehen.


TÜV muß ich auch diesen Monat :shock:
Mal sehen was ich löhnen muß.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Achja und das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten.
Benutzeravatar
hybridferdi
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2009, 14:54
Wohnort: Jülich bei Düren

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum